Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@paradox1201 schrieb am 24. August 2023 um 15:10:02 Uhr:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 24. August 2023 um 14:52:54 Uhr:
Hast recht mit LED nur ist das nicht bis zu BWW vorgedrungen :-)Die Flagge ist ja auf den Türtafel und der I-Tafel. Wird halt nur via Backlight beleuchtet.
Ah so wird dann ein Schuh draus. Irgendwie schade. Aber wie @Errost schon sagte, wird wohl nicht stören. Oder @redodo?
Zitat:
@Grisu3000 schrieb am 24. August 2023 um 16:21:29 Uhr:
Zitat:
@paradox1201 schrieb am 24. August 2023 um 15:10:02 Uhr:
Die Flagge ist ja auf den Türtafel und der I-Tafel. Wird halt nur via Backlight beleuchtet.
Ah so wird dann ein Schuh draus. Irgendwie schade. Aber wie @Errost schon sagte, wird wohl nicht stören. Oder @redodo?
Ja, finde das Muster von der Flagge besser, das ist, jedenfalls auf den ersten Blick, anders. Mag mich irren
Aber hätte gerne auch die Farbe(n) umgestellt, wenn's aber nicht geht, ists halt so. Ich mags so oder so 🙂
Im dunkeln beleuchtet ist es ok, am tage mag ich es gar nicht. War ja eigentlich so auch nicht bestellt, aber ich will nicht schon wieder mit dem leidigen Thema anfangen.
Guten Abend. Mein Auto ist heute beim Händler eingetroffen, ging doch echt schnell vom Bremerhaven aus. Es ist am 16.08.23 im Hafen angekommen und heute 24.08.23 kam es beim Händler an. Das waren
gerade einmal 8 Tage. Hab es auch angeschaut stand auf der Hebebühne. Das Auto wird morgen zugelassen und am Samstag kann ich es wahrscheinlich holen. Ich drück euch die Daumen das es bei euch auch zügig geht.
Ähnliche Themen
Hallo @BmW-Lukas war dein Auto auf der Trotter? Und wohin wurde dein Auto vom Hafen transportiert?
Zitat:
@paradox1201 schrieb am 24. August 2023 um 17:40:16 Uhr:
Im dunkeln beleuchtet ist es ok, am tage mag ich es gar nicht. War ja eigentlich so auch nicht bestellt, aber ich will nicht schon wieder mit dem leidigen Thema anfangen.
Einfach genießen, dass coole Coupé.
Zitat:
@Ballball schrieb am 24. August 2023 um 18:55:39 Uhr:
Hallo @BmW-Lukas war dein Auto auf der Trotter? Und wohin wurde dein Auto vom Hafen transportiert?
Kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß nur das er abgeladen worden ist und ca drei Tage später stand er in der Spedition.
Ich drück dir die Daumen das du ihn auch bald hast.
Hurra er ist endlich es hat 7 Tage gedauert von Bremerhaven zum Händler
Heute Mittag zum Verkäufer alles Fertig machen das sie ihn zulassen können :-)
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 30. August 2023 um 14:04:32 Uhr:
Heute Mittag zum Verkäufer alles Fertig machen das sie ihn zulassen können :-)
Herzlichen Glückwunsch!
Bei welcher Niederlassung hast du ihn bestellt?
Glückwunsch, dass alles geklappt hat!
Ich persönlich hätte bei dem Hellgrau wohl den Rest alles schwarz konfiguriert. Felgen, Shadowline inkl. Shadowline Scheinwerfer und Spiegel. Allein schon, weil die Schweller und der Diffusor auch Hochglanzschwarz sind.
Zitat:
@czi schrieb am 30. August 2023 um 14:13:32 Uhr:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 30. August 2023 um 14:04:32 Uhr:
Heute Mittag zum Verkäufer alles Fertig machen das sie ihn zulassen können :-)Herzlichen Glückwunsch!
Bei welcher Niederlassung hast du ihn bestellt?
Keine Niederlassung hab Bei BMW-Scheller in Ludwigshafen am Rhein bestelt
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 30. August 2023 um 14:37:39 Uhr:
Ich persönlich hätte bei dem Hellgrau wohl den Rest alles schwarz konfiguriert. Felgen, Shadowline inkl. Shadowline Scheinwerfer und Spiegel. Allein schon, weil die Schweller und der Diffusor auch Hochglanzschwarz sind.
War auch am überlegen ob mit Schwarz oder cerium Grey hab mich dann für die Konfig entschieden sieht für mich Stimmiger mit den Cerrium Grey Felgen
aus und denke es werden nicht soviele mit der Kombi rumfahren :-)
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 30. August 2023 um 15:42:08 Uhr:
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 30. August 2023 um 14:37:39 Uhr:
Ich persönlich hätte bei dem Hellgrau wohl den Rest alles schwarz konfiguriert. Felgen, Shadowline inkl. Shadowline Scheinwerfer und Spiegel. Allein schon, weil die Schweller und der Diffusor auch Hochglanzschwarz sind.War auch am überlegen ob mit Schwarz oder cerium Grey hab mich dann für die Konfig entschieden sieht für mich Stimmiger mit den Cerrium Grey Felgen
aus und denke es werden nicht soviele mit der Kombi rumfahren :-)
Das Cerrium Grey find ich auch super. Hab mir da auch den Kopf drüber zerbrochen. Vorallem die Spiegelkappen find ich super
Glückwunsch zum Kauf und Farbwahl
Ich finde dem Wagen stehen helle Farben sehr gut. Das Design kommt dadurch richtig intensiv zur Geltung. Auch zandvoortblau hat was.
Dunkle Farben betonen eher die Proportionen.
Allzeit gute Fahrt