Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@rk15x3 schrieb am 20. März 2022 um 07:53:05 Uhr:

Ich hatte einfach Glück und es gibt keine logischen Grund warum ich meinen schon habe und andere auf Ihren warten obwohl Sie vorher bestellt haben

Mir hat es mein Händler so erklärt. Die Händler bestellen Fahrzeuge die nicht einemen Kunden Zugewiesen werden vor. Wenn jetzt ein Kunde einen X3 bestellt, weist der Einkäufer ein solches Fahrzeug einem Kunden zu. Die Ausstattung eines vorbestellen Fahrzeuges, wird dann an die Bestellung des Kunden angepasst. Falls keine Kunde bis zur Produktion eines solchen vorbestellen Fahrzeuges bestellt, nimmt der Händler das Fahrzeug auf den Hof und verkauft es so.

So kann die Wahrtefrist für die Kunden verkürzt werden.

Es besteht aber das Risiko dass der Händler plötzlich viele Fahrzeuge auf dem Hof hat.

Deshalb die unterschiedlichen Lieferzeiten.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 18. März 2022 um 14:17:17 Uhr:

So, bin raus dem Wartestadium. Mein X3 ist gestern beim Händler eingetroffen. Die Info mußte ich mir selber heute telefonisch beschaffen. Es müssen noch einige Sachen erledigt werden - Ladekantenschutzfolie Heckstoßfänger nachrüsten, Umrüstung auf GY All Season Reifen, komplettes Einwachsen bei einem Händler-Vertragspartner und die Anmeldung nicht zu vergessen. Übernahme im Laufe der nächsten Woche, genauer Termin steht noch nicht fest! 🙂

Sehr schön.
Wie lang hast du von BHV zum Händler gewartet ? 3 Wochen ?
Viel Spass 🙂

Danke. Von Bremerhaven zum Händler hat es 15 Tage gebraucht. Von Durban über den Atlantik nach Bremerhaven genau 22 Tage. Kann sich jeder was bei denken 😰

Wäre die Überführung doppelt so teuer, würde auch die Spedition auf der Straße Fahrer finden und eine Anlieferung könnte schneller erfolgen. Einfach mal drüber nachdenken ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@tobi220 schrieb am 21. März 2022 um 20:40:13 Uhr:

Wäre die Überführung doppelt so teuer, würde auch die Spedition auf der Straße Fahrer finden und eine Anlieferung könnte schneller erfolgen. Einfach mal drüber nachdenken ;-)

Denke sie ist teuer genug, kommt allerdings nicht dort an wo die eigentliche Arbeit erfolgt,

Zitat:

Ich fahre gern mit dem Zug nach BHV und hol die Mühle 😉

Zitat:

Die Überführungskosten bei BMW liegen mit 990 € eh im oberen Range. Die Verschiffung über den Atlantik wird durch die inländisch gefertigten Fahrzeuge und deren minimaleren TransportKosten mehr als kompensiert. Eine Verdoppelung der Überführungskosten ließe sich am Markt schwerlich durchsetzen. Einfach mal drüber nachdenken!🙄

Zitat:

@Electromobile schrieb am 22. März 2022 um 06:21:29 Uhr:

Zitat:

Ich fahre gern mit dem Zug nach BHV und hol die Mühle 😉

Hätte ich auch gerne gemacht, diesen kleinen Ausflug. Wird seitens BMW leider nicht angeboten. Dafür eine Abholung in München, die auch noch gutes Geld kostet. Und den ICE/Flug dahin zahlst eh du selbst, vom Stress ganz zu schweigen. Da gehen locker 12 Stunden und mehr für drauf. Von uns aus nach Minga sind es >600 Km 😰 Da muß man schon ein echter "Fan" sein 😁

Zitat:

@Dekateur schrieb am 21. März 2022 um 16:46:10 Uhr:

Zitat:

@DonJamon schrieb am 21. März 2022 um 16:42:26 Uhr:

Hallo! Mein X3M ist seit letzter Woche beim Händler und wird diese Woche abgeholt.

Hi Don,

super, Glückwunsch. Wann hast Du denn bestellt?

September 21. Alle Extras sind drin, nichts fehlt, aber das scheint bei den M-Modellen normal zu sein, bzw. werden diese bevorzugt behandelt.

Zitat:

@m3llow22 schrieb am 21. März 2022 um 18:10:57 Uhr:

Zitat:

@DonJamon schrieb am 21. März 2022 um 16:42:26 Uhr:

Hallo! Mein X3M ist seit letzter Woche beim Händler und wird diese Woche abgeholt.

Wann war Produktion?

...keine Ahnung.... kam in kW7 mit dem Schiff an

Zitat:

@DonJamon schrieb am 22. März 2022 um 09:44:35 Uhr:

Zitat:

@m3llow22 schrieb am 21. März 2022 um 18:10:57 Uhr:

Wann war Produktion?

...keine Ahnung.... kam in kW7 mit dem Schiff an

Kw 7 war Mitte Februar. Den müssetest du doch schon seit Anfang März haben! Oder ist bei dir auch was schief gerennt? 😰

Auch den M Modellen fehlt aktuell leider SA.
Einzig die Vollelektrischen werden bevorzugt, auch beim LT. Der iX sollte aktuell alles bekommen.

Was bitte ist "SA" ?

Also bei mir (M40d) fehlt laut der letzten AB lediglich die temporär entfallen Bluetooth Und Wifi Funktionen und per gestern steht die Produktion in KW14 an

Nervt Ihr wöchentlich Eure Verkäufer, oder wie kommt Ihr an die Infos ran...

Deine Antwort