Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@klaus40 schrieb am 22. März 2022 um 17:03:18 Uhr:

Nervt Ihr wöchentlich Eure Verkäufer, oder wie kommt Ihr an die Infos ran...

Interessante Frage 😉

Davon ab, ich bleib hier eh blind, da alles über das Fuhrparkmanagement der Firma geht.
Ich würde sonst wohl auch täglich die Portale durchstöbern wo denn meine Fuhre grad steckt 🙂
SOlange lese und leide ich mit euch Allen mit und drücke jedem hier alle Däumchen!

Ich kann also für mich nur weiter hoffen, dass "Juni" gehalten werden kann laut BMW, und solange freue ich mich weiter an meinem 3.2er Säufer 🙂

Winker
Tom

14 Tage Rhythmus

Update
M40D

Bestellt ca 20. 11.21
gebaut Südafrika in KW 2/3
shipping am 19.2.2022 von Durban
Ankunft Southampton 11.3.22
Abfahrt Southhampton 12.3.22
Ankunft Bremerhaven 19.3.22
Transit nach Riedstat/Hessen am 21.3.
Transit nach Heimathändler ???

Termin für Übergabe ist nun gemacht - 5.4.22

Also ca 4,5 - 5 Monate wär schon ne Hammerleistung😰😰😰

Laut Händler alles drin ausser des Bluetooth / Wfi Gedöns (kommt hinner her als SW Aufspielung) und Digital key
Wegen TiD Funktion Controller keine Info bekommen.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 22. März 2022 um 09:12:49 Uhr:

Zitat:

@Electromobile schrieb am 22. März 2022 um 06:21:29 Uhr:

Ich fahre gern mit dem Zug nach BHV und hol die Mühle 😉

Hätte ich auch gerne gemacht, diesen kleinen Ausflug. Wird seitens BMW leider nicht angeboten. Dafür eine Abholung in München, die auch noch gutes Geld kostet. Und den ICE/Flug dahin zahlst eh du selbst, vom Stress ganz zu schweigen. Da gehen locker 12 Stunden und mehr für drauf. Von uns aus nach Minga sind es >600 Km 😰 Da muß man schon ein echter "Fan" sein 😁

Oh je

Mein Händler bietet es mir nicht an. Sagt ich solle ihn lieber im AH abholen.
Hätte 3,5 std dorthin.
Ist auch ok...wegen Corona ist eh alles nimma so wie früher...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Electromobile schrieb am 23. März 2022 um 12:53:11 Uhr:

Update
M40D

Bestellt ca 20. 11.21
gebaut Südafrika in KW 2/3
shipping am 19.2.2022 von Durban
Ankunft Southampton 11.3.22
Abfahrt Southhampton 12.3.22
Ankunft Bremerhaven 19.3.22
Transit nach Riedstat/Hessen am 21.3.
Transit nach Heimathändler ???

Termin für Übergabe ist nun gemacht - 5.4.22

Also ca 4,5 - 5 Monate wär schon ne Hammerleistung😰😰😰

Laut Händler alles drin ausser des Bluetooth / Wfi Gedöns (kommt hinner her als SW Aufspielung) und Digital key
Wegen TiD Funktion Controller keine Info bekommen.

Klasse und herzlichen Glückwunsch!

Weiss nicht ob ihr den Link schon kennt

Vin eingeben und man sieht diverse Infos wann produziert etc. Und Ausstattung kann auch gecheckt werden

https://bimmer.work

Zitat:

@monobmw schrieb am 23. März 2022 um 17:37:40 Uhr:

Vin eingeben und man sieht diverse Infos wann produziert etc. Und Ausstattung kann auch gecheckt werden

Hast du denn für deinen schon einen Termin zur Auslieferung?
Mein X3M wurde 3 Tage vorher gebaut, sind/waren wahrscheinlich dann ja auf dem gleichen Schiff. 😁

Mein Händler sagte vor 2-3 Wochen, das Fahrzeug sollte Anfang April vor Ort sein.

Zitat:

@m3llow22 schrieb am 23. März 2022 um 18:08:45 Uhr:

Zitat:

@monobmw schrieb am 23. März 2022 um 17:37:40 Uhr:

Hast du denn für deinen schon einen Termin zur Auslieferung?
Mein X3M wurde 3 Tage vorher gebaut, sind/waren wahrscheinlich dann ja auf dem gleichen Schiff. 😁

Mein Händler sagte vor 2-3 Wochen, das Fahrzeug sollte Anfang April vor Ort sein.

