Warteraum für den Tiguan der 3. Generation
Hallo,
Du hast Deinen neuen Tiguan bestellt?
Dann lass uns wissen, welche Konfiguration Du gewählt hast und wann Du das Fahrzeug voraussichtlich erhalten wirst.
Wir alle teilen die Vorfreude mit Dir!
4336 Antworten
Zitat:@Facetiger schrieb am 6. August 2025 um 11:16:35 Uhr:
Ist ja ein anderes Modell mit eventuell weniger Nachfrage bzw. Bestelleingängen. Gruß
Klar, aber die Anhängerkupplung dürfte die gleiche sein. Wenn jene ein Grund für die längeren Lieferzeiten sein sollte, müsste es doch eigentlich für alle Typen mit der gleichen AHV gelten. Wäre m.E. logisch, aber mit Logik kommt man bei den sehr unterschiedlichen Lieferzeiten nicht weiter.
Kann das sein das Beiträge kontra VW hier gelöscht werden?
Ich hatte geschrieben das ich es nicht verstehe, das man Fahrzeuge aus irgendeinem Grund nicht an die Kunden ausliefern kann, aber dann im TV Werbung macht und dann noch Sondermodelle, eins nach dem anderen, auf den Markt wirft.
Man sollte doch erst einmal den Standard versuch zu bewältigen, als mit solchen Dingen den Verkauf zu fördern, den man anschneidend nicht so richtig bewältigen kann.
Das ist jetzt nur eine reine Verständnis Sache. Möchte hier nichts schlecht machen.
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 7. August 2025 um 14:31:48 Uhr:
Kann das sein das Beiträge kontra VW hier gelöscht werden?
Ich hatte geschrieben das ich es nicht verstehe, das man Fahrzeuge aus irgendeinem Grund nicht an die Kunden ausliefern kann, aber dann im TV Werbung macht und dann noch Sondermodelle, eins nach dem anderen, auf den Markt wirft..
Ja hattest du, doch das hast du in einem anderen Thread ("2.0 TDI - Auslieferstopp wg. fehlerhafter Radialwellendichtung") geschrieben: Siehe >hier<
Es wurde also nichts gelöscht - bitte nicht immer so argwöhnisch / misstrauisch durch die Welt gehen, soooo schlimm ist es alles nicht und hier wird eine Menge toleriert. 😉
Sorry, du hast recht. Das macht das Alter 😂
Ähnliche Themen
Guten Abend 😃,
mit welchen Buchstaben fängt denn Eure Kommissionsnummer an und wann habt Ihr bestellt?
Soweit ich es beobachtet habe, steigen die beiden Buchstaben auf.
Meine Buchstaben lauten: FZ…. bestellt 26.03.2025
Gruß Andreas
Zitat:@andreas_siegen schrieb am 10. August 2025 um 22:05:25 Uhr:
Guten Abend 😃,mit welchen Buchstaben fängt denn Eure Kommissionsnummer an und wann habt Ihr bestellt?Soweit ich es beobachtet habe, steigen die beiden Buchstaben auf.Meine Buchstaben lauten: FZ…. bestellt 26.03.2025Gruß Andreas
FU…, bestellt am 04.03.2025
Mal gucken wer von uns am Ende als erster zur Abholung schreiten darf.
Gruß
Bodo
Zitat:@andreas_siegen schrieb am 10. August 2025 um 23:04:17 Uhr:
Wie ist denn dein unverbindlicher Liefertermin?
Letzter Stand: 26.09.25 habe aber seit drei Wochen nicht mehr nachgefragt.
Ich reihe mich dann auch mal ein.
Bestellt hatte ich meinen Firmenwagen Ende Januar 2025 und die Auftragsbestätigung lag Mitte Februar vor, mit unverbindlichem Liefertermin im August. Daran hatte sich die folgenden Monate auch nichts mehr geändert und Ende Juli habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass der Wagen zugelassen wurde und ab KW 32 beim Händler abgeholt werden kann. Am Ende eine Wartezeit von nicht ganz 6 Monaten.
Ich hatte einen Tiguan Elegance mit dem 204 PS Benziner und folgender Sonderausstattung bestellt:
- AHV
- IQ.DRIVE
- Cannes 8 J x 20 in Schwarz / glanzgedreht
- Discover Pro Max
- IQ.LIGHT
- Leder-Paket Varenna
- Netztrennwand
- Progressivlenkung
- Reifendruck-Kontrollsystem
- Harman Kardon
- Standheizung
- 230-V-Steckdose
Für mich das erste Mal, dass ein unverbindlicher Liefertermin eingehalten wurde.
Bestellt am 10.2.25, FR am Anfang, Liefertermin 9.25, gebaut 28 Kw, vom 15.7. bis 9.8. von Wolfsburg bis zum Händler unterwegs. 10te Stelle FIN ist ein T.
Zugelassung erst ab Mitte September, da wir jetzt in Urlaub fahren.
Moin liebe Tiguan Community. Ich heiße Alexander und fahre ein Golf 8 Facelift Edition 50. Ich wollte euch mal fragen, ob euer Bild bei der Rückfahrkamera auch so verzerrt ist oder ist das beim Tiguan 3 besser. Manchmal fährt man rückwärts, dass sieht dann so aus als hätte man massig Platz, aber dem ist nicht so. Viele Grüße
Zitat:
@skywash schrieb am 6. August 2025 um 07:48:08 Uhr:
Und nun verschoben auf Ende Oktober.
Kommissionsnummer beginnt mit FT....
Bestellt 02/2025