Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1490 Antworten

Ich Wechsel von Audi zu BMW.

Ich auch 🙂 komme von einem S3 8V Cabrio.

So viele ex Audi Fahrer hier. Komme auch von einem RS3 8V. Kann nur sagen, dass Warten lohnt sich. Haltet durch.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 14. Februar 2023 um 10:32:17 Uhr:

Ich war eben das erste Mal mit dem M240i auf der AB. Jungs, schon bei etwas über Halbgas ist das Ding beängstigend/erschreckend schnell. Nur bitte schaltet das Spurverlassens Dingsbumms aus, sonst erschreckt ihr euch wenn er euch zurück in die Spur zieht. Das fühlt sich recht gefährlich an, als würde man ein Rad verloren haben.

Hallo,
das ging mir so auf einer dreispurigen Landstrasse. Rechts fuhr ein Bus, der in einer Linkskurve etwas nach links zog. Ich wollte nach links ausweichen, komme links auf die durchgezogene Linie - da haut mir das Auto die Lenkung nach rechts in Richtung des Busses. Hab ich mich erschreckt!
Seitdem mach ich das Ding aus.

Gruß
Rainer

Ähnliche Themen

Ich möchte diesen Beitrag jetzt nicht erneut löschen und empfehle die dazu gestern versandte PN zu lesen.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Ich verabschiede mich soweit hier. Habe meinen M240ix abbestellt. Wünsche euch, dass Ihr euren schnell bekommt.

Hast ne Alternative?

Jepp

@GreyDelfin

Machs nicht so spannend. Was wird es nun?

Mag hier jetzt garnicht schreiben. Wird ein Audi GT.

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 14. Februar 2023 um 14:17:47 Uhr:

So viele ex Audi Fahrer hier. Komme auch von einem RS3 8V. Kann nur sagen, dass Warten lohnt sich. Haltet durch.

Bist du den M240i schon gefahren? Wenn ja wäre ein kurzer Abgleich von sie zum RS3 echt cool.

Zitat:

@Fuel schrieb am 16. Februar 2023 um 22:30:23 Uhr:

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 14. Februar 2023 um 14:17:47 Uhr:

Bist du den M240i schon gefahren? Wenn ja wäre ein kurzer Abgleich von sie zum RS3 echt cool.

Ja habe den M240i jetzt seit einer Woche. Man merkt auf jeden Fall das Mehrgewicht zum RS3. Aber der BMW fühlt sich eine Klasse höher an. Windgeräusche sind etwas stärker beim BMW ab 130km/h. Wird aber an den rahmenlosen Scheiben liegen. Die 8 Gang fährt sich auch schöner wie das DQ500 im Audi. Klangtechnisch war der RS3 nonOPF natürlich eine andere Welt. Aber ich vermisse es nicht. Die M Sportsitze sind auch Klasse mit elektrischer Verstellung und Memory. Auch das Leder fühlt sich hochwertiger an. Der Audi hatte ja schon bei Auslieferung falten im Leder.

Cool. Danke!

Wie kommt man von 240i auf Audi etron Gt? das ist ja was ganz anderes vom Preis und fast 2,5 to gewicht
Das ist ja wie von Arschbacke auf Kuchenbacken :-)
Da hätte ich mir lieber einen verfügbaren 240i geholt wenn man nicht mehr warten will

Naja, ich glaube der Hang zu einem BMW lässt stark nach wenn man so behandelt wird.
Hab im 3er Forum gelesen das angeblich einer seinen M3T seitens BMW storniert bekommen hat. Kann ich zwar so ohne Hintergrundinfo nicht glauben, aber sollte BMW das mit mir machen, wäre ich auch massiv angepisst. Verm. könnten die dann den 2er auch gleich behalten.

patrick

Deine Antwort