Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@Steffen.Pie schrieb am 7. September 2023 um 17:29:57 Uhr:
Glückwunsch zum Auto - freu mich für dich.Wie lange hast du insgesamt gewartet, ich warte seit über einem Jahr und weiß immer noch nicht, wann er kommt.
Hatte im September 2022 für Juli bestellt er wurde dann am 25.05 gebaut und am 24.08.2023 in Bremerhaven eingetroffen und am 30.08 war er beim Händler.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 7. September 2023 um 17:15:10 Uhr:
Ich Verabschiede mich aus dem Wartezimmer heute das Auto abgeholt
Ich zelebriere es :-)
Wie schick ist denn die Armlehne bezogen?
Wünsche dir ganz viel Spaß und gute Fahrt. Traumwetter zum Einfahren am WE.
Kauf und Armlehne
2x gut gemacht
Ähnliche Themen
War Gestern mit dem nagelneuen RWD 240i auf der Ab Richtgeschwindigkeit auf Freier Strecke, kurzer Sprints zum überholen max 150-160 kmh im Comfort Modus und bisschen Sport Individual Modus ausprobiert.
(wäre er doch schon eingefahren man merkt wenn man nur bisschen das Gaspedal tritt das er will und ruft gib mir Pedal to the Metal gib mir Drezahl !!ruhig mein Großer bald darfst du nächste Woche 5 Tage Belgien Sightseen Tour auf dem Rückweg in Deutschland bekommst du das was du willst mein Großer :-) !!
Dann noch bisschen Stadtverkehr von Ab. in Suttgart Stadt zum Porsche Museum, alles in allem mit noch Kurzstrecke Wagen von BMW Händler abholen waren es 7,7 l. Laut der App die zeigt gerne mal weniger an, habe noch nicht nachgerechnet kommt dann nach Belgien Tour!
Denke wenn kein E10 Fusel drinn wäre ginge der Verbrauch noch etwas runter.
(Beim G20 330i hatte ich immer 70 km mehr Reichweite mit E5 95oktan gegenüber E10) Auto war vom Händler vollgetankt zeigte Reichweite 577km an gestern nach der Fahrt 21,8l nachgetankt dann war die angezeigte Reichweite 630 km.
Und um alle zu beruhigen wenn er eingefahren ist stehen auch mal ca 12l in der Verbrauchsanzeige :-)
Bin einer will alles ausprobieren was machbar ist
Die Horizon Highway kommt heute Nacht am Bremer Hafen an. Da müsste meiner wohl drauf sein. Ich bin gespannt..:-)
Lg Felix
Wenn sein Auto in Bremen im Hafen ankommt, dann ist was gewaltig schiefgelaufen.
Dauert bestimmt nochmal 4 Wochen extra 😁
Unserer war am 11.09. endlich auch mit dabei. Wir haben ja erst 02.2022 bestellt...
Jetzt muss der nur noch in den Südwesten kommen. Ein Licht am Ende des Tunnels
patrick
Krass meinen hatte ich auch in 2/22 bestellt und der war in 7/22 da 😁
Mittlerweile über 1 Jahr und 13t km alt.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 13. September 2023 um 17:35:12 Uhr:
Bei Patrick hat bestimmt auch der Händler getorft.
Nein
Ich hab mir die Historie von der Bestellung zeigen lassen. Das hat BMW Mexico ganz alleine so toll hinbekommen. Mag auch an der Konfiguration gelegen haben. 240i in Thunder Night mit innen weiß und als Krönung noch ne AHK.
Ich habs hier schon mal geschrieben wie viele Bewegungen es im Bestellvorgang gab. Dann kam noch dazu, dass er zwar in der KW26 gebaut wurde, aber dann noch ewig aufm Gelände rumstand.
Es soll da im Nachgang noch ne Klärung geben. Ich glaub ja net dran
patrick
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 13. September 2023 um 13:59:43 Uhr:
Unserer war am 11.09. endlich auch mit dabei. Wir haben ja erst 02.2022 bestellt...Jetzt muss der nur noch in den Südwesten kommen. Ein Licht am Ende des Tunnels
patrick
Aktuell warten die Fahrzeuge wohl noch im Hafen auf die Verzollung, Update von meinem 🙂. Hoffen wir mal, dass es jetzt schnell zum Händler geht.
War ja irgendwie klar das es auch jetzt nicht besser läuft. Verm. laufen die ca. 2-3 Wochen für den Transport (nach dem Abladen) erst nach der Verzollung los. D.h. schon wieder ne Woche ins Land gezogen.
BMW stellt uns da echt ne harte Prüfung
patrick