Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@ArminAT schrieb am 9. April 2022 um 11:19:18 Uhr:

Zitat:

@ndlFan schrieb am 9. April 2022 um 09:15:35 Uhr:

Gestern mitgeteilt bekommen dass KW 35 als Lieferung im System steht. Individual Farben scheinen derzeit wohl etwas schneller zu gehen. Vielleicht gepaart mit der aktuellen M-Emblem-Rabatt Aktion für den ein oder anderen eine Option.

Wann/Wo bestellt habe ich ja bereits erwähnt.

Gibt es für den 40d die Individualfarben auch in Österreich? Kann mir das wer sagen?
Ich würde, wenn es so ist, sofort umbestellen.

Hast du dich schon mal zu den Preisaufschlägen für Individuallack informiert? Das sind dann 3000€ Aufpreis für eine möglicherweise schnellere Lieferung. Wäre es dir das wert?

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 9. April 2022 um 12:06:43 Uhr:

Zitat:

@ArminAT schrieb am 9. April 2022 um 11:19:18 Uhr:

Gibt es für den 40d die Individualfarben auch in Österreich? Kann mir das wer sagen?
Ich würde, wenn es so ist, sofort umbestellen.

Hast du dich schon mal zu den Preisaufschlägen für Individuallack informiert? Das sind dann 3000€ Aufpreis für eine möglicherweise schnellere Lieferung. Wäre es dir das wert?

Mir ginge es nicht um die schnellere Lieferung, sonder mir wäre eine Sonderfarbe der Aufpreis wert. Wenn ich bei Bestellung gewusst hätte, dass es diese Farbe geben würde, wäre mir der Aufpreis damals schon wert gewesen.
Die eventuell kürzere Lieferzeit wäre nur ein positiver Nebeneffekt.

Sollte es schon geben ja.

Farben, welche es auf anderen Modellen gibt aber nicht auf dem gewählten sind, ohne Gewähr, ca. 2900€ und komplett nicht verfügbare in der Regel 5000€.

Jetzt nimmt man noch die M Embleme für 200€, bekommt man derzeit 1000€ Rabatt auf den Lack.

Sinds im schlimmsten Fall 4000€. Zieht man eine ggf. gewählte Normale Farbe ab bleiben ca. 3000€ mehr.

Angenommen ich nehme normal eine 2.000€ Farbe und überlege eine Farbe von einem anderen Modell zu nehmen = eigentlich kein Aufpreis ;-)

Die M Embleme kann man im Nachgang für unter 200€ vom Händler in normale ändern lassen.

Zitat:

@ndlFan schrieb am 9. April 2022 um 13:40:12 Uhr:

Sollte es schon geben ja.

Farben, welche es auf anderen Modellen gibt aber nicht auf dem gewählten sind, ohne Gewähr, ca. 2900€ und komplett nicht verfügbare in der Regel 5000€.

Jetzt nimmt man noch die M Embleme für 200€, bekommt man derzeit 1000€ Rabatt auf den Lack.

Sinds im schlimmsten Fall 4000€. Zieht man eine ggf. gewählte Normale Farbe ab bleiben ca. 3000€ mehr.

Angenommen ich nehme normal eine 2.000€ Farbe und überlege eine Farbe von einem anderen Modell zu nehmen = eigentlich kein Aufpreis ;-)

Die M Embleme kann man im Nachgang für unter 200€ vom Händler in normale ändern lassen.

Vielen Dank für die Ausführungen!

Ich werde das am Montag mit meinem Händler besprechen.

Gott sei Dank gibt es solche Foren…

Da ich mein Auto erst vor knapp drei Wochen bestellt habe, sollte die Änderung kein Problem darstellen.

Ähnliche Themen

Hi @ ndlFan

Was bedeutet wenn man die M Embleme nimmt bekommt man derzeit 1000,-Euro Rabatt für eine Individualfarbe? Ich würde mich eventuell auch für eine Individualfarbe (Messing) interessieren. Müsste zwar die Bestellung ändern aber nach 2 Wochen sollte das ja noch gehen.

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 9. April 2022 um 19:38:20 Uhr:

Hi @ ndlFan

Was bedeutet wenn man die M Embleme nimmt bekommt man derzeit 1000,-Euro Rabatt für eine Individualfarbe? Ich würde mich eventuell auch für eine Individualfarbe (Messing) interessieren. Müsste zwar die Bestellung ändern aber nach 2 Wochen sollte das ja noch gehen.

