Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Friedrio schrieb am 18. Dezember 2022 um 17:30:15 Uhr:
Zitat:
Moin, hat hier jemand zufällig über meinauto.de / Mobility Concept beim Deal von September (mydealz) zugeschlagen? Wenn ja, weitere Infos?
Ich habe da eine Bestellung laufen.
Von MC habe ich eine Vertragsbestätigung und die Info, dass das Fahrzeug am 5.10.22 bestellt wurde.
Händlerbestätigung oder unverbindlicher Liefertermin liegt nicht vor.
Habe ebenfalls eine Bestellung laufen, interessant wäre zu wissen ob man auch eine Status Nummer bekommen kann wie manch anderer.
Eben Anruf bekommen Restriktion auf das Adaptive Fahrwerk beim X3 30e mit M Sportpaket.
Leider konnte man mir nicht zur 100% sagen welches Fahrwerk verbaut ist. Verkäufer sagt M Sportfahrwerk aber ich bin der Meinung dass das Serienfahrwerk nur beim Hybriden zum Einsatz kommt.
Bei der Suche bin auch auf keine Eindeutige Antwort gestoßen. Was sagt Ihr?
Zitat:
@edka23 schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:54:46 Uhr:
Eben Anruf bekommen Restriktion auf das Adaptive Fahrwerk beim X3 30e mit M Sportpaket.
Leider konnte man mir nicht zur 100% sagen welches Fahrwerk verbaut ist. Verkäufer sagt M Sportfahrwerk aber ich bin der Meinung dass das Serienfahrwerk nur beim Hybriden zum Einsatz kommt.Bei der Suche bin auch auf keine Eindeutige Antwort gestoßen. Was sagt Ihr?
Zitat:
@2Ghost schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:57:22 Uhr:
Zitat:
@edka23 schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:54:46 Uhr:
Leider konnte man mir nicht zur 100% sagen welches Fahrwerk verbaut ist. Verkäufer sagt M Sportfahrwerk aber ich bin der Meinung dass das Serienfahrwerk nur beim Hybriden zum Einsatz kommt.Bei der Suche bin auch auf keine Eindeutige Antwort gestoßen. Was sagt Ihr?
Laut Konfigurator mit M Paket das M Sportfahrwerk.
Wahlweise das Serienfahrwerk.
Ohne M Paket kostet das M Sportfahrwerk 400,00 Euro Aufpreis.
Beim reinen Verbrenner genau wie du es beschreibst. Bei einem Hybrid (30e) habe ich nur die Option Adaptives Fahrwerk. Son Mist ... D.h. dann wohl abbestellen
Ähnliche Themen
Zitat:
@edka23 schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:15:59 Uhr:
Beim reinen Verbrenner genau wie du es beschreibst. Bei einem Hybrid (30e) habe ich nur die Option Adaptives Fahrwerk. Son Mist ... D.h. dann wohl abbestellen
Sorry, versehentlich das Modell gewechselt.
Eigentlich ist das M Sportfahrwerk laut Preisliste im M Paket enthalten. Allerdings kann man es für den 30e nicht separat bestellen, somit wirst Du richtig liegen, der 30e kommt serienmäßig (auch bei M Paket) mit dem Standardfahrwerk. Oder alternativ wenn bestellbar mit dem adaptiven. Warum auch immer...
In der Serienausstattung des 30e mit M Paket ist auch kein M Sportfahrwerk aufgeführt.
Wurde hier schon mal kurz diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...erk-standheizung-x3-30e-t7001847.html
Ja, es ist beim 30e auch mit M Paket das Standardfahrwerk. Siehe Bild, die erste Spalte ist der 30e.
Allerdings kommt es mir ein Stück härter vor, als beim G31 mit Sportfahrwerk.
Andererseits steht auf dem anderen Screenshot beim M Sportfahrwerk "Serie" i.V.m. Sportpaket und es steht keine Einschränkung für andere Motorisierungen dort, wie bspw. darüber.
Jetzt bin ich verwirrt.
Hoffentlich, meine damalige Anfrage zu Sitzbelüftung i.V.m. Memory hat zu nichts geführt. Erst hieß es ja, dann war man sich wohl nicht mehr so sicher... Ich hab am Ende vorsorglich umbestellt.
Ich empfehle Dir eine Quelle anzufordern, wo es zweifelsfrei draus vorgeht. Bei mir kam da nichts, somit keine Klärung.
Um Ihr Anliegen zur Memoryfunktion schnellstmöglich zu klären, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.
Finally…morgen endlich Übergabe als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Kann es kaum glauben.
Drücke allen anderen weiterhin die Daumen und werde - anders als es die Gepflogenheiten zu sein scheint - weiter mal hier rein lugen 🙂
Frohe Weihnachtstage
Zitat:
@edka23 schrieb am 21. Dezember 2022 um 09:44:45 Uhr:
Anfrage wurde nun vom Händler nach München geschickt, dann wissen wir es nun wirklich zu 100%
Antwort kam relativ schnell, Serienfahrwerk kein Sportfahrwerk.
Ich warte bis Ende Feb 2023 ab und dann mal gucken.
Zitat:
@wuvalley schrieb am 22. Dezember 2022 um 16:56:31 Uhr:
Finally…morgen endlich Übergabe als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Kann es kaum glauben.Drücke allen anderen weiterhin die Daumen und werde - anders als es die Gepflogenheiten zu sein scheint - weiter mal hier rein lugen 🙂
Frohe Weihnachtstage
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!
Ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür, dass sich der Ablauf bezüglich Handling/Weilterleitung an NL oder BMW Welt mittlerweile wieder normalisiert hat. Habe zeitgleich mit Dir bestellt, vereinbarter Abholtermin ist bei mir in rund 14 Tagen in München. Toi Toi Toi!
Du denkst an die Bilder in "Zeig uns hier deinen neuen G01"?!
Meiner ist mittlerweile in Southhampton zum kurzen Zwischenstop.
Soll um Weihnachten in Bremerhaven sein, Übergabe aber erst zweite Märzhälfte.
Das nenne ich super in der Zeit.
LG uns schöne Weihnachten
Zitat:
@Touranbert schrieb am 23. Dezember 2022 um 09:03:50 Uhr:
Meiner ist mittlerweile in Southhampton zum kurzen Zwischenstop.
Soll um Weihnachten in Bremerhaven sein, Übergabe aber erst zweite Märzhälfte.
Das nenne ich super in der Zeit.
LG uns schöne Weihnachten
Oh echt? Dann müsste meiner ja auch so langsam gebaut werden. Wann war deiner fertig?