Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@Sportsfreund330i schrieb am 3. Februar 2022 um 08:25:56 Uhr:
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 3. Februar 2022 um 07:25:30 Uhr:
Toller Motor, tolle Konfiguration, Glückwunsch!
Hast du mal über Mineralweiß nachgedacht?Danke dir! Mineralweiß steht für die 40er Motorisierung leider nicht zur Wahl 🙁 Konnte auch nur einen X5 in Alpinweiß probefahren. Frisch gewaschen und im Video sieht das natürlich klasse aus, aber nach 500 km Autobahn bin ich mir da nicht so sicher. 😁
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Auto in einer solchen Farbe, zwar einen Volvo, aber das Crystal White Pearl sollte vergleichbar sein.
Bei dem momentanen Wetter fahre ich ca. einmal im Monat in die Waschstraße, komplett mit Wachs für 15 Euro. Zwischen drin, immer wenn er mir zu schmutzig ist, reicht dann Waschbox für 2 Euro, einmal einschäumen, einmal Hochdruck, einmal abspülen. Damit ist er nicht so sauber, wie nach dem ausfahren aus der Waschanlage, aber ausreichend sauber, das ich noch gerne das Auto ansehe. Das Auto parkt allerdings auch in der Garage und wird eher selten mal mehr als 30 km am Stück auf der Autobahn bewegt.
Wer penibler ist, oder draußen parkt, braucht aber vermutlich eine dauerhafte Lackversieglung - oder ein silbernes Auto.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 3. Februar 2022 um 10:32:17 Uhr:
Zitat:
Zwischen drin, immer wenn er mir zu schmutzig ist, reicht dann Waschbox für 2 Euro, einmal einschäumen, einmal Hochdruck, einmal abspülen. Damit ist er nicht so sauber, wie nach dem ausfahren aus der Waschanlage, aber ausreichend sauber, das ich noch gerne das Auto ansehe. Das Auto parkt allerdings auch in der Garage und wird eher selten mal mehr als 30 km am Stück auf der Autobahn bewegt.
Das gleiche Szenario wie bei mir. Diese Waschboxen waren auch bei mir ein Notbehelf. Die werde ich künftig allerdings meiden. Das einschäumen mit den Waschbürsten ist Gift für den Lack. Diese Drecksdinger sind total unsauber. Lieber ne Keramikversiegelung drauf. Da reicht einfaches abspritzen.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 3. Februar 2022 um 10:32:17 Uhr:
Ich habe jetzt zum ersten Mal ein Auto in einer solchen Farbe, zwar einen Volvo, aber das Crystal White Pearl sollte vergleichbar sein.
Bei dem momentanen Wetter fahre ich ca. einmal im Monat in die Waschstraße, komplett mit Wachs für 15 Euro. Zwischen drin, immer wenn er mir zu schmutzig ist, reicht dann Waschbox für 2 Euro, einmal einschäumen, einmal Hochdruck, einmal abspülen. Damit ist er nicht so sauber, wie nach dem ausfahren aus der Waschanlage, aber ausreichend sauber, das ich noch gerne das Auto ansehe. Das Auto parkt allerdings auch in der Garage und wird eher selten mal mehr als 30 km am Stück auf der Autobahn bewegt.
Wer penibler ist, oder draußen parkt, braucht aber vermutlich eine dauerhafte Lackversieglung - oder ein silbernes Auto.
Danke für deine Schilderung! Meiner parkt auch zu 95% in der Tiefgarage, also von daher kein Problem. Fahre beruflich bedingt immer mal wieder längere Strecken, aber das ist dann nun mal so. Dem Tipp mit der Keramikversiegelung gehe ich mal nach. 🙂
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 3. Februar 2022 um 10:39:46 Uhr:
Das einschäumen mit den Waschbürsten ist Gift für den Lack. Diese Drecksdinger sind total unsauber. Lieber ne Keramikversiegelung drauf. Da reicht einfaches abspritzen.