Gruß Hoffi

Es gibt ja die 50 Jahre BMW M Embleme.
Wenn man diese rein konfiguriert und eine Individual Farbe wählt, dann ist diese Farbe um 1.000€ reduziert.
Ich glaube Messing müsste auch 5.000€ kosten und derzeit mit dem Emblem eben nur 4.000€.

Hi

OK, verstehe, und bei einer Farbe die aktuell bei einem anderen BMW Modell serienmäßig angeboten wird, zum Beispiel das Manhattan vom X5/X6, läge dann bei etwa 3000,-Euro minus 1000,-Euro richtig?

Gruß Hoffi

Sollte so sein, bin aber auch nur BMW Begeisterter und kein Händler :-)

Hi

Fein, ich muss Montag eh nochmal zum Händler, dann spreche ich ihn darauf an.

Danke auf jeden Fall für die Info. Woher hast du denn diese Info?

Gruß Hoffi

Mit dem Emblem? Von meinem Verkäufer.

Ich wollte in 205 Malachit Grün wechseln- € 5.000 + und 12 Wochen Verzögerung

Mit "Individualfarben" scheinen etwas schneller zu gehen ist m.M.n. nicht gemeint, dass sie schneller als normale Farben gehen (sicher nicht!), sondern eher dass sie nicht ganz so lang wie sonst dauern (6-12 Wochen). Individualfarben müssen zudem individuell von BMW abgesegnet werden, und alleine das kann schon dauern.

Wollte auch in Malachit wechseln (Hallo @ndlFan , ich bin der aus dem anderen Forum 🙂), den Rabatt wg. Emblemen gibt es aber nur in Deutschland und 6k Brutto war es mir persönlich nicht wert. Mit Sophistograu und 5k mehr in der Tasche kann ich aber auch sehr gut leben im Vgl. zu Malachit.

Ich krieg nächste Woche, also 10 Wochen nach Bestellung, übrigens mein Produktionsdatum genannt. Mein Händler konnte scheinbar einen Produktionsslot von einem anderen klarmachen, sonst wäre es fix 2023 geworden.

Die 6-12 Wochen Verzögerung die einem genannt werden sind pauschalaussagen. Offiziell gibt Individual 6-8 Wochen Verzögerung an aufgrund der Einplanung.

Aber: Individual hat komplett eigene Produktionsplätze, also zum Beispiel 6 X3 da Tag. Und es müssen auch zwangsläufig 6 Stück gefertigt werden, sonst funktioniert das System hinter der Einplanung nicht, heißt: ein Auto mit sonderlackierung durchläuft einen komplett gesonderten Ablauf mit eigenen Wartezeiten. Ich kann nur sagen, meine letzten Individualbestellungen sind alle sehr fix und reibungslos durchgelaufen. 2x ca 5 Monate für M340i Limos bis zur Produktion, 12 Wochen für einen 7er und jetzt im Fall von @ndlfan gute drei Monate zwischen Bestellung und Produktion. Das sind für die aktuelle Zeit absolute Top Werte, gerade da einige der Autos über Großkunden liefen die eigentlich eh noch so später kommen sollten..

Kann ich so bestätigen, beim m340 waren es 2020 auch bei mir 5 Monate.

Ich kann mich nicht erinnern was Individual kommuniziert, aber klar, der Händler hat da sicher noch Marge « reingepackt ».

@Jako95 Danke für die kompetenten Beiträge die du aus "erster Hand" als Händler immer lieferst.

Ich hätte eine Frage zu deiner Festellung aus der Praxis bezüglich der "individual" X3 die scheinbar kürzere Lieferzeiten haben.

Ich habe bei unserem X3 M40d auch die ein oder andere individual Ausstattungsmerkmale, aber keine individuale Lakierung.

BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Tartufo (SW)

21" BMW Individual LMR V-Speiche 726 I / MB, NLE

BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz

Geht der von mir bestellte M40d mit den "individual" Ausstattungsmerkmalen auch über einen Individualproduktionsplatz und könnte somit eine kürzere Lieferzeit haben wie die hier im Thread regelmäßig geteilten 6-10 Monate.

Laut meinem freundlichen hatte er die letzten Monate keine Probleme mit Lieferzeiten und gerade die individualisierten kamen regelmäßig mit 5-6 Monaten Lieferzeit.

Handelt sich aber auch um ei größeres Autohaus mit mehreren Niederlassungen. Keine Ahnung ob dort irgend welche Produktions Slots genutzt werden.

Besten Dank vorab für deine Antwort.

Deine Antwort