Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Aber es werden doch X3 m40i und m40d auch in USA nach 10/2022 mit Laserlicht und ohne Restriktionen gebaut. Liest man hier doch die ganze Zeit.

Es gab jetzt eine Phase, in der die Laser-Restriktionen auch auf die M40 Modelle aus den USA ausgedehnt wurden.
War oft Lotterie.

Also in der AB mit unverbindlichen LT 3/23 ist alles wie bestellt drin.

Aber wie du schreibst ... alles wie in der Lotterie.

Wie weit vor Produktionsbeginn wird eigentlich die Produktionswoche festgelegt und ab wann hat der :-) die VIN?

Wohl so ca 2-3 Wochen vor Produktion gibt es die VIN.

Ähnliche Themen

Wenn man die laufende Bestellung von M40d auf M40i ändern würde, wird dann eine neue Bestellung ausgelöst und die Lieferzeit beginnt wieder am Anfang?

Zitat:

@BMWJo schrieb am 3. Januar 2023 um 08:39:57 Uhr:

Wenn man die laufende Bestellung von M40d auf M40i ändern würde, wird dann eine neue Bestellung ausgelöst und die Lieferzeit beginnt wieder am Anfang?

Bei mir war es so, ja.

Ja , ist dann komplette Neubestellung .!!

Ok. Danke euch für die Info. Dann bleibt es beim M40d.

Und wie ist es bei Änderung von Ausstattungsdetails (keine Motorenänderung) ?

Zitat:

@Patient71 schrieb am 3. Januar 2023 um 09:46:13 Uhr:

Und wie ist es bei Änderung von Ausstattungsdetails (keine Motorenänderung) ?

Änderung der Konfiguration sollte rein theoretisch vor dem Status 150 überwiegend klappen. So mein Kenntnisstand.

Jedoch wohl nicht zu 100%. Mir wurde bei meinem Wunsch davon abgeraten.
Kann mitunter aber glaub ich dann auch Auswirkung auf den Produktionsstandort haben und dann fängt man denke ich wieder bei 0 an.

Meine Frage war eher, wie mit einer Ausstattunsdetailsänderung umgegangen wird. Mit einer kompletten "Neubestellung" oder ob nur die AB entsprechend angepasst wird.

Ist die Frage bei deinem Verkäufer nicht besser platziert?

Zitat:

@stussy82 schrieb am 3. Januar 2023 um 10:12:59 Uhr:

Ist die Frage bei deinem Verkäufer nicht besser platziert?

Gegenfrage:

Kannst du nicht einfach die Finger von der Tastatur lassen wenn du sachlich nix beizutragen hast? 🙂

Meine Antwort ist augenscheinlich die konstruktivste bisher. Ist dir sicher nur nicht sofort aufgefallen. Nicht so schlimm ;-)

Man kann aber auch 5 Seiten lang spekulieren was bei einer Änderung passiert. Oder eben direkt die Quelle kontaktieren von der man eine belastbare Aussage bekommt.

Bin mir nicht sicher ob der Händler / Freundliche immer die "belastbare Aussage" liefert. Wenn man sich hier im Forum die Erfahrungen der Käufer mit ihren Händlern durchliest, muss ich feststellen, dass das Schwarmwissen oft die hochwertigeren Informationen liefert.

Gute und motivierte Verkäufer scheinen eher selten geworden zu sein.

Aber natürlich kann man auch immer und sofort seinem Freundlichen auf die Nerven gehen und den Informationen dann blind vertrauen ohne sie gegenzuprüfen. Kann gut gehen - muss aber nicht.

Kann man das Forum ja eigentlich dicht machen. Bei Fragen immer an den Freundlichen wenden und gut ist.

Finde das ziemlich unhöflich wenn jemand eine Frage stellt in einem Forum und immer gleich zum Freundlichen verwiesen wird.

Wird schon einen Grund haben dass die Frage im Forum gestellt wird und nicht beim Freundlichen.

Deine Antwort