Wartezeit 718
Liebe alle,
ich habe im Juni letzten Jahres einen 718 Cayman bestellt - unverbindliches Lieferdatum laut der Auftragsbestätigung ist das Jahr 2023.
Nun schaut es aktuell so aus dass das PZ noch keinerlei Aussagen treffen kann geschweige denn von Porsche Infos hat, wann sie eine Quote für mein Fahrzeug erhalten.
Fraglich ist, ob überhaupt dieses Jahr noch etwas draus wird...
Nach den Preiserhöhungen und einer wahrscheinlich nach den Werksferien noch folgenden Preiserhöhung bin ich nun ungeduldig und möchte nicht länger warten... nicht zuletzt weil es laut Aussage eines Verkäufers durchaus sein kann, dass ich gar keinen Wagen mehr bekomme weil das Modell gnadenlos überbestellt ist...
Für die 90k EUR Kaufpreis für meinen neuen bekomme ich bereits einen guten, wenig gefahrenen 718 S oder mit ein wenig Zuzahlung auch einen GTS 4.0
Hat noch jemand ein ähnliches Problem bzw wisst ihr ob ich vom Kauf zurücktreten kann, da in meiner Auftragsbestätigung das Modelljahr 2023 steht und ich nun definitiv 2024 bekommen würde (inkl. Preiserhöhung). Der Basispreis hat sich seit meiner Bestellung um 10% erhöht...
Einen passenden Gebrauchten hat mein PZ aktuell nicht... müsste ihn also in einem anderen PZ dann holen...
125 Antworten
Ist zwar sehr dunkel und lässt sich nicht richtig erkennen, aber der erste Eindruck der Farbe ist toll! 🙂 Was ist das gleich nochmal: Enzianblau?
Tolle Farbe 🙂 hab mir vor kurzem einen gts 4.0 cayman in der Farbe geholt, liebe es. Hatte vorher schwarz , hätte nicht gedacht dass mir enzianblau so extrem gut gefällt.
Die Farbe ist mega. Bin beim meinem Daily auch von schwarz auf pythonblau gewechselt.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 11. Dezember 2023 um 17:23:36 Uhr:
Ist zwar sehr dunkel und lässt sich nicht richtig erkennen, aber der erste Eindruck der Farbe ist toll! 🙂 Was ist das gleich nochmal: Enzianblau?
Genau Enzianblau.
Hab die Aufnahme morgens um kurz nach acht auf dem Hof des PZ gemacht. Da wars dank Mistwetter noch ziemlich dunkel.