Ja meiner auch KW 14 beim Händler:-)

Zitat:

@Electromobile schrieb am 23. März 2022 um 12:55:10 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 22. März 2022 um 09:12:49 Uhr:

Hätte ich auch gerne gemacht, diesen kleinen Ausflug. Wird seitens BMW leider nicht angeboten. Dafür eine Abholung in München, die auch noch gutes Geld kostet. Und den ICE/Flug dahin zahlst eh du selbst, vom Stress ganz zu schweigen. Da gehen locker 12 Stunden und mehr für drauf. Von uns aus nach Minga sind es >600 Km 😰 Da muß man schon ein echter "Fan" sein 😁

Oh je

Hätte 3,5 std dorthin.

@Electromobile Im AH abholen ist genauso ein Akt, Das Fz steht seit letzter Woche DO beim Händler. Jetzt gibt es Probleme mit dem Wunsch-Kennzeichen, kommt nicht rechtzeitig. Das AH, wo ich den Wagen her habe, hat seinen Sitz im Nachbarkreis. Termine beim Straßenverkehrsamt in meinem Wohnsitz/Kreis haben die nur 1x die Woche am Donnerstag, bis 10.00 Uhr. Jetzt schaut es so aus, das ich den Wagen wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche zugelassen bekomme. Manchmal könnte man glauben, im falschen Film zu sein!😠

Hallo zusammen, wartet noch immer auf die Nachrüstung des RAM Moduls in BH. Mittlerweile schon seit 10 Wochen und kein Ende in Sicht.
Wie lange wartet ihr bereits, bzw. Wie lange hat es gedauert bis die Nacharbeiten abgeschlossen waren?

Meiner wurde am 14.12.2021 gebaut und sollte KW3 ausgeliefert werde, also warte ich mittlerweile gut 9 Wochen auf dieses höchst seltene Teil und ein Ende ist auch nicht in Sicht. Ich habe, nachdem der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten wurde, eine Mahnung wegen Lieferverzug geschrieben, ob es irgendwas bringt, bezweifle ich allerdings.

Laut meiner Info befindet sich der Wagen auch schon gar nicht mehr in BHV, sondern in Ketzin. Was auch dafür spricht, dass es noch länger dauert, da es dort wahrscheinlich günstiger ist, die Fahrzeuge zwischenzuparken.

Ich bin einfach nur genervt mittlerweile...

Zitat:

@Moasta2005 schrieb am 23. März 2022 um 20:01:30 Uhr:

Hallo zusammen, wartet noch immer auf die Nachrüstung des RAM Moduls in BH. Mittlerweile schon seit 10 Wochen und kein Ende in Sicht.
Wie lange wartet ihr bereits, bzw. Wie lange hat es gedauert bis die Nacharbeiten abgeschlossen waren?

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. März 2022 um 18:55:51 Uhr:

Zitat:

@Electromobile schrieb am 23. März 2022 um 12:55:10 Uhr:

Oh je

Hätte 3,5 std dorthin.

@Electromobile Im AH abholen ist genauso ein Akt, Das Fz steht seit letzter Woche DO beim Händler. Jetzt gibt es Probleme mit dem Wunsch-Kennzeichen, kommt nicht rechtzeitig. Das AH, wo ich den Wagen her habe, hat seinen Sitz im Nachbarkreis. Termine beim Straßenverkehrsamt in meinem Wohnsitz/Kreis haben die nur 1x die Woche am Donnerstag, bis 10.00 Uhr. Jetzt schaut es so aus, das ich den Wagen wahrscheinlich erst Anfang nächster Woche zugelassen bekomme. Manchmal könnte man glauben, im falschen Film zu sein!😠

Oh man...Deutschland die Wüste Gobi

Zitat:

@Electromobile schrieb am 23. März 2022 um 20:36:35 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. März 2022 um 18:55:51 Uhr:

Oh man...Deutschland die Wüste Gobi

So ist es. Seitdem mein X3 in Bremerhaven eingetroffen ist, gibt es nur Probleme. Vorher lief alles reibungslos. 😠 Hoffe mit deinem X3 funktioniert alles ein bisserl reibungsloser.

Jeder der noch nicht in einem bestimmten Status bei seiner Bestellung ist, bekommt jetzt erst einmal eine Preiserhöhung...

Ich bin seit 4 Wochen immer noch bei 112. LT erste Juli Woche. Preis nicht fix?

Deine Antwort