Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Zitat:

@K3tti schrieb am 29. März 2022 um 07:52:32 Uhr:

Versorgungssituation

Ich kann dich beruhigen die Aussage des Lieferverzuges stammt noch vor den Einmarsch Russlands in die Ukraine… und davor war Corona bedingt kein harter Lockdown oder irgendwelche Schließungen… Auch die Liefersituation von Teilen sollte jedem bewusst gewesen sein… Und wenn sich dann trotzdem eine doppelte Lieferzeit auftut habe ich hierfür kein Verständnis- gerade auch weil von amerikanischen Foren zu lesen ist, dass diese erheblich kürzere Lieferzeiten haben.

Mein Gott manche sind aber auch am Heulen wegen ihrer Lieferzeit !!! Ich habe mich langsam daran gewöhnt! Ich warte seid MAI !!! Und es ist immer noch nichts da

Richtig manche sind hier einfach am heulen… Verträge werden auch geschlossen um sie bestenfalls zu halten… für die 200.000 € die ich investiert habe und bereit gestellt habe zahle ich monatlich Strafzinsen.

Zitat:

@Felix_gt_84 schrieb am 29. März 2022 um 09:26:12 Uhr:

Ich warte seid MAI !!!

Quatsch ... haben wir doch noch gar nicht ... 😁

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen - also seid bitte nachsichtig, falls die Frage bereits gestellt wurde....

Weiß von euch jemand ab wann der G81 bestellt werden kann?

Gibt noch keine öffentliche Kommunikation dazu. Und bitte keine "mein Händler hat gesagt...", die können zum aktuellen Zeitpunkt genau 0,0 dazu eine relevante Aussage tätigen.

Hallo liebe Leute!

Ich habe eine kurze Frage: Hat die Mehrheit von Euch eigentlich x Drive oder Heckantrieb genommen?

Da bei der xDrive - Option die größeren Felgen quasi schon mit drin sind liegt der Aufpreis ja "nur" bei ca. 2.000,-- statt 4.000,--.

Derzeit fahre ich den F80 und muss sagen dass ich manchmal schon Schlupf beim Schalten, insbesondere vom 3. in den 4. Gang habe.

Vielleicht gibt es auch andere Aspekte wie Wiederverkaufspreis etc.?!

Vielen Dank und viele Grüße
Timo

Ich hatte m3 competition heckantrieb, bin das auto 6 monate gefahren und habe es verkauft hauptsächlich wegen zu wenig Grip.. ich ware mit das auto ins Ausland Spanien zb und da hatte das auto fast 0 Traktion.. gefühlt hatte ich nur 200 PS wegen die immer blinkende Traktion Leucht.. ich werde jeder empfehlen fahre beide Varianten und guck nicht nur das bezahlte Werbung auf Youtube weil das mit den Grippe der sogenannte wunderbar sein sollte ist wirklich nicht so ! Vielleicht ware es mehr ein Enttäuschung für mich da ich audi quattro gewohnt bin

Zitat:

@Timo245 schrieb am 31. März 2022 um 09:05:12 Uhr:

Heckantrieb

Also meine Fahrzeuge aktuell Bzw in der Vergangenheit waren Audi RS6 , Porsche Cayenne und aktuell bmw x5 M50i…. Also alles gut motorisierte Allrader….
Ich konnte leider nur den M4 mit heckantrieb fahren, war jedoch vom Grip sehr positiv überrascht…. Also ich würde sagen dass man xdrive nicht zwingend braucht … aber hier können die Reifen natürlich auch viel ausmachen.
Ich hatte mal auf nen Mustang pirelli… da bist du eigentlich nur quer gefahren… nach dem Wechsel auf Michelin war es ganz okay 😁

Also ich fahr den xDrive aber auch nur weil ich bei jedem cm Neuschnee sofort in die Alpen fahre. Die Aussage von Nizar kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bin den RWD viele viele tausend km auf unterschiedlichsten Untergrund und Ländern gefahren und von 0 Traktion kann keine Rede sein. Keine Ahnung wie er fährt aber das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch!

Ich kann seine Aussage insoweit auch nicht nachvollziehen als dass ich gestern den neuen M3 Probe gefahren bin. Als Heckfahrzeug und ich fand dass er sehr guten Grip hatte - mehr als ich dachte ehrlich gesagt.

Deswegen eigentlich auch nur meine Verwunderung bzw. diese Frage an Euch!
Weil ich nach den Erfahrungen mit meinem F80 eigentlich immer gesagt habe dass diese 450 PS die Grenze sind. Mehr PS nur mit Allrad.
Und gestern war ich erstaunt vom guten Heckantrieb.

Dazu muss ich aber auch sagen dass ich eher Schönwetterfahrer bin.

Über den Antrieb scheint es ja sehr geteilte Meinungen zu geben aber wenn man nicht hier fragt, wo dann? ;-)

Finde den neuen eigentlich sehr gelungen, auch wenn mir die Front "meines" M3 etwas besser gefällt. Die plastischen Seitenschweller sind etwas gewöhnungsbedürftig finde ich und im Innenraum, insbesondere das Ablagefach hinter der Konsole Schaltknauf etc. finde ich bei meinem wesentlich schöner statt der großen Plastikklappe - aber das ist halt der Lauf der Zeit wie mir scheint.

Ach so: Zwei kurze Fragen noch: Bei meinem Fahrzeug bekomme ich ihn sofort lauter wenn ich den Knopf für die Motoransteuerung (?) auf Sport stelle.
Bei dem neuen ist es nicht ganz so einfach oder? Da muss alles auf Sport Plus gestellt werden?!

Und dann ist mir noch das Blubbern beim Loslassen des Gaspedals aufgefallen - es wirkte etwas künstlich als käme es aus den Lautsprechern! Kann das sein oder liege ich daneben??

Viele Grüße
Timo

Zitat:

@Timo245 schrieb am 31. März 2022 um 09:05:12 Uhr:

...
Da bei der xDrive - Option die größeren Felgen quasi schon mit drin sind liegt der Aufpreis ja "nur" bei ca. 2.000,-- statt 4.000,--.

...

Unter anderem aus diesem Grund habe ich mir den xDrive bestellt, da ich sowieso die größeren Felgen genommen hätte und der Preisunterschied somit nicht mehr groß ist. Zudem kann man auf 100% Heckantrieb umstellen wenn man das möchte. Das Mehrgewicht des xDrive spielt für mich keine Rolle.

Habe heute früh den Anruf vom Händler bekommen, Auslieferung am 12.04. 😁
Freue mich sehr auf das Auto, komme vom M2 LCI.

Glückwunsch und eine kurzfristige Vorfreude nur noch ;-)

Deswege schrieb ich auch ins Ausland sowie Spanien, ja klar auf unsere wegen alles ok, aber niemals ohne x drive wenn man das auto gerne auch in Spanien Italien fahren mochtet da sind wirklich 50%, von power verloren wegen kein gripp

erklärst du uns noch was Spanien und Italien mit Gripverhältnissen zutun haben? Dankeschön

Deine Antwort