Wird jetzt zwar Offtopic, aber recht hast du. Bei unserer Waschbox kommt der sog. "Powerschaum" aus der Lanze vom Hochdruckreiniger. Also 50ct-1€ reinwerfen. Schaum drauf, 3 Minuten warten, noch mal 1€ rein und mit Hochdruck absprühen. Die seifigen, durchgenudelten Waschbürsten benutze ich aus dem gleichen Grund nicht - aber nur damit würde es richtig sauber werden. Daher dann 1x im Monat richtig waschen lassen. Auto selbst waschen, also zu Hause und so, mache ich nicht mehr, da ist mir meine Zeit zu schade für mich da 1h+ hinzustellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@RPGamer schrieb am 3. Februar 2022 um 12:11:19 Uhr:
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 3. Februar 2022 um 10:39:46 Uhr:
Das einschäumen mit den Waschbürsten ist Gift für den Lack. Diese Drecksdinger sind total unsauber. Lieber ne Keramikversiegelung drauf. Da reicht einfaches abspritzen.Wird jetzt zwar Offtopic, aber recht hast du. Bei unserer Waschbox kommt der sog. "Powerschaum" aus der Lanze vom Hochdruckreiniger. Also 50ct-1€ reinwerfen. Schaum drauf, 3 Minuten warten, noch mal 1€ rein und mit Hochdruck absprühen. Die seifigen, durchgenudelten Waschbürsten benutze ich aus dem gleichen Grund nicht - aber nur damit würde es richtig sauber werden. Daher dann 1x im Monat richtig waschen lassen. Auto selbst waschen, also zu Hause und so, mache ich nicht mehr, da ist mir meine Zeit zu schade für mich da 1h+ hinzustellen.
Schaum aus der Hochdrucklanze gibt es in unsere Self-Wash-Anlage in der Form gar nicht. Eigenwäsche auf dem Grundstück ist in den Kommunen in NRW schon lange weitestgehend untersagt. Schade, war nen Hobby von mir. Alles OT.
Zitat:
@Sportsfreund330i schrieb am 3. Februar 2022 um 08:25:56 Uhr:
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 3. Februar 2022 um 07:25:30 Uhr:
Toller Motor, tolle Konfiguration, Glückwunsch!
Hast du mal über Mineralweiß nachgedacht?Danke dir! Mineralweiß steht für die 40er Motorisierung leider nicht zur Wahl 🙁 Konnte auch nur einen X5 in Alpinweiß probefahren. Frisch gewaschen und im Video sieht das natürlich klasse aus, aber nach 500 km Autobahn bin ich mir da nicht so sicher. 😁 Dreckig werden natürlich alle Farben, keine Frage. Bin dennoch am Hadern, ob Saphirschwarz oder Sophistograu nicht sicherer ist. So wie im Bild finde es auch sehr böse.
Ach so, die Einschränkung beim 40er war mir nicht bekannt. Ich würde Saphirschwarz nehmen und bei den Felgen bleiben.
Heute Bestellung von November für den M40i storniert.
Wollte nur den digital key und die erweiterte Smartphone Anbindung inkl. Kabellose ladefunktion.
Kurz um: Preisanpassung und dann neue Konfiguration gebaut.
Das ist jetzt dabei raus gekommen.
Bin einige Kompromisse eingegangen, da ich nicht über mein maximales Budget wollte.
Der Wagen wird erst im September benötigt. Erst da läuft mein Audi aus. Sollte also pünktlich da sein 🙂
Hoffe das jetzt die Order so durch geht.
Leasing? Wenn nicht, würden Dich HUD und Laserlicht übers Innopaket nur einen geringen Aufpreis kosten würden. Wäre zu überlegen, ob man diesen geringen Aufpreis in Kauf nimmt (Stichwort Wiederverkaufswert)
Zitat:
@ThTailor schrieb am 3. Februar 2022 um 19:39:34 Uhr:
Wollte nur den digital key und die erweiterte Smartphone Anbindung inkl. Kabellose ladefunktion.
Bin einige Kompromisse eingegangen, da ich nicht über mein maximales Budget wollte.
Der Wagen wird erst im September benötigt. Erst da läuft mein Audi aus. Sollte also pünktlich da sein 🙂Hoffe das jetzt die Order so durch geht.
Genau damit habe ich lange hin- und her gehadert.
Ich hatte noch nie einen Wagen mit HUD und kann also drauf verzichten. Laser war der Kompromiss zwischen den M-Sportsitzen. Und da ich von den Sitzen mehr hab als von dem Laserlicht, das nur Nuancen besser ist waren mir die 1.500€ zum Aufpreis des Innopaketes nicht wert.
Wollte mit der Rate nicht über 650€ Leasing kommen und da bin ich jetzt bis auf 5€ drunter geblieben. Also daher eher ein Budget-Thema was ich mir hart gesetzt hab.
Zitat:
Leasing? Wenn nicht, würden Dich HUD und Laserlicht übers Innopaket nur einen geringen Aufpreis kosten würden. Wäre zu überlegen, ob man diesen geringen Aufpreis in Kauf nimmt (Stichwort Wiederverkaufswert)
Zitat:
Der Wagen wird erst im September benötigt. Erst da läuft mein Audi aus. Sollte also pünktlich da sein 🙂Hoffe das jetzt die Order so durch geht.
Zitat:
Du wolltest noch was dazu nehmen und BMW hat dir dann komplett die neuen Preise aufs Auge gedrückt?
