ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2011

Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:08

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline

Rcd 510

Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

Parklenkassi

Reifenkontrollanzeige

Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2011 um 21:21

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1742 Antworten
am 5. Januar 2011 um 15:14

@cossor: Wartezeit finde ich auch sehr lang, aber zum Glück haben wir ja ein Auto was sehr gut geht!

Nämlich einen Touri!

Bestellt: 15.11.2010 Liefertermin: ca. April 2011 es soll ein CL 140 PS TSI DSG werden.

ein paar nützliche Sachen habe ich auch bestellt!:D

am 5. Januar 2011 um 18:43

Ich setzte mich mal um ins Wartezimmer 2011....

Hallöchen,

bestellt habe ich:

Touran Highline 1,4 TSI mit DSG

außen: deep black, innen: anthrazit/schwarz/perlgrau

Oakland Alu`s

RCD 510

Xenon mit LED Tagfahrlicht

Entfall aller Schriftzüge

und ein Satz Winterräder

Beim Freundlich am 10.11. unterschrieben

Am 30.11. kam die Auftragsbestätigung

 

Gestern mit der Verkaufssteuerung telefoniert.

gebaut wird er in KW 8 und ca 2 Wochen später wäre er dann abholbereit ;-)

 

Gruß

Simone

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Daher fahre ich zukünftig wieder mit Stoff-Sitzen umher.

Na untertreib mal micht, ist immerhin Alcantara ;-)

am 5. Januar 2011 um 19:52

Hallo Zusammen,

ich habe mich bereits seit einiger Zeit in diesem super Forum über den Touran informiert.

Und nun möchte ich mich auch ins Wartezimmer setzen.

So einen Touri haben wir am 16.12.2010 bestellt.

Touran Trendline 1,2L TSI BMT

-Reflex Silber

-Innenausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

-Climatronic

-RCD310

-Anhängevorrichtung abnehmbar

-Dachreling Schwarz

-Park Pilot

-Gepäckraumabdeckung

-Mittelarmlehne

-Raucherausführung

-Entfall der Schriftzüge

-Netztrennwand

Der noch nicht bestätigte Liefertermin ist laut Händler Ende Mai / Anfag Juni.

Hoffe jedoch aufgrund von den hier im Forum eingetragenen Erfahrungen, dass er ehr kommt !!!!

Der Touri wird dann mit der Familie in WOB abgeholt.

Viele Grüsse

Henry06

am 6. Januar 2011 um 9:48

Hallo miteinander,

werde langsam ruhiger , jedoch hatte ich gerade mit der Hotline Telefoniert.

Es ist schon Interessant das manche erfahren wann ihr Auto gebaut wird, mir wurde lediglich

nur mitgeteilt das die Produktionszeit mir nicht mitgeteilt werden könnte sondern nur wenn der Wagen Gebaut ist wo und wie er Ist.

 

Jedoch als Lieferzeit wurde mir angegeben 3,5 - 5 Monate.

 

Schade, dann werde ich weiterhin noch Infos zu meiner Austattung einhollen und mich anderweitig ablenken müßen.

mfg

Spiedyone

Zitat:

Original geschrieben von Spiedyone

...werde langsam ruhiger , jedoch hatte ich gerade mit der Hotline Telefoniert...

Wie oft hast Du da denn schon agerufen? Scheint, als ob das hier gang und gebe ist, eine art "Standleitung" nach WOB (oder wo auch immer deren Hotline sitzt) zu halten. Sind die bei VW/der Hotline denn stets freundlich (d.h. kundenorientiert)? Könnte mir durchaus vorstellen, dass die am Tag (gefühlte) Million Mal die gleichen Fragen gestellt bekommen; von der Laune/dem Ton der Anrufer ganz zu schweigen;)

Aber macht das nicht eher unruhiger bzw. ungeduldiger, die Produktions- und Auslieferungs-Daten genau/-er zu kennen?

Ciao

am 6. Januar 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von elloko5

Zitat:

Original geschrieben von Spiedyone

...werde langsam ruhiger , jedoch hatte ich gerade mit der Hotline Telefoniert...

Wie oft hast Du da denn schon agerufen? Scheint, als ob das hier gang und gebe ist, eine art "Standleitung" nach WOB (oder wo auch immer deren Hotline sitzt) zu halten. Sind die bei VW/der Hotline denn stets freundlich (d.h. kundenorientiert)? Könnte mir durchaus vorstellen, dass die am Tag (gefühlte) Million Mal die gleichen Fragen gestellt bekommen; von der Laune/dem Ton der Anrufer ganz zu schweigen;)

Aber macht das nicht eher unruhiger bzw. ungeduldiger, die Produktions- und Auslieferungs-Daten genau/-er zu kennen?

