Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Die Glovis Century ist inzwischen schon nördlich von Dakar und kommt weiterhin gut voran. Hat nochmal jemand herausfinden können, wann das Schiff Bremerhaven wohl erreichen wird? Hier geisterte ja der 30.07. durch das Forum, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. Bei mir drängt die Zeit inzwischen auch etwas, da mein X1 zwischenzeitig verkauft wurde.

Zitat:

@driverSTR schrieb am 9. Juli 2019 um 18:03:27 Uhr:

Will Dich ja nicht schocken aber habe im März bestellt und meiner ist schon am Horn von Afrika unterwegs mit LT KW 33

Haben die denn die Schiffsroute geändert? Das Horn von Afrika liegt bei Somalia. Da fahren die Vehicle Carrier in Richtung Bremerhaven nicht vorbei. Solltest du Cap Hoorn meinen, das wäre dann in Südamerika und somit auch eher nicht zweckdienlich. Cape Hope ist wohl eher gemeint. Klugscheißermodus aus 🙂🙂🙂

Hi zusammen,

heute habe ich meine Auftragsbestätigung von BMW bekommen. Es wird ein X3 30d (Greta weint 🙂 ) mit M-Paket sein, 20 Zoll mit NLE, Leder schwarz SW, schwarz-metallic, Business, Innovation, Entertainment Pakete, Parking und Driving Plus, adv. LED und adaptives Fahrwerk.

Aber als unverbindlicher Liefertermin wurde November 2019 genannt, ich muss noch 5 Monate warten 🙁

Gruß

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 10. Juli 2019 um 09:30:44 Uhr:

Die Glovis Century ist inzwischen schon nördlich von Dakar und kommt weiterhin gut voran. Hat nochmal jemand herausfinden können, wann das Schiff Bremerhaven wohl erreichen wird? Hier geisterte ja der 30.07. durch das Forum, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann. Bei mir drängt die Zeit inzwischen auch etwas, da mein X1 zwischenzeitig verkauft wurde.

Bezüglich Ankunft der Glovis Century in Bremerhaven finde ich keine konkreten Angaben, aber die Abfahrt findet man auf SIS (siehe Foto).

Die Abfahrt ist für den 20.07.2019 geplant, deshalb gehe ich davon aus, dass die Ankunft ein oder zwei Tage vorher sein wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steve3C schrieb am 10. Juli 2019 um 11:00:31 Uhr:

Zitat:

@JulianMSP schrieb am 10. Juli 2019 um 09:30:44 Uhr:

Bezüglich Ankunft der Glovis Century in Bremerhaven finde ich keine konkreten Angaben, aber die Abfahrt findet man auf SIS (siehe Foto).

Die Abfahrt ist für den 20.07.2019 geplant, deshalb gehe ich davon aus, dass die Ankunft ein oder zwei Tage vorher sein wird.

@Steve3C so sehe ich das auch. Ich tippe mal darauf, dass die Glovis Century am 17. oder 18. in Bremerhaven ankommt. Dann könnte für Auslieferung noch knapp im Juli klappen 😉

gelöscht

So, heute ist die Auftragsbestätigung vom Händler für meinen X3 M40d gekommen ... unverbindlicher Liefertermin ist KW 50. Dann wird er noch ein bisschen beim Händler stehen. Kann wegen dem bestehenden Leasing erst Anfang Februar übernehmen.

Hallo in die Runde,

So mein Sohn hat n IOS Handy und gestern dann mal alles eingegeben.
Als letztes steht nun, ihr Fahrzeug hat die Produktionsstätte verlassen und befindet sich auf den Weg zu ihnen.
Wo seht ihr denn ob und auf welchem Schiff dann eure Autos sind? Oder wird das dann auch in der App angezeigt?

Hier findest Du alle Information Steve3C hat das alles mal zusammen gestellt.

Zitat:

@Steve3C schrieb am 8. Juni 2019 um 11:18:38 Uhr:

Ein Hallo an alle X3-Wartenden!

Ich lese hier schon seit Tagen etliche Beiträge und möchte mich für die vielen Informationen, die mir bei der Suche nach meinem X3 geholfen haben, bedanken.
Also habe ich mich auch dazu entschlossen, im X3-Warteraum platz zu nehmen, meine Erfahrungen zu teilen und damit vielleicht jemanden bei der Suche zu unterstützen.

