Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Ist nur der S58 umgezogen?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 16. Jan. 2023 um 18:33:09 Uhr:

@sthomass da es hier im Thema nur um M3/M4 geht, wird es wohl um den S58 gehen.

Richtig, betrifft nur den S58.

Zitat:

@Favorite schrieb am 16. Januar 2023 um 18:28:17 Uhr:

Stimmt es, dass das HUD aktuell nicht lieferbar ist?

Habe ich bisher nicht mitbekommen. Woher kommt die Info?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 16. Januar 2023 um 19:59:52 Uhr:

Ist nur der S58 umgezogen?

Nein.

Ähnliche Themen

Welche Motoren noch?

Na super... mein M3T sollte eigentlich in der KW6 gebaut werden. Da kommt das mit den Motoren natürlich recht unglücklich.
Weiß jemand dazu mehr? Scheint ja doch unerwartet gekommen zu sein und sollte demnach nicht am Umzug der Motorenproduktion liegen.

Hat denn jemand verlässliche Informationen?
Ab wann? Seit wann? Welche Verzögerungen gibts für welche Produktion?

Sowas kommt doch nicht von heute auf morgen auf.

Interessiert mich auch. Mein M4 soll jetzt die Tage gebaut werden/gebaut worden sein und am 06.03. ist die Abholung angesetzt und bestätigt bisher…

Wann hast du bestellt ?

Zitat:

@gyoza schrieb am 16. Januar 2023 um 21:01:22 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 16. Januar 2023 um 18:28:17 Uhr:

Stimmt es, dass das HUD aktuell nicht lieferbar ist?

Habe ich bisher nicht mitbekommen. Woher kommt die Info?

Von zwei Kollegen, einer hat einen M3, einer einen M4 bestellt.

Es gibt keine offizielle Info bzgl eines Entfall HUD. Heißt beim M3 nur anders, vielleicht hat das der Verkäufer auch nach einem halben Jahr noch nicht verstanden…

An den Rest: es gibt keine offizielle Kommunikation an die Händler bzgl Schwierigkeiten im Werk, kann also nichts langfristiges sein. Die längeren Probleme werden kommuniziert, wenn’s um ein paar Tage geht, dann wird da nichts kommuniziert.

So den g83 gestern abgeholt 🙂

Bis zur Einfahrkontrolle hat er reduzierte Leistung richtig?

Auspuffsound ist echt sehr mager aber fährt sich gut.

Asset.JPG

Nein, keine reduzierte Leistung. Der Motor hat volle Power, Du solltest aber natürlich die Einfahrhinweise beachten.

VG

Nix reduzierte Leistung! Wo kommt eigentlich immer wieder dieser Quatsch her?

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 17. Januar 2023 um 10:25:15 Uhr:

Es gibt keine offizielle Info bzgl eines Entfall HUD. Heißt beim M3 nur anders, vielleicht hat das der Verkäufer auch nach einem halben Jahr noch nicht verstanden…

An den Rest: es gibt keine offizielle Kommunikation an die Händler bzgl Schwierigkeiten im Werk, kann also nichts langfristiges sein. Die längeren Probleme werden kommuniziert, wenn’s um ein paar Tage geht, dann wird da nichts kommuniziert.

Wie heißt es beim M3? Ich habe soeben im Online Konfigurator nachgeschaut, dort ist es unter dem Live Cockpit Professional so aufgeführt.

Deine Antwort