Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
Kunstleder besteht aus Polyurethan (PU) oder Polyvinylchlorid (PVC).
Und PVC ist ein Kunststoff, umgangssprachlich Plastik.
Mir ist schon klar, dass Kunstleder eine Art Plastik ist. Aber du wirst doch den Unterschied zwischen Kunstleder mit Nähten (optisch echtem Leder sehr ähnlich) und einem Spritguß-Plastikteil aus einem Guß erkennen, oder?
Zitat:
@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 08:39:27 Uhr:
Zitat:
Kunstleder besteht aus Polyurethan (PU) oder Polyvinylchlorid (PVC).
Und PVC ist ein Kunststoff, umgangssprachlich Plastik.Mir ist schon klar, dass Kunstleder eine Art Plastik ist. Aber du wirst doch den Unterschied zwischen Kunstleder mit Nähten (optisch echtem Leder sehr ähnlich) und einem Spritguß-Plastikteil aus einem Guß erkennen, oder?
Und nochmal zum 100sten mal.
Die werden da kein nacktes Kunstoffteil montieren.
Auch zum 100sten mal, klar sieht man optisch einen Unterschied mit oder ohne Nähte aber vom anfassen her nicht.
WIllst du diese sinnlose Diskussion endlos fortführen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 10:42:15 Uhr:
Zitat:
@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 08:39:27 Uhr:
Mir ist schon klar, dass Kunstleder eine Art Plastik ist. Aber du wirst doch den Unterschied zwischen Kunstleder mit Nähten (optisch echtem Leder sehr ähnlich) und einem Spritguß-Plastikteil aus einem Guß erkennen, oder?
Auch zum 100sten mal, klar sieht man optisch einen Unterschied mit oder ohne Nähte aber vom anfassen her nicht.
WIllst du diese sinnlose Diskussion endlos fortführen?
Kannst du gerne noch so oft du möchtest schreiben. Laut interner Mail des Freundlichen wird ein Spritzguß-Pralltopf montiert. Wie sollte dieser denn deiner Meinung nach aussehen? Wahrscheinlich so wie Amaturenbrett oder auch Türtafel. Und nicht so, wie z.B. das Kunstleder des Sitzes.
Und natürlich wird sich das anders anfassen. Streichel doch mal deinen Sitz, und dann dein Armaturenbrett.
Verstehe deine Intention nicht. Worauf möchtest du hinaus?
Zitat:
@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 10:54:37 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 10:42:15 Uhr:
WIllst du diese sinnlose Diskussion endlos fortführen?Kannst du gerne noch so oft du möchtest schreiben. Laut interner Mail des Freundlichen wird ein Spritzguß-Pralltopf montiert. Wie sollte dieser denn deiner Meinung nach aussehen? Wahrscheinlich so wie Amaturenbrett oder auch Türtafel. Und nicht so, wie z.B. das Kunstleder des Sitzes.
Und natürlich wird sich das anders anfassen. Streichel doch mal deinen Sitz, und dann dein Armaturenbrett.Verstehe deine Intention nicht. Worauf möchtest du hinaus?
Verstehe dein Vorhaben nicht.
Infos von Freundlichen sind immer mit Vorsicht zu genießen
Hier hat noch niemand den neuen Prallkopf angefasst, geschweige denn gesehen, aber dann seitenweise rummeckern.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 11:06:39 Uhr:
Zitat:
@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 10:54:37 Uhr:
Kannst du gerne noch so oft du möchtest schreiben. Laut interner Mail des Freundlichen wird ein Spritzguß-Pralltopf montiert. Wie sollte dieser denn deiner Meinung nach aussehen? Wahrscheinlich so wie Amaturenbrett oder auch Türtafel. Und nicht so, wie z.B. das Kunstleder des Sitzes.
Und natürlich wird sich das anders anfassen. Streichel doch mal deinen Sitz, und dann dein Armaturenbrett.Verstehe deine Intention nicht. Worauf möchtest du hinaus?
Hier hat noch niemand den neuen Prallkopf angefasst, geschweige denn gesehen, aber dann seitenweise rummeckern.
Ich meckere nicht. Fände es nur extrem nervig, wenn ich für einen (Kunst-)Leder-Pralltopf zahle, und dieser plötzlich aus einfachem Plastik wäre.
Was ist denn an der Aussage "Kunstleder wird gegen Spritzguß getauscht" so schwierig? Sogar auf den Bildern im Konfigurator ist die fehlende Naht zu sehen.
Ich weiß, bei einem reinen Plastikteil kann auch eine Naht nachgebildet werden. Nur sieht diese definitiv komplett künstlich aus, im Gegensatz zu einer echten Stoffnaht in Kunstleder.
Aber hauptsache "ANTI"....
Zitat:
@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 11:11:34 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 11:06:39 Uhr:
Ich meckere nicht. Fände es nur extrem nervig, wenn ich für einen (Kunst-)Leder-Pralltopf zahle, und dieser plötzlich aus einfachem Plastik wäre.
Was ist denn an der Aussage "Kunstleder wird gegen Spritzguß getauscht" so schwierig? Sogar auf den Bildern im Konfigurator ist die fehlende Naht zu sehen.
Ich weiß, bei einem reinen Plastikteil kann auch eine Naht nachgebildet werden. Nur sieht diese definitiv komplett künstlich aus, im Gegensatz zu einer echten Stoffnaht in Kunstleder.
Aber hauptsache "ANTI"....
Ich rede von "anfassen" das man einen Unterschied mit oder ohne Naht optisch sieht ist ja wohl klar.
Schon mal was vom Mehrkomponenten-Spritzgussverfahren oder Moldverfahren gehört?
BMW wird da keine harte Plastikschüssel.
@ Errost Wie soll man da ein Foto finden?
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 11:24:55 Uhr:
Zitat:
@Likwit schrieb am 7. August 2023 um 11:11:34 Uhr:
Aber hauptsache "ANTI"....Ich rede von "anfassen" das man einen Unterschied mit oder ohne Naht optisch sieht ist ja wohl klar.
Schon mal was vom Mehrkomponenten-Spritzgussverfahren oder Moldverfahren gehört?
BMW wird da keine harte Plastikschüssel.@ Errost Wie soll man da ein Foto finden?
Achso, jetzt geht es plötzlich nur noch um Haptik. Ok...
Und ich gehe stark davon aus, dass sich das verschieden anfasst.
@ Errost: Wo denn da? Nicht dieser, oder? https://www.motor-talk.de/.../3er-i210696833.html
Zitat:
@Errost schrieb am 7. August 2023 um 11:40:16 Uhr:
Im g20 Forum. Nicht auf MT.
Achso. Dein Link führt nämlich ins G20-Forum auf MT.
Aber das macht die Suche nun nicht leichter :-p
Zitat:
@Errost schrieb am 7. August 2023 um 11:40:16 Uhr:
Im g20 Forum. Nicht auf MT.
Bei deinem Link kommt man auf Motor Talk G20 Forum.
Seit wann wird der "Plasik" Prallkopf denn verbaut.
Jedenfalls nicht seit der Einführung von OS8.