Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Die zusätzlichen Radläufe stören kein bisschen. Im Gegenteil ich finde sie machen das Auto bulliger und sportlicher
Unglaublich.
Wurde dir ein Grund genannt warum er wieder auf 27 zurück gegangen ist? So ein Kackverein.
Der war nie woanders. Motoren soll angeblich gerade sehr schwierig sein.
Ähnliche Themen
Die Überlegung hatte ich schon. Ich warte die erste März Woche noch ab. Dann wird der Händler einen konkreten Vorschlag anbieten. Ich komme von Audi, und dachte mir das Chaos hört auf, oder wird einfach planbar. Beim 3er läuft das die ganze Zeit sauber. Nun komme ich vom Regen in die Traufe. Das verrückte, ich muss es leider wiederholen, habe extra schon im Juni 22 bestellt😎
Meiner ist jetzt laut meines Verkäufers in der Produktion-Rohbauplanung…hoffe das geht weiter voran.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 13. Februar 2023 um 13:31:39 Uhr:
Das verrückte, ich muss es leider wiederholen, habe extra schon im Juni 22 bestellt😎
Bitte hinten anstellen. Wir hatten Ende 01.2022 bestellt...
patrick
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 13. Februar 2023 um 15:11:30 Uhr:
Nicht war. Auch einen 240er? Ich habe das Gefühl, es wurden viele Gewerbekunden vorgezogen.
Hab zwar nur 2 BMW's, die aber trotzdem unter Gewerbe laufen. Verm. meinst du eher die Großkunden.
Wie schon mal geschrieben, so glaube ich das nicht. Dafür fahren einfach zu wenige neue 2er auf der Straße rum. Zudem ist ein 240i jetzt nicht gerade das Vertreterauto, bzw. sicher kein Massenmarkt. Das können in meinen Augen nach wie vor nur Probleme in der Lieferkette sein. Alles Andere macht keinen Sinn.
patrick
Ne, den wollen wir schon genau so wie er bestellt wurde. Der kommt schon, es gab ja ein klärendes Gespräch und eine Reaktion/Aktion seitens BMW. Mich nervt eher das der aktuelle 2er jetzt "ständig" irgendwelche Wartungen haben möchte.
patrick
Das interessiert mich auch brennend. Mein Händler hat in den letzten Monaten ein paar Gewerbe 240 er ausgeliefert. Das ist schon irre. Kann eigentlich nur mit dem Motor zusammenhängen. Das Steyer für den B58 nicht genug hergestellt bekommt.