Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Darf ich mal fragen woher ihr euren Status bekommt? Fragt ihr euren Händler oder kann man das selbst nachsehen? Ich habe meinen M3C im August bestellt, Lieferung war für Januar anvisiert. Ende März stand er laut meinem Händler noch auf 105. Nun soll ich ihn angeblich im Juni/Juli in München abholen können. Da mein Händler sehr schleppend mit Informationen ist und mal locker 2 Wochen vergehen bis ich eine Antwort auf eine Frage erhalte, dachte ich ob man den Status nicht selbst nachschauen kann 😉

Zitat:

@scasio schrieb am 19. April 2022 um 12:10:32 Uhr:

Darf ich mal fragen woher ihr euren Status bekommt? Fragt ihr euren Händler oder kann man das selbst nachsehen? Ich habe meinen M3C im August bestellt, Lieferung war für Januar anvisiert. Ende März stand er laut meinem Händler noch auf 105. Nun soll ich ihn angeblich im Juni/Juli in München abholen können. Da mein Händler sehr schleppend mit Informationen ist und mal locker 2 Wochen vergehen bis ich eine Antwort auf eine Frage erhalte, dachte ich ob man den Status nicht selbst nachschauen kann 😉

Den aktuellen Status bekommst Du Leider nur von Deinem Händler.

Ja so ist es. Meiner schickt mir direkt ne Nachricht sobald sich was am Status getan hat, er schaut immer morgens und abends rein.

Ich habe meinen M4C im November 2021 bestellt und mein Verkäufer hat mir ursprünglich den 7.3.2022 als Liefertermin gegeben.
Durch die miese Situation in der Ukraine hat sich das ganze nun verspätet, das hat mir mein Verkäufer aber auch erst am Freitag davor mitgeteilt (nachdem ich extra nochmal nachgefragt hab ob der Wagen die Woche nun kommt).

Er ist jetzt am 31.3.2022 jedoch endlich in Produktion gegangen (Status 151), steht aber seit 1.4.2022 auf Status 152 (Eingang Lackiererei).
Ist hier nun wieder etwas schiefgegangen oder dauert es tatsächlich knapp 3 Wochen um einen M4 zu lackieren? Wird hier mit Buntstiften gearbeitet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@FAKEOUTHILL666 schrieb am 19. April 2022 um 15:57:55 Uhr:

Ich habe meinen M4C im November 2021 bestellt und mein Verkäufer hat mir ursprünglich den 7.3.2022 als Liefertermin gegeben.
Durch die miese Situation in der Ukraine hat sich das ganze nun verspätet, das hat mir mein Verkäufer aber auch erst am Freitag davor mitgeteilt (nachdem ich extra nochmal nachgefragt hab ob der Wagen die Woche nun kommt).

Er ist jetzt am 31.3.2022 jedoch endlich in Produktion gegangen (Status 151), steht aber seit 1.4.2022 auf Status 152 (Eingang Lackiererei).
Ist hier nun wieder etwas schiefgegangen oder dauert es tatsächlich knapp 3 Wochen um einen M4 zu lackieren? Wird hier mit Buntstiften gearbeitet?

Ich fürchte, es fehlen Teile zur Fertigstellung. Darum werden andere Fahrzeuge in der Lackiererei priorisiert.

Zitat:

Durch die miese Situation in der Ukraine hat sich das ganze nun verspätet

Schwer vorstellbar ... wenn er am 7.3. ausgeliefert hätte werden sollen, wäre er sicher am 24.2. bereits gebaut gewesen (mindestens aber wären aus der Ukraine benötigte Teile (Kabelbaum?) doch bereits auf dem Weg gewesen), und der Überfall der Ukraine hat da erst begonnen ...

Zitat:

@BeamerBoomer schrieb am 19. Apr. 2022 um 19:36:20 Uhr:

Ich fürchte, es fehlen Teile zur Fertigstellung. Darum werden andere Fahrzeuge in der Lackiererei priorisiert.

Da fehlt nichts... es ist 4 Wochen Produktionsunterbrechung in Dingolfing bis Anfang Mai. Umbau wegen neuer Modelle.

Zitat:

@lookslike schrieb am 19. April 2022 um 23:38:53 Uhr:

Zitat:

Da fehlt nichts... es ist 4 Wochen Produktionsunterbrechung in Dingolfing bis Anfang Mai. Umbau wegen neuer Modelle.

Ist das für den M3 auch zutreffend?

M3 nicht meiner wurde diese Woche gebaut

Ich habe gestern von meinem Händler erfahren das mein M3 über den Status 112 gerutscht ist. Scheinbar wird er nun bald produziert. Zumindest so lange nichts Unvorhergesehenes passiert.

Zitat:

Zitat:

Wo hast du diese Information her?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto dann überhaupt in die Produktion eingeht wenn es sowieso half-way wieder abgebrochen wird?

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 19. April 2022 um 19:58:07 Uhr:

Zitat:

Durch die miese Situation in der Ukraine hat sich das ganze nun verspätet
Schwer vorstellbar ... wenn er am 7.3. ausgeliefert hätte werden sollen, wäre er sicher am 24.2. bereits gebaut gewesen (mindestens aber wären aus der Ukraine benötigte Teile (Kabelbaum?) doch bereits auf dem Weg gewesen), und der Überfall der Ukraine hat da erst begonnen ...

Ja dachte ich mir auch - er ist jedoch erst am 31.3. tatsächlich in Produktion gegangen (150/151), lag anscheinend an den Kabelbäumen. Außerdem waren ja alle BMW Werke eine Zeit lang komplett zu (1-2 Wochen?)

Hoffe mal dass jetzt alles Glatt geht, scheint für mich als wär das alles purer Zufall da es hier Leute gibt die seit knapp einem Jahr warten und andere bekommen ihr Auto in weniger als 3 Monaten...

Habe meinen Händler nun noch mal gefragt. Status ist 155 und er hat mir die Fahrgestellnummer gegeben - von ihm aus kommt da aber leider gar nichts. Mit der VIN konnte ich nun nachsehen, dass nun doch Wireless-Charging verbaut wird (war damals nicht bestellbar) aber dafür der BMW Controller (ist das das iDrive Dingen?) kein Touch hat. Wäre bitter wenn damit das Display gemeint wäre.

Ist es nicht.

Damit ist der I-Drive Steuer-Controller gemeint. Die Oberfläche davon wird keine Touch-Funktion haben zum Zoomen oder Buchstaben-Eingabe.

Deine Antwort