Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Woher weißt du eigentlich, dass er schon auf dem Schiff ist? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das nachzuschauen (also für Abfahrten aus den USA).
Am ist ja auch noch nicht auf.
Dann kannst du dir per Schifftracking sicher ausrechnen, auf welches er kommt.
Zitat:
@Pary schrieb am 14. Juni 2023 um 14:27:03 Uhr:
Woher weißt du eigentlich, dass er schon auf dem Schiff ist? Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das nachzuschauen (also für Abfahrten aus den USA).
Man ruft den Händler an und der sagt einen das.
Der sieht wo der Wagen ist, wann er bei der nächsten Station ankommt (in meinem Fall 23.6. Bremerhafen).
Ich habe regelmäßig mit meinem Verkäufer Kontakt und bekomme diese Infos immer sehr zeitnah, so erwarte ich mir das auch.
Ähnliche Themen
So, nachdem nun vertraglich alles definitiv ist, kann ich mich nun auch hier anmelden. Bin ja sehr gespannt, ob alles planmässig läuft.
Bestellung erfolgt Ende April 2023
Diverse Anpassungen der Ausstattung Mai-Juni 2023
Auftragsbestätigung Mitte Juni 2023
Unverbindlicher Liefertermin Ende September 2023
Modell BMW X3 20d
Optisch: Basismodell, Saphirschwarz Metallic, Innenausstattung Vernasca schwarz, 19'' 692 Räder
Sonderausstattung: Annähernd vollausgestattet
Nun beginnt die Warterei 🙂 So lange ich das Auto vor Ende Jahr in Empfang nehmen kann mit der bestellten Ausstattung bin ich zufrieden.
Zitat:
@mbay0r schrieb am 14. Juni 2023 um 13:30:14 Uhr:
Zitat:
@PBrause schrieb am 14. Juni 2023 um 13:29:09 Uhr:
Bin echt gespannt wann es aufs Schiff geht...
Ich gehe so von ca. 2 Wochen nach Produktion aus..
Grad mit meinem Händler telefoniert - (noch) Status 160
Zitat:
@stme1275 schrieb am 13. April 2023 um 10:46:55 Uhr:
Kurze Nachfrage an die Nutzer des BMW X3-Deals von meinauto.de bzw. Mobility Concept. Habt Ihr neue Informationen zur Auslieferung oder vielleicht zwischenzeitlich eine VIN erhalten?
Leider nein. Bei mir ist der unverbindliche Liefertermin im Juni, der ja noch ein paar Tage hat. Vorgestern erst nach einem Update gefragt und die folgende Antwort erhalten:
"...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne teilen wir Ihnen mit, das es aktuell noch der unverbindliche Liefertermin 06.2023 ist.
Sollte SIch dabei was ändern, werden wir Sie natürlich Informieren."
Ich glaub ja nicht dran, dass da in den nächsten zwei Wochen was passiert und bin dann auf das Update gespannt.
Hat sich bei dir was getan?
Die PRIME ACE ist heute Nacht in Bremerhaven angekommen und wird gerade entladen.
Hoffentlich meldet sich der Freundliche bald, zwecks Zulassung etc.
Lange kann es nicht mehr dauern…
Zitat:
@ASTRATToderNICHTS schrieb am 16. Juni 2023 um 08:20:45 Uhr:
Die PRIME ACE ist heute Nacht in Bremerhaven angekommen und wird gerade entladen.
Hoffentlich meldet sich der Freundliche bald, zwecks Zulassung etc.
Lange kann es nicht mehr dauern…
Dann war die ja nur 3 Wochen auf See - kann das wirklich sein? :O
Ich hatte nicht getrackt aber vom Zeitraum her könnte mein neuer auch auf der Prime Ace gewesen sein...
Es kam heute auch eine Mail "... ihr Fahrzeug wurde produziert Sie können nun einen Abholtermin buchen...."
Ist das dann da doch mehr dran? Hatte das nicht so ernst genommne bisher ^^
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. Juni 2023 um 23:34:45 Uhr:
Ohne jeglichen Zwischenstop geht das. Selten, aber möglich.
Dann hätte ich zumindest nach 11 Monaten warten jetzt mal Glück und die Überholspur gefunden mit meinem m40i 😁
Aber ist dann die "Zulassungs" Mail von oben beschrieben eben als solches Indiz zu werten? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hoffe ich freu mich noch nicht zu früh ^^
Während meiner Beobachtungen der Schiffstouren halten sehr viele in Vigo, Southampton, Zeebrugge und Emden.
Wenige sind nonstop nach Bremerhaven.
Und mit viel Glück ohne Ankern und Warteschleifen reichen die drei Wochen aus Südafrika.
Also ich habe meinen X3M comp bestellt Mitte Dezember22 und habe gestern die VIN bekommen mit Status 150.
Auslieferungstermin soll sein am 29.8.23 in der BMW Welt.
Bin mal gespannt.
Habe heute meinen Abholtermin bestätigt bekommen, am 19.07 ist es so weit 🙂
354 Tage warten, wovon noch 30 offen sind, hat dann ein Ende!
Das wird jetzt sicher nochmal ein harter Monat der meine Geduld auf die Probe stellt, aber so bleibt zumindest jetzt noch genug Zeit alles vorzubereiten (aktuelle Auto kann ja dann auch langsam verkauft werden ^^)
Wie habt ihr so eure letzten Wochen Wartezeit rumgebracht? 😁
Ich muss mich aufjedenfall noch mit einer Hundebox beschäftigen...
Zitat:
@Lestard schrieb am 19. Juni 2023 um 12:14:03 Uhr:
Habe heute meinen Abholtermin bestätigt bekommen, am 19.07 ist es so weit 🙂354 Tage warten, wovon noch 30 offen sind, hat dann ein Ende!
Das wird jetzt sicher nochmal ein harter Monat der meine Geduld auf die Probe stellt, aber so bleibt zumindest jetzt noch genug Zeit alles vorzubereiten (aktuelle Auto kann ja dann auch langsam verkauft werden ^^)
Wie habt ihr so eure letzten Wochen Wartezeit rumgebracht? 😁
Ich muss mich aufjedenfall noch mit einer Hundebox beschäftigen...
Ich habe noch nichts von meinem freundlichen gehört…!?!
Bist Du sicher, dass Deiner auch auf der PRIME ACE aus Südafrika kam?
Mit Deiner VIN kannst Du das auf folgender Homepage prüfen:
41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:11:::NO:::
(oder Google suche „Durban RoRo Point“)
Könntest Du mal schauen und Bescheid sagen.
Dann könnte ich bei meinem Händler Druck machen.
Danke