Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

wann war der reguläre Liefertermin?

Zitat:

@AstonLover schrieb am 23. November 2018 um 19:13:14 Uhr:

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 23. November 2018 um 16:34:56 Uhr:

Gruß in den Warteraum: mein G500 wurde heute tatsächlich übergeben und ruht gerade in der Garage...

Das Warten hat sich gelohnt - Fotos folgen noch.

VG

Neidvolle Grüße eines Wartenden! Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit!

Laut KV im Laufe des Oktobers.

Nabend,
ich bin neu hier, lese aber alles sehr aufmerkasam. Ist ja eben auch ein "Warteraum". Mein G ist seit dem 2.11 fertig, steht in Graz zur Abholung bereit. Warten tue ich schon seit Ende September, bestellt am 13.02.18. Mein Freundlicher sagte mir, dass das Kraftfahrtbundesamt die Gs sperrt, sie können 10 Tage und nach dem 9. noch einmal 10 Tage gesperrt werden. Es liegt wohl wirklich nicht in der Hand der NL. Ich hoffe, dass täglich das Telefon klingelt, dass ich Meinen in MH abholen kann.
Schönen Abend allen ;-) und schönes Weiterwarten...;-/

Moin!

Vor 2 Wochen eine schriftliche Bestätigung bekommen, G500 ist am 30.11.2018 für mich beim Händler angemeledet bereit.
Dann die telefonische Info, nachdem ich angerufen habe um die Übergabe abzustimmen, dass der G erst am 27.11. das Werk verlässt.
Gestern die Info per Telefon, dass das schwierig werden könnte.
Heute die Info per Mail. Der G ist am 30.11. evtl. fertig. Auslieferung ungewiss und unbestimmt verschoben.

Kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht:

SCHEISSLADEN:

Ähnliche Themen

Da hab ich ja Glück...meiner steht schon beim Hönder und kann jetzt endlich zugelassen werden...Die Sperre ist endlich aufgehoben ??

@G-Harald ...ich hab‘ keine Ahnung, es wird zum „Wunschkonzert“. Abwarten heißt es leider ....:-(

Moin,
ich habe gestern noch einmal eine kurze Info bekommen bzgl. der Lieferung.
Fhzg. steht in Graz rum, Auslieferung unbestimmt.

Wie peinlich ist das denn. Es kann immer einmal etwas schief gehen, aber dieses undefinierte Rumgeeier ist zum kotzen.
Ich rege mich aber mehr über mich auf. Ich war kurz davor mir einen Alpina B5 zu bestellen. Hätte ich das bloß nur mal gemacht.

Meiner steht jetzt die 6. Woche in Illingen...... Geduld ist angesagt. Von Woche zu Woche merke ich was ich eigentlich nicht brauche.......!

Aus eigener Erfahrung: bei Alpina ist auch nicht alles so toll, was vordergründig glänzt. Und spätestens wenn der G da ist, bist Du froh, ihn genommen zu haben.
Und auch aus eigener Erfahrung: spätestens beim Verkauf spürst Du den Unterschied: Der G ist ein G, der Alpina dann nur noch eine Tuning-Bude.

Hallo zusammen,

ja, das mit den Lieferzeiten ist wirklich extrem...Wenn ich mir Rückwirkend die ganzen "Entschuldigungen" (Ich ware ja auf meine Auslieferung bereits seit Juni) überlege, ist es schon mehr als Peinlich und sollte eigentlich in der heutigen Welt nicht mehr vorkommen....Am Anfang waren es die Tür-Innenverkleidungen in Leder, die nicht lieferbar waren und so ging es dann weiter...Aber Gott sei Dank, er ist jetzt endlich beim Händler eingetroffen und was das Beste ist, er hat keine Sperre mehr wegen der Zulassung (Die Sperre war jetzt immerhin auch schon mal knapp 3 Wochen)...

Es ist eine echte Leidensgeschichte, in der heutigen Zeit einen Neuwagen zu kaufen...

Gruß

Moin,
sicherlich ist bei anderen Herstellern nicht alles Gold was glänzt. Aber was sich die Mercedes-Leute und die Niederlassungen gerade leisten ist schon Spitzenklasse. Ich habe einige Fahrzeuge in Bewegung, verschiedener Marken und ja andere machen auch mal Mist. Ich sehe auch die Leidensgeschichten z.B. meiner Geschäftspartner (Cayenne, Range Rover, X5 etc.). Mir geht es aber leider um dieses verdammte Prinzip. Die Niederlassung bei der ich bestellt habe haut immer mächtig auf die Sahne, alles super, alles toll. Und nun? Schweigen im Walde. Das sind die gleichen Leute die tagelang um die berühmte Beistellung von Fußmatten diskutieren und ein Neufahrzeug mit ganzen 5 Liter Sprit im Tank übergeben.
Ich möchte als Kunde (meine 3. neue G-Klasse) doch nur verbindliche Aussagen. Nur ein bisschen Planungssicherheit. So wie es meine Kunden vor mir auch erwarten. Ist das heutzutage schon zu viel?

Ich glaube es ist völlig aus dem Focus geraten, was wir a) für Gelder in die Hand nehmen und b) wer eigentlich der Kunde ist.

Aber vielleicht sehe ich das auch nur alles wieder falsch, habe keine Ahnung, bin ungeduldig und humorlos.

Genau !!! 30 Tage - 29.10.18 - nach der Schlussabnahme in Graz steht der G 500 in smaragdgrün endlich auf dem Hof von MB. Die beigefügten Papier sind gleich doppelt vorhanden: 25.10.18 (ungültig) und 15.11.18 .
Zulassung am nächsten Tag, und ich kann endlich den Neuen am 30.11.18 in Empfang nehmen. So hat der "kleine" nach 4 Wochen Pause endlich wieder den grossen Bruder in der Garage. Ich kann jetzt schon nach 200 km sagen:
Das Warten hat sich mehr als gelohnt. Es ist ein anderes Auto, sehr komfortabel. Habe bewusst den Focus auf die "inneren Werte" gelegt, kein AMG Paket, keine Radhaus Verbreiterung, keine 19" Zoll / 20" Räder. Ist dann mehr am Original und so kommt für den Winter die Felge in 18" zum Einsatz, die ich 2005 für den G 55 gekauft habe.
Die ET 43 beim G 500 lang und auch beim Cabrio passt Gott sei Dank auch im G 500 463A immer noch! Das ist heute eher selten. Anbei ein paar erste Eindrücke! M.

Img-6496
Img-6503
Img-6500
+1

Gratuliere

ein sehr schönes "Pärchen" hast du da stehen...

@Gcab0
Sehr schöne Konfiguration und gerade mit den 18" eine tolle reduzierte, angenehm zurückhaltende Optik. Kann die konzeptionellen Überlegungen sehr gut nachvollziehen, die Du dir vor der Bestellung gemacht hast...

Viel Spaß mit den beiden G!

Ja, stimmt, sehr schönes Pärchen. Aber eigentlich schrecklich, jeden Morgen die Entscheidung treffen zu müssen, Welchen man nimmt. Luxusprobleme halt...lach

Deine Antwort