---------------

Hier mein Daten:
Bestellte Ausführung: X3 xDrive20d M-Sport, Glaciersilber Metallic
Bestelldatum: 06.04.2019
Nachträgliche Änderung Konfiguration: 24.04.2019
1. voraussichtlicher Liefertermin (Stand Ende April): KW 33 od. 34/2019
2. voraussichtlicher Liefertermin (Stand Anfang Mai): 31.07.2019

---------------

Übermittlung der VIN durch Händler: 31.05.2019
Produktionsstandort laut VIN: Südafrika Rosslyn
Die Suche auf "bimmer.work" und "mdecoder" war dann ca. eine Woche ohne Ergebnis.
Erster Fund auf "mdecoder": 06.06.2019
(auf "bimmer.work" ist bis dato noch nichts zu finden)

Produktionsdatum laut "mdecoder": 05.06.2019

---------------

Erste Anzeige auf dem GCOS3-Portal: 08.06.2019
(Terminal-Portal für den Hafen Durban)

Zur Info: Durban ist der Hafen in Südafrika, von dem aus die fertigen Fahrzeuge Richtung Deutschland (Bremerhafen) verschifft werden.
Link zum Portal: http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5::::::

Bedienung: Terminal "Durban RoRo" wählen - Category "Cars" wählen - Vollständige VIN eingeben und mit "Enter" bestätigen - Search klicken

----------------

Soweit also mein derzeitiger Stand, mein X3 steht oder ist zumindest auf dem Weg zum Hafen in Durban und wartet auf sein Schiff nach Deutschland. Wenn es dann soweit ist, sollte auf der GCOS3-Seite der Schiffsname, auf dem mein X3 verladen wird, aufscheinen. Da der letzte Autotransporter (MORNING CLASSIC) erst vor kurzem abgelegt hat, muss ich wohl oder übel mit einiger Wartezeit für den nächsten Transport rechnen.

---------------

Wenn man dann endlich den Namen des Schiffes hat, kann mittels folgender Seite, die die zuletzt gemeldeten Positionen von Schiffen anzeigt, das betreffende Schiff verfolgt werden. https://www.vesselfinder.com/

---------------

Die Informationen für Ankunfts- und Abfahrtszeiten von Schiffen gibt es auf folgender Seite: SIS Info - Ship Information System
Link: https://webapps.dbh.de/sisinfo/SisInfoWebApp.html

Bedienung: Hafen eingeben ("DEBRV" ist Bremerhaven oder "ZADUR" ist Hafen Durban) - Zeitraum von bis eingeben - Typ "VC" für Autotransporter eingeben - Suche starten

---------------

Und weiter geht es mit dem Warten.

HI Driver STR

Sag mal Du kennst nicht zufällig das Prozedere, um ein Auto aus Spartanburg mit Verladung in Charleston zu tracken?

N.

Nein hab noch keinen aus Spartenburg bekommen, schau mal so ca 10 Seiten vorher meine dort war was beschrieben.

Danke driverSTA,

jetzt weiß ich schon mal das mein Auto bereits mit dem Schiff Glovis Courage eine Weile unterwegs ist.??

Hallo zusammen,

ich habe heute erfahren, dass BMW im Zuge der Modellpflege die schönen BMW-typischen und übersichtlichen Rundinstrumente bei allen ab Juli produzierten X3 , die ursprünglich mit dem Navigationssystem Professional (S0609) und multifunktionales Instrumentendisplay(S06WB) bestellt waren, auf das volldigitale Live-Cockpit umstellt.

Hätte ich so etwas gewollt, dann hätte ich mich auch für den Audi Q5 entscheiden können.

Ich bin da ziemlich sauer, dass ich jetzt ein Auto bekomme , dass ich so nicht wollte, denn das Cockpit ist ja schon ein entscheidendes Designmerkmal, zumal das live - Cockpit, bekannt aus diversen BMW-Modellen, nicht gerade übersichtlich ist und vom typischen BMW-Design abweicht.

Mich würde interessieren, wie Ihr das seht und wie glücklich bzw. unglücklich Ihr mit dieser Modellpflegemaßnahme seid .

Schöne Grüße aus Westfalen

Zitat:

@bmw-westfale schrieb am 11. Juli 2019 um 20:48:05 Uhr:

(...)
ich habe heute erfahren, dass BMW im Zuge der Modellpflege die schönen BMW-typischen und übersichtlichen Rundinstrumente bei allen ab Juli produzierten X3 , die ursprünglich mit dem Navigationssystem Professional (S0609) und multifunktionales Instrumentendisplay(S06WB) bestellt waren, auf das volldigitale Live-Cockpit umstellt.
(...)

Kann ich verstehen, passt aber m.M. nicht in den Warteraum. Wie wäre es mit einem eigenen Thread?

Zitat:

@bmw-westfale schrieb am 11. Juli 2019 um 20:48:05 Uhr:

Hallo zusammen,

Hätte ich so etwas gewollt, dann hätte ich mich auch für den Audi Q5 entscheiden können.

Ich bin da ziemlich sauer, dass ich jetzt ein Auto bekomme , dass ich so nicht wollte, denn das Cockpit ist ja schon ein entscheidendes Designmerkmal, zumal das live - Cockpit, bekannt aus diversen BMW-Modellen, nicht gerade übersichtlich ist und vom typischen BMW-Design abweicht.

Mich würde interessieren, wie Ihr das seht und wie glücklich bzw. unglücklich Ihr mit dieser Modellpflegemaßnahme seid .

Schöne Grüße aus Westfalen

Woher hast du die Info?

Hab vergeblich gegoogelt

Deine Antwort