Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Es ist halt manchmal schwierig den Unterschied zu bemerken, wenn es gutes Kunstleder ist.
Bei meinem G42 mit Lederausstattung dachte ich bisher eigtl., dass die Mittelarmlehne, Kniepads und Türverkleidungen Echtleder sind.
Lediglich hinten im Fond die Seitenwände sind spürbar künstlich mit Imitat und bei dem Pralltopf kann ich mir es auch vorstellen, nachdem ihr es gesagt habt.
Bin aber halt nicht 100% sicher mit all dem.
Da beim G42 M-Lederlenkrad lediglich steht "Lederkranz in Leder", gehe ich davon aus das der Prallkopf noch nie in Echtleder war.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 4. August 2023 um 16:41:41 Uhr:
Da beim G42 M-Lederlenkrad lediglich steht "Lederkranz in Leder", gehe ich davon aus das der Prallkopf noch nie in Echtleder war.
Aber zumindest Kunstleder und kein Plastik.
Zitat:
@Likwit schrieb am 4. August 2023 um 17:04:52 Uhr:
Zitat:
Kunstleder besteht aus Polyurethan (PU) oder Polyvinylchlorid (PVC).
Und PVC ist ein Kunststoff, umgangssprachlich Plastik.
Ähnliche Themen
Egal, hauptsache man hat irgendwas worüber man sich aufregen kann und dem Händler drohen kann „den Wagen nicht zu nehmen“.
Wenn das Teil nicht wie eine Kirmesbude auf vier Rädern konfiguriert wurde, wird der Händler den Hobel schon noch loswerden.
Zitat:
@Likwit schrieb am 4. August 2023 um 17:04:52 Uhr:
Zitat:
Also ich habe jetzt mehrfach versucht zu erfühlen, ob mein Airbag Pralltopf Leder, Kunstleder oder Kunststoff ist. Und ich würde behaupten, dass bei meinem Auto (Baustand 6/22) der Pralltopf NICHT aus Leder ist.
Gibt es für die Fahrzeuge die ab August gebaut werden dann auch den hässlichen Schlüssel wie beim X1?
Das Problem an diesem Schlüssel ist, dass er einmal leichter ist als der Alte und dementsprechend weniger wertig wirkt. Dann ist die Schlaufe für Schlüsselanhänger so dermaßen klein und eigentlich für normale Schlüsselbunde nicht zu benutzen.
Dann zuletzt ist er als M Version meist schwarz hochglänzend und nach nicht einmal 3 mal anfassen schon verkratzt.
Früher war der Ersatzschlüssel noch schön eingearbeitet, jetzt liegt der da billig unter der noch billigeren Plastikabdeckung. Zudem sind die Knöpfe an der Seite schlechter zu drücken.
Wer immer den Schlüssel entworfen hat, gehört gefeuert und der, der das Durchgewunken hat ebenso. Plus des Landes verwiesen.
Ob ich mich reinsteigern kann? Eventuell 😁
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 5. August 2023 um 14:53:41 Uhr:
Finde den neuen schicker wenn m farben dabei sind
M Farben sind schon im Auto genug 😁. Ansonsten finde ich den Neuen Schlüssen ganz schick. Mal was anderes.
Noch leichter als der Aktuelle? Geht das Überhaupt? Groß wertig finde ich meinen Aktuellen aber auch nicht.
Der alte sieht meiner Meinung nach schon besser aus, der neue ist super empfindlich und wirkt extrem billig.