Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 30. August 2023 um 14:04:32 Uhr:
Hurra er ist endlich es hat 7 Tage gedauert von Bremerhaven zum Händler
Heute Mittag zum Verkäufer alles Fertig machen das sie ihn zulassen können :-)
7 Tage inklusive Wartezeit in Bremerhaven?
Echt tolles Auto, Glückwunsch!
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 30. August 2023 um 15:42:08 Uhr:
War auch am überlegen ob mit Schwarz oder cerium Grey hab mich dann für die Konfig entschieden sieht für mich Stimmiger mit den Cerrium Grey Felgen
aus und denke es werden nicht soviele mit der Kombi rumfahren :-)
Mindestens mal ich, hahaha! Dauert aber noch paar Tage.
Von außen genau meine Konfiguration, sehr schön, schaut super aus.
Gratuliere uns!
(Oder hast Du Dir mein Auto von der Höegh Manila geklaut? 😰)
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 31. August 2023 um 22:25:40 Uhr:
Wurde am 24.08 in Bremerhaven vom Schiff abgeladen und gestern ist er dann beim Händler angekommen
Wow, das ging ja durchaus flott! ich habe einen G20 bestellt und bin jetzt ein wenig positiver gestimmt, da manche oft wochenlang auf die LKW‘s warten mussten
Ähnliche Themen
Sieht so aus das es zur zeit schnell geht mit den Speditionen, soll zwischen 5 - 10 Tage dauern bis zu den Händlern
Zitat:
@Downloader schrieb am 1. September 2023 um 01:10:17 Uhr:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 30. August 2023 um 15:42:08 Uhr:
War auch am überlegen ob mit Schwarz oder cerium Grey hab mich dann für die Konfig entschieden sieht für mich Stimmiger mit den Cerrium Grey Felgen
aus und denke es werden nicht soviele mit der Kombi rumfahren :-)Mindestens mal ich, hahaha! Dauert aber noch paar Tage.
Von außen genau meine Konfiguration, sehr schön, schaut super aus.
Gratuliere uns!(Oder hast Du Dir mein Auto von der Höegh Manila geklaut? 😰)
In welche Region wurde dein Auto geliefert?
Meiner nach Ludwigshafen am Rhein
Muss auch noch paar Tage warten wird am Dienstag-Mittwoch zugelassen hole ihn dann am 8.9 ab,einziger Wermutstropfen ist halt das die BMW Welt Abholung im März stoniert wurde.
So ein Gerät sollte normal im Exclusiv Raum in der Welt präsentiert werden das weckt Emotionen :-)
Servus zusammen!
Ich hänge mich auch mal hier rein :-) Aktuell warte ich auf meinen G87, welcher vor etwa 2 Wochen gebaut wurde und irgendwann um KW41 da sein sollte. Als Abholung habe ich, wie viele andere auch, eigentlich die BMW Welt ausgewählt. Bisher habe ich aber auch noch keine Absage bekommen. Keine Ahnung, ob ich das vielleicht als gutes Zeichen werten darf. Prinzipiell scheint ja eine Abholung in der Welt irgendwie möglich zu sein. Die BMW Welt selbst hat auf ihrem Instagram-Profil einen Beitrag gepostet, welcher sich um die 1. Abholung eines M2s in der Welt dreht. Außerdem war auch in einem Video auf Youtube im Hintergrund einer zu sehen. So ganz habe ich die Hoffnung also noch nicht verloren.
Zitat:
@danbam schrieb am 1. September 2023 um 11:33:53 Uhr:
Servus zusammen!Ich hänge mich auch mal hier rein :-) Aktuell warte ich auf meinen G87, welcher vor etwa 2 Wochen gebaut wurde und irgendwann um KW41 da sein sollte. Als Abholung habe ich, wie viele andere auch, eigentlich die BMW Welt ausgewählt. Bisher habe ich aber auch noch keine Absage bekommen. Keine Ahnung, ob ich das vielleicht als gutes Zeichen werten darf. Prinzipiell scheint ja eine Abholung in der Welt irgendwie möglich zu sein. Die BMW Welt selbst hat auf ihrem Instagram-Profil einen Beitrag gepostet, welcher sich um die 1. Abholung eines M2s in der Welt dreht. Außerdem war auch in einem Video auf Youtube im Hintergrund einer zu sehen. So ganz habe ich die Hoffnung also noch nicht verloren.
