Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1490 Antworten

Zitat:

@Errost schrieb am 7. August 2023 um 11:48:09 Uhr:

Ich habe keinen Link gepostet - aber MT wandelt das direkt um

Ok, dann wird der wohl autmatisch gesetzt. Egal, hab das Bild ja gefunden. Vielen Dank dafür!

Und leider hab ich es mir genau so vorgestellt. Ein komplettes Plastikteil im Stile einer Türtafel oder eines Armaturbretts.
@Fourdoors: Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass sich das anfasst wie ein Kunstleder-Pralltopf mit Nähten, oder?

Die Änderungen greifen (zum Glück) ab August.

Zitat:

@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 11:50:51 Uhr:

Zitat:

@Errost schrieb am 7. August 2023 um 11:48:09 Uhr:

Ich habe keinen Link gepostet - aber MT wandelt das direkt um

Ok, dann wird der wohl autmatisch gesetzt. Egal, hab das Bild ja gefunden. Vielen Dank dafür!

Und leider hab ich es mir genau so vorgestellt. Ein komplettes Plastikteil im Stile einer Türtafel oder eines Armaturbretts.
@Fourdoors: Du willst doch jetzt nicht behaupten, dass sich das anfasst wie ein Kunstleder-Pralltopf mit Nähten, oder?

Das kann man erst beurteilen wenn Du und ich und alle anderen den neuen Prallkopf angefasst haben.
Oder kannst du das auf dem Bild fühlen?

Ich finde das Bild jedenfalls nicht.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 12:06:02 Uhr:

Zitat:

@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 11:50:51 Uhr:

Das kann man erst beurteilen wenn Du und ich und alle anderen den neuen Prallkopf angefasst haben.
Oder kannst du das auf dem Bild fühlen?

Ok, verbleiben wir so....

Könnt ihr nicht mal mit eurer Bullshit-Diskussion aufhören?
Ich denke es sollte jedem klar sein, dass ein gutes Kunstleder mit Naht hochwertiger aussieht und sich auch hochwertiger anfühlt wie normaler Kunststoff, auch wenn er etwas nachgibt beim Draufdrücken.
Ich wusste bisher nicht, dass der Pralltopf kein echtes Leder ist. Bei der neuen Version hätt ich es gleich gemerkt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Errost schrieb am 7. August 2023 um 11:44:04 Uhr:

Bei dem Aschaffenburg skyscraper Grey Thread.

Anbei ein Bild aus dem Thread.

Sieht absolut billig aus. Wusste auch nicht, dass der bisherige Pralltopf kein Leder ist. Aber der fast auch gut an und sieht gut aus. Der Neue ist einfach frech von BMW.

Nach den "seitenlangen Posts" befürchtete ich schon eine Art "kleinen Weltuntergang", aber nachdem ich das Foto gesehen habe, bleibt dieser wohl doch aus - soooooo schlimm ist die neue Wahrheit nun doch nicht.

Trotzdem bleibt die Tatsache, dass sich BMW ungefragt an uns ungerechtfertigt bereichert, in dem sie sich dieses Recht in ihren AGB's einfach einräumen und von uns unterschreiben lassen.

Ja ja, immer dieses vermaledeite Kleingedruckte ...

Sowas habe ich bis dato auch noch nie erlebt. Mein Innenraum ist auch ein Komplett anderer, als ich mir am Bestelltag Konfiguriert habe.

Flaggen Türtafeln wurden Pflicht- wollte ich nicht.
Flagge und andere Farbe an der I-Tafel-wollte ich noch weniger.
OS8 statt OS7 - kann ich mit Leben.
Wegfall Fach links am Lenkrad- kann ich mit Leben.
Entfall USB C Rücksitze- kenn ich gerade noch so mit Leben.
Entfall Netz rechts im Kofferraum-hätte ich gern behalten.
Entfall 12 Volt im Kofferraum-kann ich mit Leben.

P.S.- Das Spoilerdings am Kofferraum wurde von Wagenfarbe auf schwarz geändert- Fand ich in Wagenfarbe besser.

„- soooooo schlimm ist die neue Wahrheit nun doch nicht“

Wenn es so aussieht wie beim aktuellen Active Tourer mit M Lederlenkrad würde mich das schon stören - reinstes Hartplastik.

Pralltopf neuer AT

Zitat:

@heddy schrieb am 7. August 2023 um 15:34:58 Uhr:

„- soooooo schlimm ist die neue Wahrheit nun doch nicht“

Wenn es so aussieht wie beim aktuellen Active Tourer mit M Lederlenkrad würde mich das schon stören - reinstes Hartplastik.

Ach du Sch.....
Das sieht wirklich unschön aus. Dagegen ist der Kunstlederpralltopf wirklich ansehnlich.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 7. August 2023 um 15:28:09 Uhr:

Sowas habe ich bis dato auch noch nie erlebt. Mein Innenraum ist auch ein Komplett anderer, als ich mir am Bestelltag Konfiguriert habe.

Flaggen Türtafeln wurden Pflicht- wollte ich nicht.
Flagge und andere Farbe an der I-Tafel-wollte ich noch weniger.
OS8 statt OS7 - kann ich mit Leben.
Wegfall Fach links am Lenkrad- kann ich mit Leben.
Entfall USB C Rücksitze- kenn ich gerade noch so mit Leben.
Entfall Netz rechts im Kofferraum-hätte ich gern behalten.
Entfall 12 Volt im Kofferraum-kann ich mit Leben.

P.S.- Das Spoilerdings am Kofferraum wurde von Wagenfarbe auf schwarz geändert- Fand ich in Wagenfarbe besser.

Hast du M Sportpaket Plus?

ja, war aber bei Bestellung trotzdem noch in Wagenfarbe. Wurde meines Erachtens erst im laufe der Zeit auf schwarz geändert.

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 7. August 2023 um 19:18:33 Uhr:

ja, war aber bei Bestellung trotzdem noch in Wagenfarbe. Wurde meines Erachtens erst im laufe der Zeit auf schwarz geändert.

Der M Heckspoiler war im M Sportpaket Pro immer in Schwarz hochglänzend lackiert.

Zitat:

@Der_Filmfreund schrieb am 7. August 2023 um 14:58:52 Uhr:

Nach den "seitenlangen Posts" befürchtete ich schon eine Art "kleinen Weltuntergang", aber nachdem ich das Foto gesehen habe, bleibt dieser wohl doch aus - soooooo schlimm ist die neue Wahrheit nun doch nicht.

Trotzdem bleibt die Tatsache, dass sich BMW ungefragt an uns ungerechtfertigt bereichert, in dem sie sich dieses Recht in ihren AGB's einfach einräumen und von uns unterschreiben lassen.

Ja ja, immer dieses vermaledeite Kleingedruckte ...

Das ist bei anderen Hersteller genauso.
SOnst würden die Käufer bei jeder Änderung auf die Idee kommen vom Kaufvertrag zurück zu treten.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 19:50:08 Uhr:

Zitat:

Der M Heckspoiler war im M Sportpaket Pro immer in Schwarz hochglänzend lackiert.

Das ist leider nicht korrekt.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 19:50:08 Uhr:

Zitat:

Das stimmt so leider nicht. Im August 22 war dieser auch mit dem M Sportpaket Pro noch in Wagenfarbe.

Deine Antwort