Warteraum G 2018

Mercedes

So, ich habe jetzt mal einen bestellt.
https://...gurator.mercedes-benz.com/.../carconfig?...

Er soll im September oder Oktober kommen und ich bin schon recht gespannt. Nach Q7, Touareg und X5 ist das eine ganz neue Liga.
Der G500 ist für mich die "last car standing" nachdem Q7S, M50D touring, E43T und andere wegen der nervigen Abgassituation rausfallen und X5 und GLE kurz vor der Ablösung stehen.
Meinen Wohni sollte der Neue wohl ohne Probleme ziehen und Platz für den Golden Retriever ist auch da. Viel offroad wird er wohl nicht sehen 🙂
Schau'n wa mal..

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tangohotel schrieb am 13. Juli 2018 um 08:48:20 Uhr:

Zitat:

@BerndPi schrieb am 12. Juli 2018 um 13:31:43 Uhr:

Meiner sollte auch am 2. Juli vom Band kommen. Jetzt hat mein Händler die Info „Verschiebung bis auf Weiteres“ ohne konkreten Termin.

Vorfreude ist und bleibt wohl auch noch länger die schönste Freude.

Und? Damit gibt’s Du Dich zufrieden?

Lieber "Tangohotel" denkst Du eigentlich, wenn Du Mercedes, so wie beschrieben, auf den Sack gehst, der Wagen schneller ausgeliefert wird? Was möchtest Du den genau wissen? Es gibt Verzögerungen und das sollte Dir doch als Info reichen. Du quengelst hier rum, wie ein vierjähriger, der seinen Lutscher nicht bekommt. Entspann dich, nimm den Stock aus dem Hintern und freu Dich auf deinen neuen Wagen.

2232 weitere Antworten
2232 Antworten

Schön zu hören! Mich rief mein Freundlicher heute an: meine Kutsche sei soweit fertig, steht aber noch in Ö weil irgendein Teil eines Zulieferers fehle?
Toll!!! Was bitteschön soll das sein, wenn das Fzg. „soweit fertig ist“????

Beim Händler ist der neue gestern eingetroffen hatte er mir geschrieben

Hier ist er

Hatte nicht so viel Zeit Sorry

Ähnliche Themen

G500

20180622_134907.jpg
20180622_134818.jpg
20180622_135221.jpg
+2

Gratuliere. Du bist dann der erste, der ihn bekommt. Du kannst uns gelegentlich mehr Bilder posten(vor allem von unten) und uns Deine Fahreindrücke schildern. Vielen Dank im Voraus und viel G lück mit Deinem Neuen.

Ich wurde heute darüber informiert, dass sich die Auslieferung meines 500er um 4-6 Wochen verzögert. Offenbar gibt es Probleme mit der Türinnenverkleidung und den Querlenkern.

Nach den diversen Konfigurationsproblemen leider wieder eine negative Nachricht. Das Kauferlebnis ist wirklich alles andere als toll. Ich hoffe, dass wenigsten das Auto gut ist.

Gruss Daniel

Zitat:

@Tomtr schrieb am 22. Juni 2018 um 17:57:28 Uhr:

Gratuliere. Du bist dann der erste, der ihn bekommt. Du kannst uns gelegentlich mehr Bilder posten(vor allem von unten) und uns Deine Fahreindrücke schildern. Vielen Dank im Voraus und viel G lück mit Deinem Neuen.

Ja mache ich sobald ich ihn habe. Hatte heute nur Kurz auf dem weg zum Flughafen paar Minuten. Der Sound ist Mega aber der Videoclip ist leider etwas zu groß zum hier einstellen.

Zitat:

@Dan321 schrieb am 22. Juni 2018 um 19:34:04 Uhr:

Ich wurde heute darüber informiert, dass sich die Auslieferung meines 500er um 4-6 Wochen verzögert. Offenbar gibt es Probleme mit der Türinnenverkleidung und den Querlenkern.

Nach den diversen Konfigurationsproblemen leider wieder eine negative Nachricht. Das Kauferlebnis ist wirklich alles andere als toll. Ich hoffe, dass wenigsten das Auto gut ist.

Gruss Daniel

Willkommen im Club! Auch mir wurden abenteuerliche Geschichten erzählt...ich war für Auslieferung diese Woche geplant!!!
Bei mir fehlt angeblich ein Teil eines Zulieferers?!
Guter Auftakt für ein Fzg. mit Listenpreis jenseits der 190K?!
Gnade Gott, wenn sich das als roter Faden durch das Fzg. fortsetzt?! Ich werde jedenfalls alles sehr, sehr sorgfältig dokumentieren!
Bei dem Preis werde ich mir jedenfalls ganz, ganz sicher kein Bananaprodukt...reift beim Kunden servieren lassen!!!

