Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Ich halte für das Fahrzeug die Breite vorne in 245 für sehr entscheidend und die hast du nur mit den Felgen vom M Technik Paket. Dazu extra Kühler, aktive Belüftung der Bremse und die Bremse in groß. Da muss ich keine Sekunde überlegen
Das M Technik Paket war für mich auch ein muss. Die Standardbereifung ist glaube der Pirelli P Zero.
Danke Euch! Sehe ich jetzt ebenso. Anfrage an meinen Händler ist schon raus - muss ich nachbestellen. Habe mich von der doofen Bezeichnung "Sportreifen" irreführen lassen.
Ähnliche Themen
WR mit 19" war eh mein Plan. Und auf dem Vorführer, den ich kürzlich gefahren bin, waren 18 " WR und M Technik Paket.
Vielleicht hat der m240i die kleinere M-Bremse? Wurde hier auf jeden Fall schon paar mal geschrieben das 18 Zoll passt. Und in meinem CoC Papier steht auch 18 Zoll drin.
Zitat:
@ZZ440 schrieb am 9. Februar 2023 um 12:44:41 Uhr:
Hat Jemand einen Plan, ob und wo man die aktuelle Preisliste bzw. den "Katalog" findet? Online gibt´s meiner Kenntnis nach nur den Stand 11/2022, und der ist ja überholt - sowohl hinsichtlich der Preise als auch teilweise inhaltlich.Es wird keine Preislisten von BMW mehr geben.
Siehe Bild, steht so in der Preisliste von 11/2022
Zitat:
@ZZ440 schrieb am 9. Februar 2023 um 13:57:26 Uhr:
Danke Euch! Sehe ich jetzt ebenso. Anfrage an meinen Händler ist schon raus - muss ich nachbestellen. Habe mich von der doofen Bezeichnung "Sportreifen" irreführen lassen.Michelin PS 4S heißt ja auch Michelin Pilot Sport 4S.
Die anderen heißen Cup Reifen.
Zitat:
@-StefanBln84- schrieb am 9. Februar 2023 um 15:06:31 Uhr:
Es passen auch 18 Zoll mit dem M Technik Paket und der großen Bremse.
Stimmt, steht auch im COC Dokument.
Mit dem M Technik Paket darf man auch 18 Zöller fahren.
Zitat:
@ZZ440 schrieb am 9. Februar 2023 um 17:01:52 Uhr:
Kennt Jemand die ET der Felge 893?
VA: 8,5J x 19" ET 25 mm 245/35 R19 93Y
HA: 9,5J x 19" ET 35 mm 255/35 R19 96Y
Bei diesen Felgen hat man die zusätzlichen Radläufe.