Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1490 Antworten

Mich würde ehrlich gesagt eher interessieren, ob die Produktion derzeit nach Plan läuft oder ob es wieder zu Verzögerungen kommt...

Laut der Niederlassung soll mein Fahrzeug nach wie vor im November ausgeliefert werden, demnach sollte es auch mal produziert werden.

Das ist alles schon ein Scheiss. Und je länger man warten muss, umso blöder wird es. Das ist schon ein Unding, was BMW da alles abzieht. Bin froh, dass ich im März storniert habe. Ich hätte keine Lust auf eine Wundertüte. Egal, welche Dinge geändert werden. Fing ja mit dem OS, Curved Display und Schaltknüppel an. Unglaublich.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 3. August 2023 um 17:19:21 Uhr:

Das ist schon ein Unding, was BMW da alles abzieht.

Egal, welche Dinge geändert werden.

Fing ja mit dem OS, Curved Display und Schaltknüppel an. Unglaublich.

Genau!

Die sparen dabei und suggerieren uns, dass wir automatisch ohne Aufpreis am Fortschritt teilhaben. Auch wenn wir das gar nicht wollen - wir können uns nicht dagegen wehren.

Hat schon jemand OS8? Wie ist Schalten ohne Schaltknauf?

Freischaukeln (aus Schneeloch) wird noch unmöglicher sein, als es bisher schon war!?

Naja, es ist genauso wie vorher, nur das man jetzt keinen Hebel betätigt. Ist halt mehr so ein Maus - Elefant Ding. Hängt man sich 10 minuten drauf auf und dann gewöhnt man sich dran. Mit Schalt paddles eh irrelevant

OS8 > OS7

Ähnliche Themen

Schalten ohne Schaltknauf ist wie schalten ohne Schaltknauf! Ich vermisse ihn!
OS8 hat Vorteile, wirkt Zeitgemäßer. Bissel mehr mühe bei der Optik hätte man sich aber schon geben können. Wirkt nen bissel lieblos. OS/ Cockpit wirkt irgendwie gemütlicher.
Schlimm finde ich die zur Auswahl stehenden Tacho Einheiten, warum nicht wenigstens ein Runder Tacho wählbar ist, ist für mich wenig verständlich. Gefallen und gut ablesbar ist für mich kein einziger der zu möglich stehenden.

Schade finde ich auch das man solche Dinge wie Reifendruck, Öltemperatur etc. nicht links im Curved mit einfügen kann. Beim neuen M2 klappt das doch auch.

Zitat:

@opa218 schrieb am 2. August 2023 um 23:19:31 Uhr:

Der Pralltopf war eh nur aus Kunstleder, also im Grunde auch nur Plastik!

Bist du sicher, dass das nur Kunstleder war?
Sind die Kniepads und Türverkleidungen auch Kunstleder, wenn man die Echtledersitze hat?

Gute Frage! ^^

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 3. August 2023 um 18:42:34 Uhr:

Schade finde ich auch das man solche Dinge wie Reifendruck, Öltemperatur etc. nicht links im Curved mit einfügen kann. Beim neuen M2 klappt das doch auch.

M2 Alleinstellungsmerkmal. Leider. Möglich wäre das natürlich auch beim kleinen M.
Man könnte sich auch wünschen, dass man für den m240i die Carbon Leisten vom Werk hätte bekommen können. Pusteblume.

Zitat:

@Likwit schrieb am 3. August 2023 um 16:55:02 Uhr:

Zitat:

Wer sagt denn das es sich um Spritzguss handelt?
Das wird kein Hartplastik.

@bmwforall80 Ich schrieb von der Haptik nicht von der Optik.
Optisch fehelen ja die Ziernähte.

Die Aussage "Spritzguss" kommt aus der offiziellen ÄnderungsMail die mein Freundlicher zitiert hat.

Das ganze Armaturenbrett ist aus Sprtitzguss.
Und, ist das überall nacktes Hartplastik, nein ist es nicht.
Abwarten und Tee trinken.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 3. August 2023 um 18:42:34 Uhr:

Die Tachoeinheiten sind wohl digital, fehlt also "nur die richtige Software".

Möglicherweise können Codierer Abhilfe schaffen? Die meisten Funktionen des M2 sind wohl auch beim 2x0i möglich.

Bezüglich der Anzeigen im Display kann doch sicher eine Carly Adapter Abhilfe schaffen?

Zitat:

@czi schrieb am 4. August 2023 um 08:09:35 Uhr:

Bezüglich der Anzeigen im Display kann doch sicher eine Carly Adapter Abhilfe schaffen?

Nein - ID 8 wird bisher so gar nicht Supported oder so kaum. In nem anderem Forum wurde auch geschrieben, dass die Display Einheit gar nicht mehr unterstützt werden soll.

Seit OS8 kann man wohl nicht mehr auf den Tacho zugreifen um was zu ändern wurde von BMW geschützt

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 3. August 2023 um 18:45:47 Uhr:

Zitat:

@opa218 schrieb am 2. August 2023 um 23:19:31 Uhr:

Der Pralltopf war eh nur aus Kunstleder, also im Grunde auch nur Plastik!

Bist du sicher, dass das nur Kunstleder war?
Sind die Kniepads und Türverkleidungen auch Kunstleder, wenn man die Echtledersitze hat?

Also beim F20 mit Lederausstattung sind die Türverkleidungen und der Kniepad Fahrerseite aus Kunstleder. Gehe mal davon aus das es beim F40 und G42 genauso ist. Erst die höheren Baureihen haben mit erweiterte Lederausstattung die Türverkleidungen mit Echtleder bezogen!

Deine Antwort