Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Alex-84 schrieb am 13. September 2022 um 21:49:54 Uhr:

Achso - ja innen finde ich die Carbon-Leisten auch ganz nett. Aber die Alu-Leisten gefallen mir auch. Die waren mir den Aufpreis nicht wert.
Und es muss ja auch noch ein paar Sachen geben, die ich bei der nächsten Bestellung anklicken kann. Insbesondere wenn es dann vllt ein „echter“ M wird (falls es die in der nächsten Generation noch gibt)

Ich hatte diese Variante im Vorführwagen, die Teile unten mit der Pfeilmarkierung fand ich nicht so gut, hoffe es stört Dich nicht (die Aluleisten sehen gut aus).

Der Aufpreis für das Innendeko Carbon ist schon happig, der Rest hat mir leider nicht gefallen.

Der Klavierlack der Mittelkonsole ist sehr empfindlich.

Schwer zu sagen ob BMW die 6-Zylinder weiter in dem Umfang anbietet, der V8 im M5 ist wohl bald hinfällig (wie AMG), schade aber anderes Thema.

Innenraum

Zitat:

@2Ghost schrieb am 13. September 2022 um 21:50:53 Uhr:

Zitat:

@Micha1895 schrieb am 13. September 2022 um 21:41:28 Uhr:

Wie kommt man die Config-ID?

Eigentlich sollte in Deiner Auftragsbestätigung ein Link stehen (unter "ihr digitales Erlebnis", lief bei mir aber ins Leere), sind die letzten 8 Stellen.

Hi

Hab ich versucht, geht bei mir leider auch nicht. "Link not available" steht dann dort.

Vielleicht weil ich die Sonderfarbe Individual Messing bestellt habe? Denn im Bild der Auftragsbestätigung ist das Auto weiss dargestellt.

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 13. September 2022 um 22:34:38 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 13. September 2022 um 21:50:53 Uhr:

Eigentlich sollte in Deiner Auftragsbestätigung ein Link stehen (unter "ihr digitales Erlebnis", lief bei mir aber ins Leere), sind die letzten 8 Stellen.

Hi
  1. [list=1]

• [/list]

Hab ich versucht, geht bei mir leider auch nicht. "Link not available" steht dann dort.

Vielleicht weil ich die Sonderfarbe Individual Messing bestellt habe? Denn im Bild der Auftragsbestätigung ist das Auto weiss dargestellt.

Gruß Hoffi

• Deine Bestellung ist vielleicht schon zu alt. Der Link ist nicht endlos gültig.

Hi

Die Auftragsbestätigung von der ich den Code eingegeben habe ist vom 09.08.22 wegen Orderänderung. Ursprüngliche Bestellung war vom 25.03.22.

Gruß Hoffi

Ähnliche Themen

Was sind denn die letzten 8 Stellen, dann versuche ich es mal für Dich.

Hi

Gerne, aber bin grade auf Arbeit. Ich gib sie nachher durch. Vielen Dank.

Gruß Hoffi

Alles gut, hoffe es klappt. 🙂

Hi

So, ich hab's nochmal versucht. Jetzt hat es geklappt.
    Ich hatte ein "g" für ein "q" gehalten, deswegen hat es nicht funktioniert. 🙄

Hier ist also meiner:
    https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/xc6gh12e

Klar, die Farbe wird nicht dargestellt, weil Individual Farbe. Hier wurde halt Schwarz als Dummy genommen vermute ich mal.
    Aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, bzw. mich machen speziell 2 Dinge stutzig.

1. Das Interieur wird eben falls in Schwarz dargestellt, obwohl in der Auftragsbestätigung wie bestellt Sensatec Canberrabeige (FKHFY) aufgeführt ist.
    2. Die roten Nähte der Instrumententafel in Sensatec sind hoffentlich nicht wirklich so in meinem Fahrzeug, das sieht ja furchtbar aus.
    Habe ich bisher so auch noch nicht im Konfigurator gesehen.

Gruß Hoffi

Freut mich, dass Du es beheben konntest!

Hehe, nicht das Du ein anderes Fahrzeuge gekapert hast. 😁

Die rote Naht hat mich auch angesprungen. 😰

Farbe Sitze ist schon seltsam.

Das Holz ist Esche? Gefällt mir gut und wird deutlich besser dargestellt als im Konfigurator. @Alex, wäre das nicht auch was für Dich?

P.S. Legst Du wert auf die Schriftzüge? Lässt sich immer nervig putzen und wenn man sie später entfernt, sieht man es leider oft noch als Kontur.

Zitat:

@HOFFI schrieb am 14. September 2022 um 17:00:21 Uhr:

Hi

So, ich hab's nochmal versucht. Jetzt hat es geklappt.
    Ich hatte ein "g" für ein "q" gehalten, deswegen hat es nicht funktioniert. 🙄

Hier ist also meiner:
    https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/xc6gh12e

Klar, die Farbe wird nicht dargestellt, weil Individual Farbe. Hier wurde halt Schwarz als Dummy genommen vermute ich mal.
    Aber mir sind ein paar Sachen aufgefallen, bzw. mich machen speziell 2 Dinge stutzig.

1. Das Interieur wird eben falls in Schwarz dargestellt, obwohl in der Auftragsbestätigung wie bestellt Sensatec Canberrabeige (FKHFY) aufgeführt ist.
    2. Die roten Nähte der Instrumententafel in Sensatec sind hoffentlich nicht wirklich so in meinem Fahrzeug, das sieht ja furchtbar aus.
    Habe ich bisher so auch noch nicht im Konfigurator gesehen.

Gruß Hoffi

Ja das scheint so seine Macken zu haben. Bei Merino Tartufo werden bei mir zweifarbige Sitze angezeigt, die es so definitiv nicht gibt.
    (ist ein 4er kein X3, daher leicht Offtopic) 😁

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@2Ghost schrieb am 13. September 2022 um 21:56:27 Uhr:

Zitat:

Ich hatte diese Variante im Vorführwagen, die Teile unten mit der Pfeilmarkierung fand ich nicht so gut, hoffe es stört Dich nicht (die Aluleisten sehen gut aus).

Der Aufpreis für das Innendeko Carbon ist schon happig, der Rest hat mir leider nicht gefallen.

Der Klavierlack der Mittelkonsole ist sehr empfindlich.

Ja, mit dem Alu bin ich vollkommen fein. Habe das Dekor jetzt auch im G31 und finde es deutlich besser als die billig aussehenden hochglanz-schwarzen Zierleisten. Schlimm genug, dass man das in der Mittelkonsole nicht ändern kann. Aber selbst das kenn ich schon vom 5er und ist unterm Strich auch jammern auf hohem Niveau :-)

Ab wann bekommt man eigentlich noch mal die VIN? Will meinem Verkäufer jetzt nicht zu sehr nerven. Das Auto sollte im Oktober gebaut werden und im November ausgeliefert werden.

Das müsste bei Status 150 sein, dann sind auch keine Änderungen mehr möglich.

Bei mir geht es ebenfalls weiter, Produktion ist für die 41. KW vorgesehen.

Hi

@2Ghost

Ja genau ist Esche Stamm offenporig. Ich war am schwanken zwischen diesem Holz und dem Seriendekor Rhombicle.
    Hab dann Holz genommen, fand ich edel.

Mit den Schriftzügen ist das so eine Sache. Ich habe in der Konfiguration die ich dem Händler geschickt habe "Modellschriftzug Entfall S0320" ausgewählt. Das hat der Händler beim erstellen der Auftragsbestätigung anscheinend übersehen, oder wie auch immer. Jedenfalls steht der "Modellschriftzug Entfall" nicht in der Auftragsbetätigung und das Auto ist jetzt so bestellt. Das ist mir aber erst einen Tag nach der Orderänderung aufgefallen.
    Bei einem kurzen Telefonat haben wir uns drauf geeinigt das die Schriftzüge (nur Heckklappe, also "X3" und "xDrive 20i", das "M" auf dem Kotflügel bleibt natürlich) beim Händler entfernt werden. Er sagte die machen das ständig und es würden keine Rückstände sichtbar bleiben.

Ebenso werden die 50 Jahre M Embleme gegen normale Embleme vor der Auslieferung getauscht.

@ rippii

Gewagte Lederkombi 😁

Gruß Hoffi

Das Rhombicle hatte ich im Vorführer, höflich formuliert sieht es nicht sehr wertig aus. Finde Deine Wahl gut!

Könnte klappen, notfalls werden sie den Bereich polieren. 🙂

@HOFFI
    Hallo, das nachträgliche Entfernen der Schriftzüge ist überhaupt kein Problem. Bei meinem 2018er hatten sie auch trotz Abbestellen alles „angeklebt“, ich habe aber mit gewachster Zahnseide (Tipp vom Freundlichen) alles Super abbekommen, ohne Rückstände. Bei meinem Neuen sind wohl noch die seitlichen „Ms“ dran, die kommen dann auch wieder ab und werden durch Schwarze (besserer Kontrast zur Wagenfarbe Brooklyn Grey) ersetzt.

Deine Antwort