Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@paradox1201 schrieb am 7. August 2023 um 20:16:43 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 7. August 2023 um 19:50:08 Uhr:
Der M Heckspoiler war im M Sportpaket Pro immer in Schwarz hochglänzend lackiert.
Das stimmt so leider nicht. Im August 22 war dieser auch mit dem M Sportpaket Pro noch in Wagenfarbe.
Das stand schon in der allerersten Preisliste (Juli 2021) so drin, das der hochglanz schwarz lackiert ist.
Das Fahrzeug im Bild hat EZ 06/2022, gebaut so ca mindestens 3 Monate vorher.
Auf Mobile wirdz du keinen finden der in Wagenfarbe ist.
Japp, das war bei allen Modellen unter dem 240i auch der Fall.
P.S. hab jetzt nochmal geschaut, kann doch sein das Fourdoors recht hat.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 7. August 2023 um 22:00:11 Uhr:
Unter dem 240 vielleicht. Aber nicht bei allen wie behauptet.
Quelle?
Hier das M Sportpaket Pro für den M240i, das es ab 07/2022 gibt.
Auch da ist der M Spoiler schwarz
Wie du oben auf dem Bild erkennen kannst ist dort kein 240i abgebildet.
Ebenso wie dieses Bild.
Ähnliche Themen
Das ist mein Angebot von BMW aus dem letzten Jahr. Stand 06/22. Wird ja immer besser mit den Änderungen.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 7. August 2023 um 23:08:46 Uhr:
Das ist mein Angebot von BMW aus dem letzten Jahr. Stand 06/22. Wird ja immer besser mit den Änderungen.
Du hast doch gar keinen G42.
Bist du sicher das das Fahrzeug das M Sportpaket Pro hat?
In jeder Preisliste steht, das der Spoiler schwarz ist.
M Sportpaket Pro 240i EZ 2023
https://bundk.de/.../...ve-surrvie-hk-memo-ahk-acc-adled-19-804089?...
Habe keinen richtig. Das Fahrzeug hatte Pro. Vielleicht wurde das zu dem Zeitpunkt mit Einführung OS8 geändert.
Als ich meine abschließend Konfiguriert habe, war mir auch so als wäre der Spoiler noch in Wagenfarbe gewesen, kann mich aber auch irren. Ist ja auch Wurscht.
Mittlerweile egal. Korrekt. Würde ich persönlich jetzt nicht gut finden, wenn meiner schwarz werden würde. Verrückt was die in einem Jahr noch alles geändert haben.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 8. August 2023 um 08:12:21 Uhr:
Habe keinen richtig. Das Fahrzeug hatte Pro. Vielleicht wurde das zu dem Zeitpunkt mit Einführung OS8 geändert.
Das widerlegen ja Bilder das es mit OS8 nichts zu hat.
Vieleicht ein Produktionsfehler.
Es wurd ja auch schon ein Modell Advantage mit schwarzen Türschwellern ausgeliefert, die sind normalerweise in Wagenfarbe. Die wurden dann vom Verkäufer umlackiert oder getauscht.
Vermute Unwahrscheinlich an der Stelle . Wie gesagt ich hatte Pro drin und da stand nix von schwarzer Heckspoiler. Alle die ich bis dahin gesehen hatte, waren in Wagenfarbe. Das war mir ganz wichtig, daher habe ich das noch auf der Platte.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 8. August 2023 um 10:16:43 Uhr:
Vermute Unwahrscheinlich an der Stelle . Wie gesagt ich hatte Pro drin und da stand nix von schwarzer Heckspoiler. Alle die ich bis dahin gesehen hatte, waren in Wagenfarbe. Das war mir ganz wichtig, daher habe ich das noch auf der Platte.
Ist aber seltsam das man im Netz keinen einzigen sieht, egal was für ein Motor verbaut ist.
M240 i mit Pro gibt es erst seit 07/2022, da kannst du also vor oder bei deiner Bestellung keine gesehen haben.
Egal, glaube weiter dran.
Vielleicht gibt es aktuell einfach keine Gebrauchten in der Konfig. Wie gesagt der 240ix beim Händler war mit Pro. Hatte auch die roten Bremssättel. Und in meinem Angebot stand nichts von schwarzem Heckspoiler.