Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Naja bei Mercedes wirst Du aber auch blaue Wunder erleben. Ich jedenfalls habe bewusst einen 3er BMW wegen kurzer Lieferzeit bestellt. Bei der C Klasse standen 12-14 Monate Lieferzeit im Raum. Bei BMW sind es jetzt gerade mal 4 Monate.

Zitat:

@cycroft schrieb am 6. April 2023 um 13:42:53 Uhr:

Naja bei Mercedes wirst Du aber auch blaue Wunder erleben. Ich jedenfalls habe bewusst einen 3er BMW wegen kurzer Lieferzeit bestellt. Bei der C Klasse standen 12-14 Monate Lieferzeit im Raum. Bei BMW sind es jetzt gerade mal 4 Monate.

Es ist aber was anderes wenn man vorab sowas angibt oder wenn man den Kunden Ammenmärchen auftischt und dann nicht liefert und dies sogar noch OK findet.

Ist bei Mercedes aber genauso. Angegeben sind 9 Monate und dann werden schnell 14 Monate draus. Die Frage ist einzig und allein, wer die Lieferketten wo gut im Griff hat. Bei Mercedes und Volkswagen scheint dies nicht so zu laufen wie geplant, da Schichten in Bremen und Wolfsburg gestrichen werden aufgrund Mangel der Teileverfügbarkeit.

Zitat:

@cycroft schrieb am 6. April 2023 um 17:35:16 Uhr:

Ist bei Mercedes aber genauso. Angegeben sind 9 Monate und dann werden schnell 14 Monate draus. Die Frage ist einzig und allein, wer die Lieferketten wo gut im Griff hat. Bei Mercedes und Volkswagen scheint dies nicht so zu laufen wie geplant, da Schichten in Bremen und Wolfsburg gestrichen werden aufgrund Mangel der Teileverfügbarkeit.

Werde ich ja dann sehen, schlimmer als BMW geht es auf jeden Fall nimmer - was insbesonder an der desinteressierten und unzureichenden Kommunikation der BMW NL liegt.

Ähnliche Themen

Wie lange dauert es normal, bis das Auto aufm Schiff ist? Also ab Bautag?

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 6. April 2023 um 19:18:51 Uhr:

Wäre es dem Herrn denn noch genehm mitzuteilen ob es sich beim Bauort um SA oder USA handelt?

Freundliche Grüße

Zitat:

@AugGustIner schrieb am 5. April 2023 um 11:07:25 Uhr:

vielen Dank für Deinen Input. Unverbindlich war 04/2023, jetzt sind wir bei 09/23, sind also mehr als vier Monate.
Danke, hast mir sehr geholfen!!!

Ich würde dem Händler auf die Zehen steigen.
Da ich von langen Lieferzeiten vor der Bestellung schon wusste und nicht erst im Frühjahr nächsten Jahres den X3 haben wollte habe ich im Vertrag ein zusätzliches Kündigungsrecht einbauen lassen.
Davon abgesehen sind Käufer in Österreich aber besser gestellt, wenn ich mir den Text von oben durchlese.

Liefertermin ist Liefertermin, ob unverbinldich oder nicht, woran denn sonst soll sich der Besteller orientieren. Wenn es mich betreffen würde, würde ich den Händler ein Schreiben schicken, oft ist es dann so, dass plötzlich doch was "weiter geht" wenn ein Kunde etwas unbequemer wird.

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 6. April 2023 um 19:25:43 Uhr:

Zitat:

Wäre es dem Herrn denn noch genehm mitzuteilen ob es sich beim Bauort um SA oder USA handelt?

Freundliche Grüße

Hallo,

Müsste SA sein, produziert am gleichen Tag wei meiner, also 30. März.

Mit freundlichen Grüßen,

Eric

Was ist schon normal in der heutigen Zeit.
Meiner z.B. wurde letztes Jahr um den 11.Mai gebaut und wenn ich es richtig in Erinnerung habe am 28.Mai aufs Schiff gefahren.

Gruß Jens

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 6. April 2023 um 19:25:43 Uhr:

Zitat:

Freundliche Grüße

Selbstverständlich, da bin ich mir für nix zu fein ;-)

Meiner würde in SA gebaut - danke im Voraus!

Zitat:

Meiner wurde am 04.03. in SA gebaut und ist immer noch nicht auf dem Schiff … :-(

@Wbalm
Werde ich ja dann sehen, schlimmer als BMW geht es auf jeden Fall nimmer - was insbesonder an der desinteressierten und unzureichenden Kommunikation der BMW NL liegt.

Es ist im allgemeinen die Servicewüste Deutschland. Es wäre ja ein leichtes dem Kunden (oder Bittsteller) update Mails über den Stati seines neuen (völlig überteuerten) Autos zu senden!
Nein, wir sind dazu erzogen alles hinzunehmen und Lieferzeiten bis 15 Monate zu erdulden.

Also bei meiner BMW NL hier in Stuttgart bekomme ich in wenigen Stunden nach E-Mail immer sofort eine Antwort zum aktuellen Lieferstatus und das sogar sonntags.

BMW Audi Mercedes LandRover ...

Es steht und fällt mit der Kompetenz des Autohaus/NL bzw. des Verkäufers!

Zitat:

@BMWJo-neu schrieb am 7. April 2023 um 09:28:51 Uhr:

BMW Audi Mercedes LandRover ...

Es steht und fällt mit der Kompetenz des Autohaus/NL bzw. des Verkäufers!

Da gebe ich dir recht

Deine Antwort