Ich hoffe das beste, würde mich aber ehrlich gesagt wundern.
In der Welt steht der M2 durchaus öfter, halt nur nicht als abholung i.d.r.
Den Post hab ich auch gesehen. Aber eigentlich ist den Händlern seit ziemlich genau einem Jahr bekannt, das Mexikofahrzeuge nicht in der Welt ausgeliefert werden können.
Wundern würde es mich deshalb, weil die Welt immer weniger Fahrzeuge ausliefert und auf kurz oder mittelfristig gestrichen werden soll. 2024 solls angeblich noch gehen. Dass dann noch Fahrzeuge dazu genommen werden, ist ein bisschen widersprüchlich.
Aber keine Bad Vibes, ich würde es dir wünschen!
Händler konnte mal sonderantrag ziehen
Für BMW Welt Auslieferung,das geht wohl seit einiger zeit nicht mehr zu wenig Kapazitäten frei
An die ganzen Schiff Profis. Meiner soll an/ um den 08.08. den Hafen in Mexiko verlassen haben. Weiß jemand zufälligerweise welches Schiff das hätte gewesen sein können?
LG Felix
Zitat:
@Errost schrieb am 1. September 2023 um 11:56:54 Uhr:
Zitat:
@danbam schrieb am 1. September 2023 um 11:33:53 Uhr:
Servus zusammen!Ich hänge mich auch mal hier rein :-) Aktuell warte ich auf meinen G87, welcher vor etwa 2 Wochen gebaut wurde und irgendwann um KW41 da sein sollte. Als Abholung habe ich, wie viele andere auch, eigentlich die BMW Welt ausgewählt. Bisher habe ich aber auch noch keine Absage bekommen. Keine Ahnung, ob ich das vielleicht als gutes Zeichen werten darf. Prinzipiell scheint ja eine Abholung in der Welt irgendwie möglich zu sein. Die BMW Welt selbst hat auf ihrem Instagram-Profil einen Beitrag gepostet, welcher sich um die 1. Abholung eines M2s in der Welt dreht. Außerdem war auch in einem Video auf Youtube im Hintergrund einer zu sehen. So ganz habe ich die Hoffnung also noch nicht verloren.
Ich hoffe das beste, würde mich aber ehrlich gesagt wundern.
In der Welt steht der M2 durchaus öfter, halt nur nicht als abholung i.d.r.
Den Post hab ich auch gesehen. Aber eigentlich ist den Händlern seit ziemlich genau einem Jahr bekannt, das Mexikofahrzeuge nicht in der Welt ausgeliefert werden können.
Wundern würde es mich deshalb, weil die Welt immer weniger Fahrzeuge ausliefert und auf kurz oder mittelfristig gestrichen werden soll. 2024 solls angeblich noch gehen. Dass dann noch Fahrzeuge dazu genommen werden, ist ein bisschen widersprüchlich.Aber keine Bad Vibes, ich würde es dir wünschen!
Danke!
Ich kann deine Argumente voll verstehen. Daher habe ich mich eigentlich auch schon damit abgefunden, dass es wohl eine Abholung beim Händler wird. Falls dann die Absage irgendwann kommt, bin ich somit nicht enttäuscht. Falls es, wie durch ein Wunder, doch klappen sollte, freue ich mich umso mehr.
Hauptsache das Auto kommt pünktlich. Habe keine Lust mehr zu warten… 😁
Zitat:
@Felix1094 schrieb am 1. September 2023 um 12:14:11 Uhr:
An die ganzen Schiff Profis. Meiner soll an/ um den 08.08. den Hafen in Mexiko verlassen haben. Weiß jemand zufälligerweise welches Schiff das hätte gewesen sein können?LG Felix
Die Horizon Highway war ca. 11.08. in Veracruz, und danach in Altamira.
Ich Verabschiede mich aus dem Wartezimmer heute das Auto abgeholt
Ich zelebriere es :-)
Glückwunsch zum Auto - freu mich für dich.
Wie lange hast du insgesamt gewartet, ich warte seit über einem Jahr und weiß immer noch nicht, wann er kommt.