Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Bestellt einen X3 M40d im März 2023.
Händler lockt mit kurzer Lieferzeit Juli 2023 zwecks offener Quoten...
Auftragsbestätigung sagt Oktober 2023.
Ich rechne eher mit einem Weihnachtsgeschenk...
Bei mir steht, sofern sich BMW nicht wieder irgend eine Ausrede einfallen lässt oder beim Transport vom Lager in Österreich zum Händler etwas passiert, die Auslieferung an.
Komisch ist, dass die Vorfreude eigentlich eher schwindet je länger es dauert.
Bin schon gespannt ob sich das ändert wenn es denn wirklich konkret wird und man "seinen" Wagen das erste Mal sieht.
So, das Auto wurde heute kurz vor Betriebsschluss bei meinem BMW Händler angeliefert und ich bin natürlich unverzüglich hingefahren und habe mir das Auto angesehen.
Sieht toll aus, Ausstattungen scheinen auch alle verbaut zu sein, Übernahme dann morgen.
Bin froh, dass die Warterei endlich ein Ende hat und hoffe, dass die Vorfreude bis morgen noch etwas steigt, nach 7 Monaten ist das irgendwie anders als wenn man ein Auto innerhalb von wenigen Wochen übernehmen kann.
Ähnliche Themen
Dann viel Spaß. Anlieferung heute und Übergabe morgen spricht für einen Händler, der seine Kunden mag. Ist recht viel Stress den Wagen übergabefertig zu machen.
Zitat:
Dann viel Spaß. Anlieferung heute und Übergabe morgen spricht für einen Händler, der seine Kunden mag. Ist recht viel Stress den Wagen übergabefertig zu machen.
...oder einen Händler, welcher es evtl. zwar dem Kunden recht macht, aber der Vorbereitung der Übergabe dann nicht so ganz die nötige "Aufmerksamkeit" schenkt...
Ich habe schon Anfang letzter Woche für diese Woche mit dem persönlich befreundeten Händler für Mittwoch, Donnerstag und Freitag diese Woche einen Fixtermin für die Werkstätte vereinbart, damit ich nicht ewig warten muss bis die Auslieferung erfolgen kann, und daran hält er sich dann auch.
So sieht Kundenservice aus.
Zitat:
@lecomte schrieb am 23. August 2023 um 19:20:52 Uhr:
Ich habe schon Anfang letzter Woche für diese Woche mit dem persönlich befreundeten Händler für Mittwoch, Donnerstag und Freitag diese Woche einen Fixtermin für die Werkstätte vereinbart, damit ich nicht ewig warten muss bis die Auslieferung erfolgen kann, und daran hält er sich dann auch.So sieht Kundenservice aus.
Viel Spaß damit!
Ich bin nächsten Dienstag in der BMW Welt dran. Nach dann rund 8,5 Monaten.
Bei mir ist es auch bald soweit:
X3 40d bestellt am 24.06.22
Terminiert auf 12.06.23
Tatsächlich gebaut am 04.07.23
Nachdem der Termin nun das dritte mal verschoben wurde soll ich das Auto nun endlich am 01.09. in der BMW Welt abholen können…
So, habe den Wagen übernommen und bin erstmal überfordert von der Fülle der Funktionen.
Das wird einige Zeit dauern bis ich mich ans Fahrzeug gewöhnt habe, bin jetzt 7 Monate mit unserem 2er AT und einem Nissan Note aus 2014 unterwegs gewesen, der Unterschied ist schon gewaltig - aber nicht umsonst habe ich heute ein kleines Vermögen an meinen Händler überwiesen.
Zitat:
@PBrause schrieb am 25. August 2023 um 15:45:10 Uhr:
Kleines Update:seit Dienstag 22.08.2023 Status 195
Langsam kribbelts (noch mehr 😁 )
Dann wird es nicht mehr lange dauern.
Zitat:
@lecomte schrieb am 24. August 2023 um 16:41:55 Uhr:
So, habe den Wagen übernommen und bin erstmal überfordert von der Fülle der Funktionen.
Das wird einige Zeit dauern bis ich mich ans Fahrzeug gewöhnt habe, bin jetzt 7 Monate mit unserem 2er AT und einem Nissan Note aus 2014 unterwegs gewesen, der Unterschied ist schon gewaltig - aber nicht umsonst habe ich heute ein kleines Vermögen an meinen Händler überwiesen.
schick doch mal ein paar Bilder, damit wir uns mitfreuen können.
Liebe Alle!
Voller Stolz darf ich mir hier auch einreihen!
Bestellt wurde ein X3 30e (mein erstes Neufahrzeug!)
Brooklyn Grau metallic, shadowline erweitert,M Sportsitze,HK Anlage,rote(!) M Bremsen usw.
Aufgrund einer Preisreduzierung muss ich allerdings bis April warten. Bei dem Angebot welches ich bekam,wartet man allerdings auch gerne 😉
Zum Thema Lieferzeit mal interessant:
Kollegin hatte ihren X3 30e 4 Wochen nach mir bestellt (April 23) und das Fahrzeug ist jetzt zur Auslieferung bereit.
Mein X3 M40d ist noch auf dem Schiff.