Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@LemansBlue schrieb am 30. Dezember 2022 um 17:31:05 Uhr:

Hat der G 80 eigentlich einen programmierbaren Garagentoröffner unter dem Spiegel? Ich hab in meiner Konfiguration leider nichts gefunden, was darauf hindeutet… Eventuell habe ich es nur übersehen.

Würde mich auch interessieren, hab bei der Konfi auch nix gefunden… Hat der M3 den vielleicht serienmäßig?

Nein, gibt es gar nicht. Im M4 Cabrio nicht zu haben. Hab auch einen Hörmann Zigarettenanzünder-Funker

Der Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner kann man aber Nachrüsten.

Anbei der Link

https://www.leebmann24.de/...it-garagentoroeffner-51162472237.html?...

Vielen Dank für die Infos und den Link!

Schade, dass es das nicht ab Werk gibt. Finde in dem Preissegment in dem das Auto mitspielt ist das eigentlich ein absolutes Basic.

Ähnliche Themen

Ich würde gerne mal einen M3 Competition Probe fahren. Vielleicht will ich den dann auch haben. Gerne auch den neuen M2.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. Dezember 2022 um 21:52:33 Uhr:

Ich würde gerne mal einen M3 Competition Probe fahren. Vielleicht will ich den dann auch haben. Gerne auch den neuen M2.

Was hält dich ab? Ab zum Händler.

In meiner Umgebung steht leider gerade keiner.

Bei ausreichend plausiblen Kaufinteresse sollte das für einen fähigen Händler keine Hürde sein.

Hallo Leute
Mein Verkäufer meint bei meinem auto wird eine Quote zugeteilt , wann das Grundgerüst eingesetzt wird.
Wisst ihr wie lang das dann noch dauern könnte ? Gestern früh hat er mir drüber Bescheid gegeben

Die Quote hängt von dem bereits bestellten Kontingent deines Händlers ab, das kann dir hier keiner beantworten. Dein Händler soll dich einfach informieren, wenn er Status 112 erreicht hat, dann steht die Produktionswoche, alle andere ist nur "voraussichtlich" und kann täglich geschoben werden.

Ende Juli bestellt und gestern den Anruf gekriegt dass ich mein Auto in der 17. KW abholen kann.
Auto sollte übrigens angeblich noch in Dezember kommen

Zitat:

@gorsi-316 schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:57:41 Uhr:

Nein, gibt es gar nicht. Im M4 Cabrio nicht zu haben. Hab auch einen Hörmann Zigarettenanzünder-Funker

Meinst Du den?? Eigentlich eine geniale Idee, muss gleich Mal schauen, ob's für mein Garagentor auch sowas gibt?
Zieht der dann dauerhaft Strom, oder ist der stromlos sobald die Zündung aus ist? Nicht daß die Batterie leergesaugt wird.

Sender für Zigarettenanzünder

Der Handsender wird mit einer Knopfzellenbatterie betrieben. Zieht also keinen Strom.

Bei dem Handsender gibt es zwei Versionen. Eine für Garagentore ohne Bisecure und einen für Tore mit Bisecure. Je nachdem welches Tor du hast.

Zitat:

@LemansBlue schrieb am 5. Januar 2023 um 13:11:38 Uhr:

Der Handsender wird mit einer Knopfzellenbatterie betrieben. Zieht also keinen Strom.

Bei dem Handsender gibt es zwei Versionen. Eine für Garagentore ohne Bisecure und einen für Tore mit Bisecure. Je nachdem welches Tor du hast.

Danke.

Habe gerade recherchiert. Mein Antrieb ist von SOMMER und nicht von HÖRMANN. Sommer bietet so einen Handsender leider nicht an und Hörmann arbeitet mit anderen Frequenzen und ist somit nicht kompatibel. Muss Mal schauen, ob's da eine alternative Lösung gibt.

leider doppelt. sry

Deine Antwort