Ciao

Habe das erstemal angerufen, mich hatte es nur Interesiert, da man hier des öfteren liest das solche Infos vorhanden sind.

Mir ist es jetzt egal, habe mich darauf eingestellt das die Auslieferung im April stattfindet und hoffe das wir in den Osterferien daraus einen schönen Ausflug machen können. ich denke das ist dann sehr Entspannend.

Wir werden mit einem Leihwagen nach WB fahren und vorm Ritz loker eintreffen.

Die Dame bei der VW Hotline war sehr freundlich und gab mir soweit meine Infos, was soll ich den da jedo Woche anrufen dadurch geht die Zeit auch nicht schneller vorbei.

Wenn es bei den Osterferien bleibt dan wären das insgesamt ab der Bestätigung 16 Wochen, ich denke das wird schon.

mfg

Spiedyone

Nicht so ungeduldig sein.

Haben meinen Ende Oktober 2010 bestellt.

Erste Aussage 1. Quartal 11

AB mit Mai 2011

2. Ab mit März 2011

Nun Abholtermin in KW 7

und das mit TSI, DSG und Xenon in CL Ausstattung

:D

 

am 6. Januar 2011 um 13:56

Jetzt auch ich mal (Hatte mich schon im Wartezimmer 2010 gemeldet).

Bestellt habe ich am 16.11 in Copenhagen, DK.

Volkswagen hat bis vor kurzem Produktionswoche 8 angegeben, jetzt ist es schon Woche 5 :-)

Touran 2.0 TDI DSG Comfortline

- Pepper grey

- 7-Sitzer

- Spiegelpack 2

- Park assist mit Rückfahrkamera

- MFL mit paddles

- Räder Sedona

- RCD-510

- Dachreeling chrom

- Nebelscheinwerfer mit abbiegelicht

- Familiy paket

Hoffe also ende Februar mal kurz nach Copenhagen zu fliegen :-)

Gruss aus CH,

8E_Avant.

Sooo, dann werde ich mich auch mal eintragen.

Unseren zweiten VW Touran bestellt am 2.11.2010, voraussichtlicher Liefertermin erste oder zweite Februarwoche (zu Beginn wurde die erste Märzhälfte genannt).

Die Daten:

VW Touran Highline 2,0 l TDI 103kw (140PS) DSG

Deepblack perleffekt

Sitze: Anthrazit

Instrumententafel: Anthrazit

Sonderausstattungen:

Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)

Family Paket

Gepäckraumboden variabel

Komfortpaket:

-Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Parkpilot und Rückfahrkamera

-Winterpaket

Leichtmetallräder „Oakland“ 17 Zoll

Lichtpaket:

-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

-Spiegelpaket

Mobiltelefonvorbereitung „Premium“

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Schaltpaddles

Multimediabuchse MEDIA-IN

Navigationssystem „RNS 510“

Netztrennwand

Reifenkontrollanzeige

Wir freuen uns schon! Der 1.9TDI lief die gesamte Zeit absolut problemlos!!

Gruß

Alex

Sooo,

ich wechsle mal das Wartezimmer (muss ja mit der Zeit gehen) !

jetzt geht es aufs Ende zu - Heute sehr netter Anruf aus WOB um den Tag in der Autostadt zu planen.

- (anschließend vielleicht auch bei der Gelegenheit mal mit in die VW- Arena zum Bayern gucken:D)

146 Tage wartende Zeit - 137 Tage bereits gewartete Zeit = 9x Schafen !

 

Hallo und schon "fast" wieder auf Wiedersehen..

Heute kam die Bestätigung das der Touran gerade in Produktion ist.

1.4 TSI 140 PS Comfortline in Schwarz-Metallic

- Winterpaket

- Klimautomatik

- Reifenkontrollanzeige

- RCD 510

- Multimediabuchse USB

- Nebelscheinwerfer

- Gepäckraum variabel verstellbar

- Netztrennwand

- Multifunktionanzeige Plus

- Park Assistent

- Raucherausführung wegen Müll

- ohne Motor und Modellbezeichnung

Bestelldatum war Mitte Oktober und die AB erst für Anfang März....

Die neuen 18 Zoll Räder uvm. warten schon im Keller auf den ersten Sonnenstrahl....