Tja @tangohotel mit dieser Einstellung wirst Du sicher viel Freude mit Deinem neuen G und Deinem Händler haben.

Zitat:

@Tomtr schrieb am 23. Juni 2018 um 09:05:50 Uhr:

Tja @tangohotel mit dieser Einstellung wirst Du sicher viel Freude mit Deinem neuen G und Deinem Händler haben.

Hui...mach mir keine Angst!
Ich hoffe einmal, dass MB bei Generation 2 doch einiges gelernt hat?!

Warum sollten sie etwas lernen? Vor allem: WAS sollten sie lernen?
Läuft doch auch so. Autos werden und wurden blind bestellt, und kein Händler kann so schlecht sein, dass der Mythos G zerstört werden könnte. Hat über 30 Jahre geklappt.
Sei Dir versichert: Du HAST ein Bananenprodukt bestellt. Jetzt liegts an Dir, etwas daraus zu machen.
Nach lesen von 2 Seiten hier im Forum weisst Du schon mehr über den G als die Mehrheit der hauptberuflichen Sternensinger.

Ich musste das vor ein paar Jahren auch erst lernen. Mitlerweile amüsiert es mich. Und sitze in einem großartigen Auto.

Zitat:

@.Maulwurf schrieb am 23. Juni 2018 um 10:00:25 Uhr:

Warum sollten sie etwas lernen? Vor allem: WAS sollten sie lernen?
Läuft doch auch so. Autos werden und wurden blind bestellt, und kein Händler kann so schlecht sein, dass der Mythos G zerstört werden könnte. Hat über 30 Jahre geklappt.
Sei Dir versichert: Du HAST ein Bananenprodukt bestellt. Jetzt liegts an Dir, etwas daraus zu machen.
Nach lesen von 2 Seiten hier im Forum weisst Du schon mehr über den G als die Mehrheit der hauptberuflichen Sternensinger.

Ich musste das vor ein paar Jahren auch erst lernen. Mitlerweile amüsiert es mich. Und sitze in einem großartigen Auto.

Du hast schon Recht! Ich bin mit der Entscheidung für einen neuen G und zugleich mein allererster G etwa 8 Monate schwanger umhergelaufen...um dann blind zu ordern! Insofern muss ich mir den Hinweis gefallen lassen: Du wusstest recht gut, auf was Du Dich da einlässt...
Bleibt die Hoffnung, dass trotz der einen und anderen Unzulänglichkeit am Ende des Tages die Freude & der Spaß überwiegen?!

Das wird sicher so sein. Das Auto- zumindest der Alte- ist einfach großartig! Wird beim Neuen nicht anders sein.
Es ist nur umzudenken. Vergiss die Verkäufer und ihr gerede, vergiss Dein bisheriges Erwartungsgefühl bzgl Abwicklung und Kaufpreis.
Zurück zur Eigenverantwortung: Du hast unterschrieben, es ist Dein Geld, und es wird Dein Vergnügen sein.

Und werte nicht den Kaufpreis. Der ist im G-Fall nur eine dekorierende Etikettenbeschriftung.
Spätestens auf der Strasse wird Dein Auto genauso schnell altern wie jedes andere. Und auch wenn man sich noch so erhaben vorkommen mag (warum auch immer): Selbst Smartfahrer können sich etwas leisten, was für uns unerreichbar ist: die Parkgebühr im Parkhaus. 🙂

Zitat:

@.Maulwurf schrieb am 23. Juni 2018 um 10:19:27 Uhr:

Das wird sicher so sein. Das Auto- zumindest der Alte- ist einfach großartig! Wird beim Neuen nicht anders sein.
Es ist nur umzudenken. Vergiss die Verkäufer und ihr gerede, vergiss Dein bisheriges Erwartungsgefühl bzgl Abwicklung und Kaufpreis.
Zurück zur Eigenverantwortung: Du hast unterschrieben, es ist Dein Geld, und es wird Dein Vergnügen sein.

Und werte nicht den Kaufpreis. Der ist im G-Fall nur eine dekorierende Etikettenbeschriftung.
Spätestens auf der Strasse wird Dein Auto genauso schnell altern wie jedes andere. Und auch wenn man sich noch so erhaben vorkommen mag (warum auch immer): Selbst Smartfahrer können sich etwas leisten, was für uns unerreichbar ist: die Parkgebühr im Parkhaus. 🙂

DAUMEN HOCH! Diese schon philosophische Betrachtungsweise gefällt mir ungemein und mindert mein grummeln in der Magengegend ganz ungemein!

Herzlichen Dank & ein schönes Wochenende :-)

Paule

Deine Antwort