Wartezeit-Leidensgenossen?

Volvo S60 1 (R)

Moin,

ich habe im März einen V70 2,5T BE mit Vollausstattung bestellt. Liefertermin KW 25. Dann 26, 27, 28 - Pustekuchen.
Nach etwas nachdrücklicherer Nachfrage dann heute die Aussage: "Das betrifft mehrere Baureihen, es fehlen Teile, Liefertermin ungewiß, mit Chance noch im Juli.". Bin ich im Moment der einzige, dessen Auto am Randstreifen des Produktionsbandes steht oder leiden hier noch andere mit mir? Und weiß vielleicht einer der "offiziellen" Mitleser woran es hapert?

Soll übrigens ab nächster Woche einen Vorführer geben, bis meiner da ist. Schauen wir mal.

Tschö
Norbert

24 Antworten

@ ktmbert

Wartezeit = Leidenszeit

*ich könnte ja jetzt sagen - nimm nen Audi - der kommt schneller, aber das verkneife ich mir jetzt mal hier im V-Form*

Es leidet mit der eMkay, der urspünglich einen XC90 haben wollte und jetzt auf seinen Allroad wartet 😁

Hallo Norbert,er wird schon kommen,und Du wirst merken ,das Warten hat sich gelohnt!

Immer noch besser als so einen SPD wähler Trecker zu fahren oder😉

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

@ ktmbert

nimm nen Audi - der kommt schneller

Habe soeben "Moderator alarmieren" gedrückt!!!

Ciao,
Eric

Danke D5er und [Emkay],

das nenne ich mal Salz in die Wunde!

Ich wollte eigentlich nen A6 mit dem großen Diesel als Quattro haben, aber meine liebe Frau war der Meinung, dass der Kanzler Audi gefahren ist und ich ja sehen würde, wohin das führt. Lieferzeit wären da maximal acht Wochen gewesen. Aber nein, ich lasse mich ja bequatschen (bin mit meinem aktuellen V70 ja auch sehr zufrieden) und bestelle den Black Edition... das hab ich jetzt davon.

Aber im Ernst, weiss keiner wodran es da klemmt?

Tschö
Norbert

Ähnliche Themen

Allroad und SPD erst gefloppt dan gestoppt😁

Welche Ausstattungsvariante hat dein BE?
Eventuell sind die schon soweit vertieg,und es wird umgebaut und nachgerüstet!
Navi,Xenon,Radio.....

Aber die schaffen das schon noch😉

Viel Spass beim warten hier im Forum...

Gruß Martin

@d5er:

umgebaut??? wodraus denn und wieso umgebaut?

Ich dachte die haben ein Paar schöne Neuteile da liegen, die sie in meinen kleinen Purzel einbauen...

O.K. aber im Ernst, der hat wirklich fast alles was geht bis auf Kindersitze und elektrischen Beifahrersitz. Drin sind: Navi, Xenon, BE-Teile (Leder...), Automatik, Schiebedach usw. Meinst Du ernsthaft, dass es an den Luxusgütern liegen kann?

Tschö
Norbert

Ist nur eine Vermutung!!
Ich könnte mir schon vorstellen das Sie das BE band nicht mehr am laufen haben?!
Und somit deinem z.b. das Navi nachträglich einpflanzen werden.

Aber ist nur so eine Vermutung.....weiß einer hier mehr?

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Allroad und SPD erst gefloppt dan gestoppt😁

Welche Ausstattungsvariante hat dein BE?
Eventuell sind die schon soweit vertieg,und es wird umgebaut und nachgerüstet!
Navi,Xenon,Radio.....

Aber die schaffen das schon noch😉

Viel Spass beim warten hier im Forum...

Gruß Martin

Ich habe die Amtierenden nicht gewählt und kann mich daher auch für die nicht entschuldigen, aber daß die Audi fahren - dafür kann ich nur in aller Form und so .....

*außerdem fährt KEINER von denen ALLROAD !!!*

*SPD-Auto - sowas *zähneknirsch* - also ob meine Edelschlitten Umverteilungsmasse wäre*
- fahrt Ihr mal Eure *zugegegeben anständigen* Oberbesserwisser-Autos - by the way - habe in keiner Ausstattungslinie KORD-Bezüge gesehen ... 😁 😁

alle in Deckung, es wird scharf geschossen!

...alles was ich wissen wollte war doch...

...und ich hab Volvo und Audifahrer lieb...

Tschö
Norbert

Das geht aber mal gar nicht Herbert🙂
Aber es gab Sie dei Leidensgenossen...

Aber es ist doch besser darauf zu warten,daß er kommt der Volvo,als darauf zu warten das er wieder weg ist der (SPD) Audi😁

Also bleib hier und entdecke die Möglichkeiten...

Gruß Martin

Ich will ja gar nicht weg! Ich hab doch einen Volvo bestellt, nur wo bleibt er?

Und "Entdecke die Möglichkeiten" beschwört in mir mit einem Mal das Bild herauf, dass ich einen Volvobausatz mit Inbusschlüssel geliefert bekomme... 😰

Hätte ich bloss nie gepostet 😁

Tschö
Norbert (nicht Herbert 😉 )

Und vor der Auslieferung schön alles nachschauen...ob nicht`s fehlt 😁😁

Schönen Feierabened an alle VOLVOFAHRER.
O.k und an alle SPD`ler....

Da werd' ich mich 'mal erbarmen, als urote Ruhrgebietssocke, ist doch hier standard, oder? (aber die fahren doch eigentlich kein Volvo) - etwas zu Produktion und Lieferung zu sagen:

Definitiv wird kein Auto nur halb produziert. Fehlt ein Teil wird gar nicht erst angefangen den Rest zu bauen. Sind zu wenig Navis vorbestellt worden kann's dauern. Da heute alles 'just in time' angeliefert wird, bedeutet dies exakte Planung. Bei Audi kannst du schon wenige Tage nach Bestellung nichts mehr verändern. MB schafft es aber komischerweise dich noch einmal ca. 6 Wochen vor Auslieferung nach Extras zu fragen, die du möglicherweise gerne anders hättest. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass deine Bestellung ja schon 1-2 Jahre zurückliegt und dein Kreutz zwischenzeitlich viel schlechter geworden ist und du deshalb unbedingt die Komfortsitze brauchst.

Gruß Karsten, der auf seinen Premium V 70 ca. 2 monate warten mußte.

Deine Antwort