Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4596 Antworten
Zitat:
@K3tti schrieb am 31. März 2022 um 20:00:14 Uhr:
erklärst du uns noch was Spanien und Italien mit Gripverhältnissen zutun haben? Dankeschön
Da kommt mir spontan nur eine Küstenstraße bei Regen in den Sinn. Das ist dann tatsächlich ordentlich rutschig.
Zurück zum Thema, ich hab mir den X Drive bestellt. Im Wiederverkauf sicherlich gesuchter und eben abschaltbar. Es spricht einfach mehr dafür als dagegen 😉
Sehe ich absolut genauso. Der xDrive kann schlicht alles besser als der RWD. Und der Aufpreis ist nicht der Rede wert. Sehe daher kein Argument für den RWD. Unter der Annahme wir reden vom Competition natürlich.
Ähnliche Themen
Komisch ist das hier in bmw forum..entweder man hat die gleiche meinung und ist willkommen hier entweder man hatt n andere abweichende meinung und er wird enemy of the state. Ich versuche es mal in English da mein deutsch nicht ausreichend is. I experienced very poor traction in countries where the asphalt is of a lesser quality than were used to here in Germany and Nederland. This lack of grip you won't experience when your driving the car up to 50%, of its power, but once you try and use the power 100% the car fails to impress because of this lack of grip. Anyone that disagrees has either not owned an m3 m4 competition or has never left his own kreis🙂 again this is no car shaming, the m3 competition is a stunning car! But I must say don't believe the hype when it comes to its grip! Why would bmw go against its own core culture of heckantrieb and offer an xdrive in the m3? Nicht ohne grunde leute! Also the Harman kardon sound system is garbage but that's a different topic. And ow yea last but not least, my new black m4 competition x drive arrives next Friday 8th April
Zitat:
@phl2009 schrieb am 31. März 2022 um 20:40:59 Uhr:
Ich habe ein Argument dagegen. KW hat noch kein Fahrwerk dafür in Planung 😁
V4 und Federn genauso verfügbar wie für den RWD. Ein DDC dauert für beide Varianten noch.
Zum Thema Grip bin ich schlicht anderer Meinung. Und ich bin das Fahrzeug durchaus außerhalb von meinem Kreis gefahren. Miramas, Death Valley, Arjeplog.
Aber hey, jedem seine Meinung 🙂
Ich hab auch den xDrive, weil ich es im F80 oft grenzwertig fand. Zum Spaß haben super, ist aber nicht so oft im Alltag. Den neuen als RWD kenne ich nicht.
Mit dem Harman Kardon hat Nizar aber echt. Das finde ich auch richtig mies.
Zitat:
@K3tti schrieb am 31. März 2022 um 20:47:33 Uhr:
Zitat:
@phl2009 schrieb am 31. März 2022 um 20:40:59 Uhr:
Ich habe ein Argument dagegen. KW hat noch kein Fahrwerk dafür in Planung 😁V4 und Federn genauso verfügbar wie für den RWD. Ein DDC dauert für beide Varianten noch.
Zum Thema Grip bin ich schlicht anderer Meinung. Und ich bin das Fahrzeug durchaus außerhalb von meinem Kreis gefahren. Miramas, Death Valley, Arjeplog.
Aber hey, jedem seine Meinung 🙂
seit wann das? Antwort von KW vor wenigen Wochen:
"Wir hatten ein Cabrio im Haus als 4WD und erste Daten bzw. Prototypen aufgenommen.
Bis wann hier aber tatsächlich etwas druckreif oder überhaupt finalisiert wird, lässt sich allerdings aktuell in keinster weise abschätzen.
Es tut uns leid das wir Ihnen hier keine konkreter Auskünfte geben können."
Also Federn hab ich selbst seit Oktober drin und das V4 ist explizit für den xDrive auf ihre Website aufgeführt. Seit wann weiß ich leider nicht. Vielleicht ist die Website ja auch fehlerhaft, hab kein Interesse an einem Fahrwerk ohne adaptive Dämpfer.
Zitat:
@K3tti schrieb am 1. April 2022 um 07:54:37 Uhr:
Also Federn hab ich selbst seit Oktober drin und das V4 ist explizit für den xDrive auf ihre Website aufgeführt. Seit wann weiß ich leider nicht. Vielleicht ist die Website ja auch fehlerhaft, hab kein Interesse an einem Fahrwerk ohne adaptive Dämpfer.
Das wäre mir neu das das V4 für den X Drive kompatibel ist. Wenn ich da den Filter setze bekomme ich nur die Gewindefedern raus.
Alles gut Nizar, das ist schon möglich! Da bin ich ja gespannt aufs HK. Werde wohl von meinem aktuellen F11 mit HK verwöhnt sein. Das geht mit richtiger Equalizer Einstellung richtig gut. Und ich hatte in etlichen meiner Fahrzeuge selber Anlagen verbaut weil Serie unerträglich schlecht war.
Ich muss sagen die Harman kardon in mein vorherige 435 gran coupe war definitiv besser lauter und sauberer.. von weiter Entwickelung ist leider keine Sprache
Muss ich leider bestätigen. Aber mit dem B&O Equalizer verbesserte sich der Sound
gefühlt 100% vll. wäre das ne Möglichkeit für euch 😉
Zitat:
@ChrizG80 schrieb am 1. April 2022 um 12:02:51 Uhr:
Zitat:
@K3tti schrieb am 1. April 2022 um 07:54:37 Uhr:
Also Federn hab ich selbst seit Oktober drin und das V4 ist explizit für den xDrive auf ihre Website aufgeführt. Seit wann weiß ich leider nicht. Vielleicht ist die Website ja auch fehlerhaft, hab kein Interesse an einem Fahrwerk ohne adaptive Dämpfer.Das wäre mir neu das das V4 für den X Drive kompatibel ist. Wenn ich da den Filter setze bekomme ich nur die Gewindefedern raus.
Alles gut Nizar, das ist schon möglich! Da bin ich ja gespannt aufs HK. Werde wohl von meinem aktuellen F11 mit HK verwöhnt sein. Das geht mit richtiger Equalizer Einstellung richtig gut. Und ich hatte in etlichen meiner Fahrzeuge selber Anlagen verbaut weil Serie unerträglich schlecht war.
V4 für xDrive. So sagt es mir die KW Website.
Kann natürlich falsch sein. Hab nicht angefragt da das V4 meinen Ansprüchen nicht entspricht.
Zitat:
@K3tti schrieb am 1. April 2022 um 12:43:17 Uhr:
Zitat:
@ChrizG80 schrieb am 1. April 2022 um 12:02:51 Uhr:
Das wäre mir neu das das V4 für den X Drive kompatibel ist. Wenn ich da den Filter setze bekomme ich nur die Gewindefedern raus.
V4 für xDrive. So sagt es mir die KW Website.
Kann natürlich falsch sein. Hab nicht angefragt da das V4 meinen Ansprüchen nicht entspricht.
Kein Ding, das was kommt wurde ja seitens KW kommuniziert. Möglich das es eben doch schon verfügbar ist. Wäre gut für alle die es haben wollen. Aulitzky Abgasanlage und Fahrwerk spar ich mir für den G81 auf 😉