Laut meinem Verkäufer hätte die Spedition letztes Wochenende das Fahrzeug ins BMW Auslieferungslager bringen sollen. Wegen Corona sind gar keine Lieferungen von Bremerhaven durch die Spedition erfolgt. Geplant sind jetzt Lieferungen am kommenden Wochenende. Bedeutet, mit viel Glück habe ich meinen dann Ende nächster Woche.
Zitat:
@grandMA schrieb am 3. Februar 2022 um 21:27:33 Uhr:
Zitat:
Wollte nur den digital key und die erweiterte Smartphone Anbindung inkl. Kabellose Ladefunktion.
Du wolltest noch was dazu nehmen und BMW hat dir dann komplett die neuen Preise aufs Auge gedrückt?
Genau so war es...
Ging nur über die neuen Preise, die abweichend zu meiner November-Order um 500€ Liste höher waren.
Hab mich auch geärgert, da ich eigentlich nur gefragt habe, ob ich den Digital Key und ggf. die Wireless Charger rein bekomme. Dann hieß es, das wir eh neu kalkulieren müssen, da BMW die Preise erhöht. Angeblich wollte man mich darüber auch informieren, da mein Wagen noch nicht in der Produktion ist und hier eh eine Anpassung vorgenommen worden wäre. Wie auch immer, ich hab jetzt die schöneren Sitze drin, vorher nur Sensatec, Digital-Key und Wireless. Das Ganze kostet mich einen € mehr als vorher und hab dafür HUD und Laser und Panoramadach rausgeworfen. Bitter, aber ich kanns nicht ändern.
Zitat:
@ThTailor schrieb am 3. Februar 2022 um 21:44:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@grandMA schrieb am 3. Februar 2022 um 21:27:33 Uhr:
Genau so war es...
Ging nur über die neuen Preise, die abweichend zu meiner November-Order um 500€ Liste höher waren.
Hab mich auch geärgert, da ich eigentlich nur gefragt habe, ob ich den Digital Key und ggf. die Wireless Charger rein bekomme. Dann hieß es, das wir eh neu kalkulieren müssen, da BMW die Preise erhöht. Angeblich wollte man mich darüber auch informieren, da mein Wagen noch nicht in der Produktion ist und hier eh eine Anpassung vorgenommen worden wäre. Wie auch immer, ich hab jetzt die schöneren Sitze drin, vorher nur Sensatec, Digital-Key und Wireless. Das Ganze kostet mich einen € mehr als vorher und hab dafür HUD und Laser und Panoramadach rausgeworfen. Bitter, aber ich kanns nicht ändern.
Puh, da fällt mir nichts mehr ein. Bin gespannt. Hab auch WC noch dazu genommen jetzt. Bin gespannt ob sich der ganze Preis ändert. Hätte es gern gleich im Dezember mit bestellt, aber da konnte BMW dann nicht liefern. Dein Händler konnte da a nichts machen auf Kulanz? Warum hast du dann ganz storniert und neu gemacht?
Zitat:
@grandMA schrieb am 3. Februar 2022 um 21:51:02 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@grandMA schrieb am 3. Februar 2022 um 21:51:02 Uhr:
Zitat:
Genau so war es...
Hab mich auch geärgert, da ich eigentlich nur gefragt habe, ob ich den Digital Key und ggf. die Wireless Charger rein bekomme. Dann hieß es, das wir eh neu kalkulieren müssen, da BMW die Preise erhöht. Angeblich wollte man mich darüber auch informieren, da mein Wagen noch nicht in der Produktion ist und hier eh eine Anpassung vorgenommen worden wäre. Wie auch immer, ich hab jetzt die schöneren Sitze drin, vorher nur Sensatec, Digital-Key und Wireless. Das Ganze kostet mich einen € mehr als vorher und hab dafür HUD und Laser und Panoramadach rausgeworfen. Bitter, aber ich kanns nicht ändern.Puh, da fällt mir nichts mehr ein. Bin gespannt. Hab auch WC noch dazu genommen jetzt. Bin gespannt ob sich der ganze Preis ändert. Hätte es gern gleich im Dezember mit bestellt, aber da konnte BMW dann nicht liefern. Dein Händler konnte da a nichts machen auf Kulanz? Warum hast du dann ganz storniert und neu gemacht?
Storno war das nicht, sondern eine Bestelländerung.
Das Problem vermute ich eher darin, dass die Konditionen schon extrem spitz waren und durch die Preiserhöhung bei mir mit Anhängerkupplung, Innopaket um 500€ in Summe, das schon ein Punkt ist dass der Händler das nicht mehr kompensiert bekommt. Ist jetzt wie es ist, bin auch glücklich mit der jetzigen Konfig. Im Grunde verzichte ich "nur" auf das HUD und Panorama. Beides hatte ich bisher in keiner meinen Autos, daher werde ich es am wenigsten Vermissen. Und Laser ist wie gesagt bei den bereits guten LEDs verzichtbar.