Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Dann will ich auch mal:
AB von BMW Datum 04.05.23
Abholung BMW-Welt ab 01.09.23 möglich. Wird aber Oktober, da wir terminlich nicht eher können...
Fahrzeug X 3 M40i
Grüße an alle Wartenden

Zitat:

@Andran schrieb am 11. Juli 2023 um 09:00:36 Uhr:

Aber allgemein fällt auf, dass die geschätzten Lieferfristen beim X3 kürzer werden.

In der Realität scheinbar nicht, mein Liefertermin wurde kürzlich von Juli (diese Woche) auf September verschoben.

Zitat:

@lecomte schrieb am 11. Juli 2023 um 10:51:35 Uhr:

In der Realität scheinbar nicht, mein Liefertermin wurde kürzlich von Juli (diese Woche) auf September verschoben.

Ja, das habe ich gesehen im anderen Thread. Was war denn die Begründung?

Lager in Bremerhaven so voll, dass die Fahrzeuge nicht von USA nach Deutschland transportiert werden können.
Ist schon ärgerlich denn mittlerweile steht der Wagen schon seit 5 Wochen gebaut im Hafen und wartet auf den Abtransport in USA.

Die Urlaubszeit wird das eher nicht verbessern befürchte ich und so hoffe ich, dass zumindest der genannte Termin Anfang September gehalten wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@AugGustIner schrieb am 11. Juli 2023 um 08:44:35 Uhr:

Servus,
ab ungefähr welchem Zeitpunkt habt ihr denn Eure Abholtermine bekommen?
Händler oder BMW Welt?

Bei mir war es ca mit der Ankunft in Bremerhaven - Abholtermin ist 19.07 in der Niederlassung Dingolfing. Also ca 4 Wochen vorher - das ist aber glaub ich schon sehr früh - normal dürften 2 Wochen vorher auch reichen.

Morgen gehts zur Zulassung und dann noch eine Woche doof warten, obwohl das Auto ja bereit stehen würde 😁

So es gibt Neuigkeiten:

Bestellt Juli 2022
Aktueller Status 112
Produktion soll in KW 30 erfolgen
Auslieferung in KW 40

Kennt ihr das, wenn man sich schon nicht mehr auf ein neues Fahrzeug freuen kann?

Zitat:

@BMWupdich schrieb am 11. Juli 2023 um 14:10:45 Uhr:

So es gibt Neuigkeiten:

Bestellt Juli 2022
Aktueller Status 112
Produktion soll in KW 30 erfolgen
Auslieferung in KW 40

Kennt ihr das, wenn man sich schon nicht mehr auf ein neues Fahrzeug freuen kann?

Das ist echt krass !

Hast du Infos bekommen warum es so lange dauert ?

Hi

@BMWupdich

Ja, kenne ich. Geht mir aktuell ähnlich. Vorfreude ja, aber ist nicht so, dass ich es nicht aushalten könnte. Kommt hoffentlich wenn der Tag der Zulassung gekommen ist.

Gruß Hoffi

Zitat:

@lecomte schrieb am 11. Juli 2023 um 11:13:18 Uhr:

Lager in Bremerhaven so voll, dass die Fahrzeuge nicht von USA nach Deutschland transportiert werden können.
Ist schon ärgerlich denn mittlerweile steht der Wagen schon seit 5 Wochen gebaut im Hafen und wartet auf den Abtransport in USA.

Die Urlaubszeit wird das eher nicht verbessern befürchte ich und so hoffe ich, dass zumindest der genannte Termin Anfang September gehalten wird.

Verstehe ich nicht, wieso geht das dann von SA aus? Ist das ein anderes Lager ?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 11. Juli 2023 um 08:54:33 Uhr:

Ich bin ja mal neugierig. Bestellung erfolgte am 04.07.2023. Jetzt kam die AB mit "unverbindlichem Liefertermin 10/2023". Ich fürchte, die haben was geraucht, oder sich im Jahr vertan?

Naja, früher ging sowas auch vor Corona/Krieg etc.

Ich hatte Anfang Oktober 2019 bestellt
Gebaut Ende Oktober
Anlieferung beim Händler kurz vor Weihnachten
Abholung Anfang Januar 2020

Ist halt auch immer die Frage, ob der Händler ggf. einen Slot im Volauf hatte den er Dir abtritt und ob dann alle Teile verfügbar sind.

Hallo Zusammen

Meiner wurde am 03.02.23 geordert und gestern kam der Anruf vom Händler - Auto ist da.
Da er mich aber nicht sofort erreicht hat (Urlaub), war die Zeitspanne zwischen Bestellung und
Lieferung ziemlich genau 5 Monate.

Auto kommt aus Spartanburg

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Warteraum und wünsche allen Anderen, daß Ihnen die
Wartezeit nicht allzu lange vorkommt

Ich setze mich hier dann mal (wieder) frisch hin.

X3 M40d nach langem Hin und her ob’s doch etwas elektrifiziertes gibt bestellt.
Lieferung aber erst gewünscht im März nächstes Jahr.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j7fo0uuu

Zitat:

@AgentMax schrieb am 11. Juli 2023 um 18:30:10 Uhr:

Schon seltsam diese Märkte. Fast der gleiche Preis wie meine Bestellung, aber bei mir ist es ein 20d (Schweiz)

Zitat:

Ja, kenn ich sehr gut. Ich hab schon gar keinen Bock mehr auf die Karre...

Bestellt Anfang 09/2022 - LT bestätigt 04/2023 - irgendwann kam dann mal die
Info 07/2023 - dann 08/2023 .... und das wird dann wohl auch nicht klappen, nachdem
er zwar am 23.06. gebaut wurde, bisher aber noch nicht mal im Terminal in Durban steht.
Wird wohl Mitte 09/2023 werden, wenn nicht noch irgendwo dazwischen was passiert.

Bei keinem der BMW´s, die ich über Niederlassungen bestellt hatte, war das so. Jetzt das
erstmal über einen Händler, und der scheint nicht das beste Standing beim Hersteller zu haben.

Aber bei Dir is es ja ähnlich arg

Zitat:

@AgentMax schrieb am 11. Juli 2023 um 18:30:10 Uhr:

Ich setze mich hier dann mal (wieder) frisch hin.

Sehr schön! Sonnenschutzrollos kann ich Dir empfehlen, dunkeln doch deutlich ab. 🙂

Deine Antwort