Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Herzlichen Dank @Ben_Ostein!
Und dto. Deine Farbkombi ist auch genial!
Zitat:
@Ben_Ostein schrieb am 13. April 2021 um 09:18:27 Uhr:
Willkommen im Wartezimmer!Das geht ja wirklich schnell bei dir. KW 18 ist doch schon Anfang Mai. Ich habe Ende November bestellt und meiner soll etwa in KW 26 ankommen.
Die Konfiguration ist nicht übel. Die Farben sind wirklich mutig, aber live sieht er in der Kombination wirklich genial aus. Ich habe dann das passende Gegenstück mit dem G80 in Isle of Man Grün und Sitzen in Kyalami 🙂
Ja, das stimmt.
Aktuell hat er Status 152, somit bekommt er jetzt seine Farbe.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 13. April 2021 um 09:22:52 Uhr:
Liefertermin ist wirklich sportlich. Ich habe in der KW13 bestellt und Lieferung sollte ca KW31 sein.
Nachdem ich ihn mir Anfang Oktober in der BMW Welt angeschaut habe, wusste ich, dass es die Farbkombination wird 🙂
Musste auch gleich mal bei meinem Händler nachhaken, aber es bleibt bei Ende Juni ...
Ähnliche Themen
Jungs Frage, hat oder macht von euch jemand eine Steinschlagschutzfolie an sein M3? Denke speziell an Frontschürze Kotflügel L&R und Seitenschweller.
Statusupdate, jetzt 155!
Somit könnte die KW18 schon klappen.
Allen noch einen schönen Abend.
Zitat:
@gt3rz997 schrieb am 13. April 2021 um 09:28:41 Uhr:
Ja, das stimmt.
Zitat:
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 13. April 2021 um 09:22:52 Uhr:
Liefertermin ist wirklich sportlich. Ich habe in der KW13 bestellt und Lieferung sollte ca KW31 sein.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 14. April 2021 um 18:32:38 Uhr:
Jungs Frage, hat oder macht von euch jemand eine Steinschlagschutzfolie an sein M3? Denke speziell an Frontschürze Kotflügel L&R und Seitenschweller.
Darüber mache ich mir auch schon Gedanken. Zur Auswahl stehen Folie, Keramikversiegelung oder BMW M Performance Parts in Carbon(zumindest für die Seitenschweller).
Über die richtige Lösung für das „Problem“ bin ich mir auch noch nicht sicher.
Zitat:
@X3-M40i schrieb am 14. April 2021 um 18:32:38 Uhr:
Kotflügel hinten haben ab Wert Folien (direkt hinter den hinteren Türen).
Seitenschweller ist eine Idee aber dann wird auch mit Cutter drauf rumgeschnitten...naja
Wie ist es eigentlich mit der Abholung in der BMW-Welt, vor allem unter verschärften Corona-Bedingungen? Mein LT beim Händler ist für KW24 avisiert (KW9 bestellt) und ich überlege ihn in MUC abzuholen und ihn dadurch evtl. eher zu übernehmen. Corona macht das alles natürlich unwägbarer, so dass ich noch nicht sicher bin was der bessere Ansatz ist. Was meint ihr?
Zitat:
@Malu3bg schrieb am 14. April 2021 um 22:40:52 Uhr:
Wie ist es eigentlich mit der Abholung in der BMW-Welt, vor allem unter verschärften Corona-Bedingungen? Mein LT beim Händler ist für KW24 avisiert (KW9 bestellt) und ich überlege ihn in MUC abzuholen und ihn dadurch evtl. eher zu übernehmen. Corona macht das alles natürlich unwägbarer, so dass ich noch nicht sicher bin was der bessere Ansatz ist. Was meint ihr?
Ich glaube mich errinnern zu können dass eine Abholung in der BMW Welt die Übergabe eher verzögert als verkürzt. Im Wartezimmer haben wir bemerkt dass wir zu zweit zum fast gleichen Moment bestellt haben und ich das Auto aber viel eher erhalten habe. Unterschied: BMW-Welt vs Händler.
Wäre auch nur logisch, denn wenn man in der BMW-Welt weniger Übergaben pro Tag machen kann usw dann schiebt sich das halt. Ich weiss auch nicht ob sich die Kosten lohnen für eine Übergabe in der BMW-Welt die sicher nicht das ist was sie ohne Corona wäre?
Zitat:
@luxlicht schrieb am 15. April 2021 um 12:05:59 Uhr:
Ich glaube mich errinnern zu können dass eine Abholung in der BMW Welt die Übergabe eher verzögert als verkürzt. Im Wartezimmer haben wir bemerkt dass wir zu zweit zum fast gleichen Moment bestellt haben und ich das Auto aber viel eher erhalten habe. Unterschied: BMW-Welt vs Händler.Wäre auch nur logisch, denn wenn man in der BMW-Welt weniger Übergaben pro Tag machen kann usw dann schiebt sich das halt. Ich weiss auch nicht ob sich die Kosten lohnen für eine Übergabe in der BMW-Welt die sicher nicht das ist was sie ohne Corona wäre?
Ja. Mein Händler hat mir das auch mitgeteilt: Man muss sich eher länger gedulden, obwohl der Weg vom Werk in die BMW Welt sehr kurz ist. Aktuell machen die auch nicht viel mehr als die Schlüsselübergabe und eine kurze Fahrzeugeinführung. Das richtige „Drumherum“ fehlt leider.
@Malu3bg Bleibt entspannt. 15 Wochen Wartezeit ist doch nichts. Ich bekomme ihn wohl erst zwei Wochen nach dir und ich haben ihn Ende November bestellt. Und ja. Die Vorfreude ist nicht so schön wie die Freude am Fahren 😉
Hmm, interessant. Erste Antwort auf meine Frage an die AP bzgl. der Abholung in MUC war, dass es schneller gehen sollte. Bin mal gespannt und werde es dann teilen. Würde das Auto eigentlich gerne beim Werk abholen, auch wenn es nur eingeschränkte Übergabemöglichkeiten gibt.
Hallo Wartegemeinde!
So Fahrzeug ist fertig und zur Abholung in der KW20, 18.05.2021, terminiert.
Leider nix mit KW18 geworden.🙁 Ging aber trotzdem flott.😉
Bilder folgen wie immer im Anschluß.
Grüße
Stefan
Zitat:
@gt3rz997 schrieb am 14. April 2021 um 19:52:33 Uhr:
Statusupdate, jetzt 155!
Somit könnte die KW18 schon klappen.Allen noch einen schönen Abend.
Zitat:
Zitat:
Ja, das stimmt.
Zitat:
Zitat:
Hier mal eine Frage für den, der noch bis auf "voraussichtlich August" noch gar nichts weiß.
Gibt es eine nette App oder Link auf dem man den Stand der Bestellung/Produktion sieht? Und was brauche ich dafür?
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 16. April 2021 um 17:08:03 Uhr:
Hier mal eine Frage für den, der noch bis auf "voraussichtlich August" noch gar nichts weiß.Gibt es eine nette App oder Link auf dem man den Stand der Bestellung/Produktion sieht? Und was brauche ich dafür?
Puh. Es gab mal die Möglichkeit den Status in der BMW-App nachzuverfolgen, aber mittlerweile muss man wieder beim Händler nachfragen.