Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Oder als WA direkt im System nachsehen. 😎

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 16. April 2021 um 17:17:48 Uhr:

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 16. April 2021 um 17:08:03 Uhr:

Hier mal eine Frage für den, der noch bis auf "voraussichtlich August" noch gar nichts weiß.

Gibt es eine nette App oder Link auf dem man den Stand der Bestellung/Produktion sieht? Und was brauche ich dafür?

Puh. Es gab mal die Möglichkeit den Status in der BMW-App nachzuverfolgen, aber mittlerweile muss man wieder beim Händler nachfragen.

Zitat:

@gt3rz997 schrieb am 16. April 2021 um 18:44:18 Uhr:

Oder als WA direkt im System nachsehen. 😎

Zitat:

@gt3rz997 schrieb am 16. April 2021 um 18:44:18 Uhr:

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 16. April 2021 um 17:17:48 Uhr:

Puh. Es gab mal die Möglichkeit den Status in der BMW-App nachzuverfolgen, aber mittlerweile muss man wieder beim Händler nachfragen.

Dann schau mal nach meinem ??

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 16. April 2021 um 17:08:03 Uhr:

Hier mal eine Frage für den, der noch bis auf "voraussichtlich August" noch gar nichts weiß.

Gibt es eine nette App oder Link auf dem man den Stand der Bestellung/Produktion sieht? Und was brauche ich dafür?

Du brauchst dafür einen kompetenten Verkäufer/Händler ;-) Frag nach dem Orderblatt, sprich ob er dir das Orderblatt betreffend dein Auto per PDF zukommen lassen kann. Da steht alles drauf. Aktueller Statuscode, voraussichtlicher Liefertermin Händler, voraussichtlicher Liefertermin Kunde usw. Achtung es sind Wochen die da drauf stellen man könnte je nachdem mit Monatsangaben verwechseln. Allein der Statuscode ist schon interssant.

Natürlich stehen da auch ein paar andere Infos drauf, da ist es eine Vertrauenssache ob der Händler dir das Orderblatt rausgibt...

So meiner steht seit einer Woche beim Händler, ist angemeldet und ich kann ihn endlich nächste Woche abholen .

Gruß

C2769b45-cdcb-48cc-8c81-91d81f9819cd
F81d9509-8f39-4d95-aed6-d619f43f7184
4796d115-b18d-451e-bd1a-4684cca61d5d
+1
Ähnliche Themen

Glückwunsch!!!

@Lifeguard Glückwunsch! Geniale Farbe 😉

Also ich darf wirklich noch etwas warten. Laut Händler (Stand: KW17) soll mein Grüner in KW 23 produziert und in KW 25 ausgeliefert werden. Immerhin schon eine Woche eher. Jetzt hoffe ich, dass die Chip-Knappheit es nicht doch wieder verzögert.

Zitat:

@Ben_Ostein schrieb am 1. Mai 2021 um 15:01:40 Uhr:

@Lifeguard Glückwunsch! Geniale Farbe 😉

Also ich darf wirklich noch etwas warten. Laut Händler (Stand: KW17) soll mein Grüner in KW 23 produziert und in KW 25 ausgeliefert werden. Immerhin schon eine Woche eher. Jetzt hoffe ich, dass die Chip-Knappheit es nicht doch wieder verzögert.

Wie lange hat es denn in Summe gedauert?

Bei Abholung in KW 25 wären es ziemlich genau sieben Monate ...

Leute freut euch:

https://youtu.be/Bhl1S1O65dI

Zitat:

@halifax schrieb am 2. Mai 2021 um 10:28:01 Uhr:

Leute freut euch:

https://youtu.be/Bhl1S1O65dI

Ich halte von diesen Influencern gar nichts. Ist halt die billigste Lösung für BMW Werbung fürs Auto zu machen. Die reden den Herstellern nur nach dem Mund.

Seit 1998 Fernsehmoderator mit Rennfahrerlizenz seit 2001. Ich sag mal danke an der Stelle für viele tolle Berichte. Influencer wird seinem Werdegang wohl kaum gerecht.

Zitat:

@ResMen schrieb am 2. Mai 2021 um 20:26:50 Uhr:

Seit 1998 Fernsehmoderator mit Rennfahrerlizenz seit 2001. Ich sag mal danke an der Stelle für viele tolle Berichte. Influencer wird seinem Werdegang wohl kaum gerecht.

Das ist aber nur ein Teil der Geschichte. Inzwischen macht er Werbekooperationen mit (fast?) allen deutschen Marken und ist gerade auf seinem eigenen Channel schon sehr unkritisch. Da wäre mir manchmal eine ehrliche Meinung lieber als leicht pseudopubertäres Sabbern beim Soundcheck. Ist aber sicherlich Geschmackssache...

Zitat:

@southlight schrieb am 2. Mai 2021 um 21:29:11 Uhr:

Zitat:

Das ist aber nur ein Teil der Geschichte. Inzwischen macht er Werbekooperationen mit (fast?) allen deutschen Marken und ist gerade auf seinem eigenen Channel schon sehr unkritisch. Da wäre mir manchmal eine ehrliche Meinung lieber als leicht pseudopubertäres Sabbern beim Soundcheck. Ist aber sicherlich Geschmackssache...

BMW hat mittlerweile einfach eine andere Zielgruppe mit dem Auto im Auge. Gibt halt nur noch Werbung über Instagram, Facebook, etc. Gibt keine Workshops oder Specsheets mehr wie bei den Vorgängern. Beim F82 war BMW noch stolz eine, eigens für den M4 entwickelt und verbaute GFK Hecklappe zu montieren. Wurde alles weggespart.

Zitat:

@southlight schrieb am 2. Mai 2021 um 21:29:11 Uhr:

Zitat:

Sagen wir's mal so: jemand der seitens der M GmbH erst einen M2 CS längere Zeit bekommt und anschliessend einen M4 und zwischendurch mit dem Chef der M GmbH noch ein bisschen gemeinsam Rennen fährt ist vielleicht nicht gaaanz so objektiv was die spätere Fahrzeugbewertung anbelangt. Wenn man das im Hinterkopf behält machen die Beiträge am Ende Spass und vermitteln beim Zuschauen was mit den Autos so geht, und pure Freude am Fahren - und darauf kommt's dann an 😉

Nicht zu vergessen die MIA noch vorher und dessen Nachfolger als Competion

Deine Antwort