Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

So unrealistisch finde ich die Aussage nicht. Bei Porsche gibt es bereits seit mehreren Monaten im Aftersales Bereich (Tequipment) keine Carbonschalensitze mehr zu bestellen

Zitat:

@N.R. schrieb am 12. April 2022 um 23:05:36 Uhr:

So unrealistisch finde ich die Aussage nicht. Bei Porsche gibt es bereits seit mehreren Monaten im Aftersales Bereich (Tequipment) keine Carbonschalensitze mehr zu bestellen

Gibt es hier eigentlich jemanden dessen M3/M4 in den nächsten zwei Wochen geliefert werden sollte? Derzeit habe ich hier im Forum das Gefühl, dass lange keine Autos mehr ausgeliefert wurden. Oder täuscht mich der Eindruck?

Zu den Carbonsitzen: eine offizielle Info gibt es dazu seitens BMW noch nicht. Ggf. Hat dein Verkäufer @Jean-Pierre72 da aber auch schon im Buschfunk Sachen mitbekommen die noch nicht offiziell sind.

Ich konnte gerade jedenfalls nichts dergleichen im System finden. Daher würde ich einfach mal abwarten

Zitat:

@Quakeconquest schrieb am 13. April 2022 um 07:39:01 Uhr:

Diesen Eindruck habe ich auch. Habe jetzt vom Verkäufer als Wiedergutmachung für den Lieferverzug einen M850i für eine Woche bekommen../ eine schöne Geste…
Normal sollte ich schon mit meinen M4 fahren können, aber zumindest weiß er von einem weiteren Lieferverzug nichts … aktuell steht einer mit Auslieferung Juni und einer geplanten bau im Mai … Evtl bekomme ich den dann auch im Juni … mal sehen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Quakeconquest

Gibt es hier eigentlich jemanden dessen M3/M4 in den nächsten zwei Wochen geliefert werden sollte? Derzeit habe ich hier im Forum das Gefühl, dass lange keine Autos mehr ausgeliefert wurden. Oder täuscht mich der Eindruck?

Ich durfte meinen M4 am vergangenen Dienstag abholen 😁
Bestellt Ende September.
Alles drin was ich bestellt habe. In der Auftragsbestätigung war Wireless Charging NICHT drin, ist aber dennoch im Auto verbaut.

Ich hoffe auch, dass mein Bimmer so schnell wie möglich fertig wird. Habe letzte Woche den M4 mit voller Bude bestellt (bis auf den Assistenzkram). Laut dem NL wird im Mai die Quote ausgegeben, für die Bestellungen. Er meinte bei den teuren KFZ wird i.d.R. priorisiert. Er konnte mir nix zu sagen, aber meinte Anfang Herbst wäre für G82 realistisch…

Warten ist so elendig, der schöne Sommer …

Und Glückwunsch zu dem Post über mir.

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 15. April 2022 um 08:05:07 Uhr:

Zitat:

@Quakeconquest

Ich durfte meinen M4 am vergangenen Dienstag abholen 😁
Bestellt Ende September.
Alles drin was ich bestellt habe. In der Auftragsbestätigung war Wireless Charging NICHT drin, ist aber dennoch im Auto verbaut.

Muss mich korrigieren: Der Touchcontroller scheint zu fehlen. Kann auf der Karte nicht mit den Fingern zoomen und auch bei der Navi Eingabe nicht mit dem Finger schreiben.
Ich wurde jedoch über keine Restriktion von meinem Händler informiert. Muss aber auch dazu sagen der fehlende Touchcontroller stört mich 0,0

Heute auch noch einen Nagel im Reifen entdeckt, nach 500 km o.O
Habe gelesen dass es auf die *-Markierten Reifen eine Reifengarantie von BMW gibt, werde morgen mal beim Händler anrufen.

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 15. April 2022 um 23:26:13 Uhr:

Muss mich korrigieren: Der Touchcontroller scheint zu fehlen.

Herzliches Beileid zu dem Nagel im Reifen! So etwas passiert mir auch immer bei Neuwagen. 🙁

Zu den Restriktionen: Bei mir sind es
6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi-Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.
6UX Entfall Touch Funktion auf BMW Controller

Zu finden, wenn du die VIN in
https://www.mdecoder.com/
eingibst; dort nach "Entfall" und "Temporärer Entfall" suchen.

Trotzdem allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Korynaut schrieb am 16. April 2022 um 12:35:38 Uhr:

Zitat:

@Chrisss_GER schrieb am 15. April 2022 um 23:26:13 Uhr:

Muss mich korrigieren: Der Touchcontroller scheint zu fehlen.

Herzliches Beileid zu dem Nagel im Reifen! So etwas passiert mir auch immer bei Neuwagen. 🙁

6P1 Spez. Bluetooth- & WiFi-Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.

Zu finden, wenn du die VIN in
https://www.mdecoder.com/
eingibst; dort nach "Entfall" und "Temporärer Entfall" suchen.

Trotzdem allzeit gute Fahrt!

Bei mir steht:
S6P1 Temp. Entfall Remote Software Upgrade
S6UX Entfall Touchfunktion BMW Controller

Also hat uns dasselbe Schicksal ereilt. Aber solange das Lenkrad und das rechte Pedal nicht weggefallen sind, sollten wir jetzt einfach den Fahr-Spaß genießen, den wir uns beim Kauf erhofft haben! 🙂

Zitat:

@Korynaut schrieb am 16. April 2022 um 12:35:38 Uhr:

Wie sind zwischenzeitlich nun auch die Topmodelle betroffen? War nicht immer die Aussage bei BMW Restriktionen nur bei den kleinen Motorisierungen?

Wenn es gar nichts gibt, dann gibt es das auch nicht mehr für die Top Modelle. Auch wenn diese priorisiert werden.
Zudem bis auf den Touch auf dem Controller alles mit Update nachgereicht wird.

Laut der VIN-Abfrage bei Bimmer.Work wurde mein M3 am vorigen Mittwoch, den 13.04.2022 produziert. Somit liegt das Produktionsdatum eine Woche vor der ursprünglich vom Händler kommunizierten Produktionswoche. Das lässt hoffen. Jetzt muss ich nur noch bis zum Termin in der BMW Welt am 16.05.2022 warten.

Bis jetzt hatte ich noch die Hoffnung, dass sich die Auslieferung meines M4 Competition Coupé „nur“ um ca. 2 Monate verschiebt. Die Bestellung erfolgte am 30.09.2021 mit geplanter Auslieferung zum Ende März. Vor 2 Wochen wurde mir der Status 112 mitgeteilt; dazu die voraussichtliche Auslieferung in der KW21. Stand heute ist er wieder auf Status 105 gerutscht. Das wird also wohl noch dauern….

Okay interessant, ziemlich genau wie bei mir. Habe zwar M3C also Werk München, aber ebenfalls vor 2 Wochen 112 mit immer noch bestehender Auslieferung KW21. Da bin ich echt mal gespannt.

Deine Antwort