Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Nagelt mich jetzt nicht auf den Monat fest, aber es wurde mir seitens BMW übermittelt, dass unserer einen Monat früher in Prod gehen soll wie zuletzt angegeben/geplant (meine März statt April). Der wurde ja schon das dritte Mal verschoben.
Bis der dann aber beim Freundlichen aufm Hof steht, wird ja auch noch dauern. Ich rechne aktuell mal mit Mai.
Nachhaken werde ich mal im März was so geht. Dann sehen wir weiter
patrick
patrick
Wie war der ursprüngliche Liefertermin? Wann hast du für wann bestellt? Heißt also es werden 240er gebaut.
Bestellt 01.2022
Wunschtermin 07.2022
1. Termin 11.2022
2. Termin 02.2023
3. Termin ca. 05.2023
patrick
Danke. Und wie wurde der Verzug geregelt? Hast du einen kostenloses Fahrzeug bekommen, oder Preisnachlass?
Ähnliche Themen
Hallo,
eieiei, das liest sich ja schlimm. Ich hatte meinen im Nov 21 bestellt, Wunschtermin 06/22, da dann das Leasing des F22 auslief. Erst hieß es eventuell Ende 8/22, es wurde dann aber Ende Sept. 22.
Ich habe Konfigurationsänderungen und Preiserhöhungen aufgedrückt bekommen, hätte den alten noch weiterfahren können, aber für 100 Eur mehr im Monat, was ich dankend abgelehnt habe. Ersatzwagen gabs aber keinen.
Aber ich bin ja noch verhältnismäßig gut weggekommen.
Gruß
Rainer
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 13. Februar 2023 um 18:19:07 Uhr:
Danke. Und wie wurde der Verzug geregelt? Hast du einen kostenloses Fahrzeug bekommen, oder Preisnachlass?
Ich befürchte, man muss eher eine Preiserhöhung erwarten.
Ich hab bisher nicht eine Preiserhöhung bekommen. Weder zum Jahreswechsel, noch als die M-Akzente Pflicht wurden, die 250€ wurden mir dann auf den Rabatt aufgeschlagen.
Bei mir bis dato auch keine Preiserhöhung. Das Elend mit dem Lieferverzug habe ich vor 3 Jahren bei Audi schon gehabt. Da waren es nur 2 Monate. Wenn ich das hier vom 240er so lese, dann gute Nacht. Aber ich bekomme ja ein besseres Übergangsfahrzeug 😎
Ich war eben das erste Mal mit dem M240i auf der AB. Jungs, schon bei etwas über Halbgas ist das Ding beängstigend/erschreckend schnell. Nur bitte schaltet das Spurverlassens Dingsbumms aus, sonst erschreckt ihr euch wenn er euch zurück in die Spur zieht. Das fühlt sich recht gefährlich an, als würde man ein Rad verloren haben.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 13. Februar 2023 um 18:19:07 Uhr:
Da hätte mein Freundlicher viel zu tun und viel Geld zu verlieren. Es läuft ja nicht nur mit dem 2er bei BMW, bzw. verm. bei Allen Modellen/anderen Herstellern grad nicht soo gut. Wenn er oder jeder andere Händler jedem Kunden der länger warten muss noch ein Fahrzeug hinstellen soll, na dann gute Nacht. Das ist schlicht unmöglich, und hätte ich weder verlangt noch erwartet. Auch keinen Preisnachlas.
Er hat sich darum gekümmert das das Leasing immer wieder verlängert wurde. Beim 2er war das easy, da der neue auch geleast wird. Beim 550d gabs bissel Stress, da der Nachfolger nicht mehr geleast wird. Da wollte die BMW Bank bei einer weiteren Verlängerung erst nicht mitspielen. Läuft inzwischen aber.
Verm. trifft mich bei beiden neuen Fahrzeugen die Preiserhöhung seitens BMW. Da warte ich mal ganz ruhig ab was kommt.
Klar sind wir von der Situation genervt, aber das ist aktuell jammern auf sehr hohem Niveau.
patrick
Ok. Da bist du einer guten Ausgangslage, da du nicht die Marke wechselst und das Leasing einfach verlängert wurde. Das ist natürlich top.
Ja stimmt. Darüber hab ich nicht nachgedacht. Gruselig wird es natürlich, wenn man die Marke wechselt. Glaube da will ich auch nicht drüber nachdenken. Das kann bei den unkalkulierbaren Lieferzeiten ja nur schief gehen, bzw. richtig Stress verursachen.
Wir sind ja versorgt, müssen halt nur warten.
patrick