Bin mal gespannt wann endlich der Fahrradträger für die Heckklappe herauskommt... Weiß da jmd. schon etwas?

am 6. Januar 2011 um 20:08

Hallo möchte auch ins Wartezimmer

Habe am 7 Dez.2010 einen Cross Touran 2,o TDI mit DSG in deep black bestellt,

Sitze in Anthrazit /Schwarz/Perlgrau

Weitere Extras:

Climatronic

Winterpaket

Family Paket

RNS 510

Rear Assist

I-Pod Adapter

FSE Premium

Light Assist

Ahk anklappbar

7-Sitze

Multifunktionslenkrad

Reifenkontrolle

Multifunktionanzeige Plus

Winterräder zusätzlich

Habe heute die Ab.von VW bekommen

Liefertermin unverbindlich 05/2011

Wird ne harte Zeit da der schöne treue A6 Avant 2,5 TDI multitronic schon verkauft ist.

 

Teile mit Euch die Wartezeit bis zur Abholung in WOB

Gruss ttgpower

 

Hallo zusammen,

ich zieh auch mal um ins neue Wartezimmer - habe am 27.12. 2010 bestellt und zwar:

Touran Highline BlueMotion Technology 1,6 l TDI

Acapulcoblau Metallic

Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

"RCD 510"

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar

Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden

Netztrennwand

Anhängevorrichtung abnehmbar

vor kurzem kam die Auftragsbestätigung und der unverbindliche Liefertermin "Ende April" - na ja soll ja bei manchen schon schneller gegangensein. Abgeholt wird er dann von der ganzen Familie in WOB. Ich hoffe das kann man auf ein Wochenende terminieren - wird nämlich eine ziemlich lange Zugfahrt von München aus.

Es ist unser erstes neues Auto das wir uns leisten und die Entscheidung hat lange reifen müssen. Wir wollten unbedingt ein möglichst sparsames Auto mit viel Platz. Zunächst war der Skoda Superb Combi unser Favorit, aber da die Ewigkeiten mit dem Greenline 1,6 TDI gebraucht haben, schielten wir immer mehr auf den neuen Passat Variant. Wirklich ein tolles Auto aber da stand dann eben dieser Touran im Autohaus daneben. Hallo - da können in Reihe zwei wirklich drei Menschen nebeneinander sitzen und Gepäck geht auch mehr rein, notfalls gehts auch mal zu siebt und Parklücken gibts für 4,40m auch mehr als für 4,80m...O.K. er braucht ein Limoglas mehr, ist drinnen nicht ganz so leise und ein Ausbund an Eleganz ist er auch nicht unbedingt. Aber zum Ausgleich dufte es dann Highline statt Comfortline sein und trotzdem haben wir uns noch knapp 2k gegenüber dem Passi gespart.

schöne Grüße aus dem Süden

Zitat:

Original geschrieben von oekoschlitten

Hallo zusammen,

ich zieh auch mal um ins neue Wartezimmer - habe am 27.12. 2010 bestellt und zwar:

Touran Highline BlueMotion Technology 1,6 l TDI

Acapulcoblau Metallic

Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

"RCD 510"

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar

Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend

Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden

Netztrennwand

Anhängevorrichtung abnehmbar

vor kurzem kam die Auftragsbestätigung und der unverbindliche Liefertermin "Ende April" - na ja soll ja bei manchen schon schneller gegangensein. Abgeholt wird er dann von der ganzen Familie in WOB. Ich hoffe das kann man auf ein Wochenende terminieren - wird nämlich eine ziemlich lange Zugfahrt von München aus.

Es ist unser erstes neues Auto das wir uns leisten und die Entscheidung hat lange reifen müssen. Wir wollten unbedingt ein möglichst sparsames Auto mit viel Platz. Zunächst war der Skoda Superb Combi unser Favorit, aber da die Ewigkeiten mit dem Greenline 1,6 TDI gebraucht haben, schielten wir immer mehr auf den neuen Passat Variant. Wirklich ein tolles Auto aber da stand dann eben dieser Touran im Autohaus daneben. Hallo - da können in Reihe zwei wirklich drei Menschen nebeneinander sitzen und Gepäck geht auch mehr rein, notfalls gehts auch mal zu siebt und Parklücken gibts für 4,40m auch mehr als für 4,80m...O.K. er braucht ein Limoglas mehr, ist drinnen nicht ganz so leise und ein Ausbund an Eleganz ist er auch nicht unbedingt. Aber zum Ausgleich dufte es dann Highline statt Comfortline sein und trotzdem haben wir uns noch knapp 2k gegenüber dem Passi gespart.

schöne Grüße aus dem Süden

Gute Entscheidung!

Möge die Wartezeit möglichst erträglich sein!

Gruß

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen