Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@smoothp schrieb am 10. Mai 2022 um 16:10:53 Uhr:

Letztes Update:
X3M am 10.12.2021 bestellt und heute, exakt 6 Monate nach der Bestellung, abgeholt. 🙂

Du machst mir gerade Hoffnung, dass mein KW30 Termin evtl. vorgeschoben wird (mein Händler gab mir dies mit auf den Weg).

Oh ja... sogar 5 Monate! Meine Fresse...😰 danke für die Korrektur.

Zitat:

@Daniel_VIE schrieb am 10. Mai 2022 um 16:53:18 Uhr:

Zitat:

@smoothp schrieb am 10. Mai 2022 um 16:10:53 Uhr:

Letztes Update:
X3M am 10.12.2021 bestellt und heute, exakt 6 Monate nach der Bestellung, abgeholt. 🙂

sind dann ja eigentlich nur 5 Monate gewesen oder ? :-D

Zitat:

@RPGamer schrieb am 10. Mai 2022 um 10:21:17 Uhr:

Ich rate: Eine Förderung (Innovationsprämie) durch BAFA für Plug-In Hybride wird es in 2023 nicht mehr geben - also abgeschafft. Hierfür muss auch kein Gesetz geändert werden, die Förderung endet plangemäß zu Ende 2022 und es gibt eine neue ab 2023 für reinelektrische Fahrzeuge. Ich gehe davon aus, man erwartet, dass die die Hersteller für den Wegfall der Innovationsprämie für Kaufverträge aus 2022 mit Auslieferung in 2023 aufkommen (viel Glück...). Ich schätze aber nicht, dass kurzfristig noch Änderungen am EStG vorgenommen werden.

Vielen Dank für deine Ausführung.

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist und worauf ich keine richtige Antwort finden konnte: Wenn ich dieses Jahr noch irgendwie an einen X3 30e komme und von der 0,5% Regelung profitiere, wird das auch weiterhin über den gesamten Leasingzeitraum so sein, oder kann dies in der Zwischenzeit bspw. nach 1 Jahr ohne weiteres abgeschafft werden?

Vermutlich gibt es seine Gründe, wieso ich darauf noch keine klare Antwort gelesen habe.

Dennoch bin ich sehr dankbar für jede mögliche Antwort. Vielen Dank!

Ist natürlich eigentlich Offtopic:
Das EStG könnte sicherlich auch so geändert werden, dass für die 0,5/0,25% andere Richtwerte für zurückliegende EZ gelten. Auch hier glaube ich nicht daran, kann es aber natürlich nicht ausschließen. In der Vergangenheit wurden bei diesem Punkt immer nur Ergänzungen vorgenommen, die sich auf die Zukunft (=zukünftige Fahrzeug EZ) auswirken. Klar ist auch: nachteilige Änderungen am EStG ziehen gerne mal Klagen nach sich und damit ist total unklar was hier passieren kann und wird. Das Risiko schätze ich als gering ein.

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit den Produktionsstatus online über die VIN abzufragen?

Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten. LT verschiebt sich von der 26. auf die 31. kw. Dafür erhalte ich das Live Cockpit Prof. im Display für einen geringen Aufpreis von ca. 200 EUR. Bildschirm Business mit 10 Zoll bleibt. Seit Bestellung Ende Januar ist das Fahrzeug lt. Liste um 1,8 TEUR teurer geworden. Habe aber noch keinerlei Anpassung erhalten. Den aktuellen X3 kann ich länger und auch mit mehr km abgeben. Für mich passt alles. Der Wagen kommt aus USA und hier wurden an einem Tag beim Händler 3 andere X3 Besteller gecancelt.

Es ist also nach wie vor alles drin. Für die einen gut, für die anderen besch...

Zitat:

@klaus40 schrieb am 11. Mai 2022 um 14:48:42 Uhr:

Habe heute einen Anruf von meinem Händler erhalten. LT verschiebt sich von der 26. auf die 31. kw. Dafür erhalte ich das Live Cockpit Prof. im Display für einen geringen Aufpreis von ca. 200 EUR. Bildschirm Business mit 10 Zoll bleibt. Seit Bestellung Ende Januar ist das Fahrzeug lt. Liste um 1,8 TEUR teurer geworden. Habe aber noch keinerlei Anpassung erhalten. Den aktuellen X3 kann ich länger und auch mit mehr km abgeben. Für mich passt alles. Der Wagen kommt aus USA und hier wurden an einem Tag beim Händler 3 andere X3 Besteller gecancelt.

Es ist also nach wie vor alles drin. Für die einen gut, für die anderen besch...

Wie 3 andere wurden gecancelt? Von Werk oder von den Kunden?

Vom Werk, da Teile nicht mehr lieferbar. Welche genau weiß ich aber nicht...

Hi

Also die gesamte Bestellung, das gesamte Auto wurde seitens BMW gecancelt? Oder einzelne Features?

Gruß Hoffi

Das gesamte Auto wurde gecancelt.

Zitat:

@klaus40 schrieb am 11. Mai 2022 um 22:12:12 Uhr:

Das gesamte Auto wurde gecancelt.

Schon sehr komisch 🙁 aber wer weiß warum die wirklich gecancelt wurden. Welcher Motor welche Ausstattung usw.

Ich habe meinen freundlichen Verkäufer heute mal angeschrieben.
Auftragsbestätigung BMW X3 30e von 11.2021
Info heute: Produktionstermin Ende Juli/ Anfang August
Bei sehr viel Optimismus Auslieferung Ende August

Zitat:

@vita10 schrieb am 12. Mai 2022 um 11:20:02 Uhr:

Hast du viel Zubehör bestellt? Oder viel Rabatt ausgehandelt? Liebe Grüße

Zitat:

@Prilalla schrieb am 12. Mai 2022 um 11:39:44 Uhr:

Zitat:

Ja….17.150,00€ Sonderausstattung, Rabatt glaube ich 12%

Zitat:

@Prilalla schrieb am 12. Mai 2022 um 11:39:44 Uhr:

Zitat:

... verstehe die 2.Frage nicht.

Deine Antwort