Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

So nun hab ich auch erste Infos zu meinem 30d. Bestellt Anfangs März und nun prov. geplante Produktion im Juli 2018 und Auslieferung ca. 7 Wochen danach (Aussage BMW Händler). Wäre also Ende August / Anfangs September hier. Also nicht allzu schlimm, wenn es denn so bleibt...

Vorgestern einen G01 X Line als Fahrschulauto gesehen, heute einen M Sport vor dem örtlichen Sportverein. So langsam dürfte es auch bei mir mal losgehen. Warum bin ich eigentlich so heiß drauf, einen 340i gegen den x3 20i einzutauschen?

Zitat:

@lyas schrieb am 7. April 2018 um 23:24:43 Uhr:

Vorgestern einen G01 X Line als Fahrschulauto gesehen, heute einen M Sport vor dem örtlichen Sportverein. So langsam dürfte es auch bei mir mal losgehen. Warum bin ich eigentlich so heiß drauf, einen 340i gegen den x3 20i einzutauschen?

Weil das Auto mega geil ist!

Zitat:

@Harry_X3 schrieb am 8. April 2018 um 00:45:39 Uhr:

Zitat:

@lyas schrieb am 7. April 2018 um 23:24:43 Uhr:

Weil das Auto mega geil ist!

Das stimmt!

Ähnliche Themen

Naja, der Motor vom 340i ist schon eine andere Klasse als der 20i. Ob man da glücklich wird?

Ich kann mir auch schwer vorstellen, einen 40i gegen einen 20i zu tauschen.
Wünsche aber @lyas viel Spaß mit dem X3 !

Gruß, Butl

Deswegen wartet man gern mal Fast ein Jahr
Gibt halt nix geileres p

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 8. April 2018 um 00:48:58 Uhr:

Naja, der Motor vom 340i ist schon eine andere Klasse als der 20i. Ob man da glücklich wird?

Man wird älter und irgendwann ist die PS nicht mehr so wichtig wie der Komfort und Verbrauch.

Kann nur zustimmen, wechsle von einem 340ix Touring auf einen X3 30d. Für bestimmte Lebenslagen einfach das geeignetere Auto 🙂 natürlich wird man den PPSK Sound missen, aber Kraft sollte auch im 30d auch genug vorhanden sein 😉

Zitat:

@Harry_X3 schrieb am 8. April 2018 um 10:00:10 Uhr:

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 8. April 2018 um 00:48:58 Uhr:

Man wird älter und irgendwann ist die PS nicht mehr so wichtig wie der Komfort und Verbrauch.

OK, dann kommt mein 2. Frühling, oder ich befolge die Bibel ...und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder.

Nach 6 Vierzylindern war die Lust auf Leistung und Laufruhe zu groß. Mal sehen wie es in 3 Jahren wieder aussieht.
Trotzdem war der der aktuelle F25 2.0 d ein tolles Auto. Nach 200.000 km ist aber der Motor tatsächlich -besonders in der Stadt zwischen 1.300-1.800 rpm-deutlich lauter und rauher im Lauf und nervt.
Gruß Tex

Bin neu hier und möchte fragen, ob schon jemand einen G01 20i ausgeliefert bekommen hat.

Hi! Nein, noch kein ausgelieferter 20i hier im Forum. Ein User hat einen Termin im Juni, aber die meisten haben unverbindliche Termine im Oktober. Wie schaut es bei dir aus?

April 18 sollte es ursprünglich sein. Aber der Händler kann nicht sagen, wann das Auto tatsächlich kommt.

Mir wurde gesagt dass im Mai neue "Quoten" kommen. Ich vermute mal, dass da festgelegt wird welches Land wie viele Fahrzeuge bekommt. Im März wurden in Spartanburg wohl 18.000 Stück X3 produziert, in Deutschland zugelassen wurden 481. Beim Q5 waren es vier mal so viele Zulassungen.

Könnte sein dass die anderen Märkte im Moment lukrativer sind. Oder man wartet noch auf technische Updates für den Deutschen Markt, so dass man hinterher keine unverkäuflichen Leasingrückläufer zurückbekommt. Das ist aber alles Spekulation.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 8. April 2018 um 14:51:40 Uhr:

Mir wurde gesagt dass im Mai neue "Quoten" kommen. Ich vermute mal, dass da festgelegt wird welches Land wie viele Fahrzeuge bekommt. Im März wurden in Spartanburg wohl 18.000 Stück X3 produziert...

Nein - 14.776

2018 Production - March
X3 Vehicles: 14,776
X4 Vehicles: 1,119
X5 Vehicles: 17,547
X6 Vehicles: 3,057

Deine Antwort