Warten auf die Fensterscheiben...
Endlich Sommer! Fensterscheiben runter und bei gemütlicher Fahrt über die Landstraßen den Fahrtwind genießen =)
Zuhause angekommen betätige ich die Fensterheber für nen kurzen Moment - dann sollten sie automatisch schließen. Funktioniert auch.
Bis zu dem Moment indem ich die Tür öffne.
Die Fenster bleiben sofort stehen.
Bedeutet also ich muss mit dem aussteigen warten bis die Fenster vollständig geschlossen sind.
Sicher geht es hier nur um ein paar Sekunden, aber gerade jetzt in der Hitze, würde ich gerne anhalten, Fensterheber betätigen und aussteigen.
Fällt das nur mir auf oder ist das bei euch auch so?
Beste Antwort im Thema
Also, tut mir leid, aber ich verstehe jetzt nicht wo Du Dich über aufregst😕. Ich hab' mal Deine Beiträge durchgelesen, aber Du kannst, so scheint es mir zumindestens, nur klagen.
Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:
1. Du steigst aus, lässt die Fenstern auf, und hoffst, dass das Auto noch da ist wenn Du zurück kommst
2. Du steigst aus, drückst auf'm Schlüssel bis die Fenster geschlossen sind (geht auch beim weglaufen) --> keinen Zeitverlust
3. Du wartest mit aussteigen bis die Fenster geschlossen sind, bzw Du kannst die Fenster schliessen auf den letzten Meter, also bevor Du den Motor abstellst. Mache ich auch. Dann sind die Fenster geschlossen wenn ich aussteigen will.
Freue Dich doch mal über Deinem Auto. Es ist je nichts gravierendes los. Man muss nur eine gewisse Reihenfolge in acht nehmen; das ist alles. Musst Du ja auch wenn Du pinkeln gehst, sonst geht erst einmal alles in die Hose 😁
Tut mir leid ... musste mir einfach vom Herzen.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6 Papa
Was das Bj. oder Mj. angeht ist für den Laien wohl unerheblich da er damit nichts anfangen kann.
nein ist es nicht! Es kann bei gleichem BJ deutliche Unterschiede in der Ausstattung, SW usw. geben. Nämlich dann wenn sich das Modelljahr wechselt. Kecd hat ja schon die entsprechende Aufstellung gepostet. Erst informieren dann Wissen posten ;-)
gruß
velu24de
PS. ich bin nicht kleinlich, wollte nur mein Wissen mitteilen. Hilft oftmals den Thread nicht in unnötige Diskussion laufen zu lassen
Das ist ein zusamengestellte Liste über änderung im Laufenden Modeljahr nichts anderes.Also wenn ich in der Werkstatt(Opel) eine Fahrzeugdiagnose durchführe egal ob mit Tech2 oder GDS gibt es nur Runde Bj.oder Mj. und nichts anderes.Zudem gehen diese Änderungen im Laufenden Modeljahr ins Nächste Modeljahr über!!!! Deswegen ist ja das Insignia Facelift Modeljahr 2014 und nicht 2013,5.
Zitat:
Original geschrieben von kecd
Seit wann gibt es kein Modelljahr 2012,5 mehr?http://www.opel-niedersachsen.de/mj2005.html#Modelljahr%202012,5
Aber was sollen diese Diskusionen. Hilft dem Fragesteller nicht weiter!
Zitat:
Original geschrieben von lexus11
Endlich Sommer! Fensterscheiben runter und bei gemütlicher Fahrt über die Landstraßen den Fahrtwind genießen =)
Zuhause angekommen betätige ich die Fensterheber für nen kurzen Moment - dann sollten sie automatisch schließen. Funktioniert auch.
Bis zu dem Moment indem ich die Tür öffne.
Die Fenster bleiben sofort stehen.
Bedeutet also ich muss mit dem aussteigen warten bis die Fenster vollständig geschlossen sind.
Sicher geht es hier nur um ein paar Sekunden, aber gerade jetzt in der Hitze, würde ich gerne anhalten, Fensterheber betätigen und aussteigen.
Fällt das nur mir auf oder ist das bei euch auch so?
Also meinem GTC ist es egal, ob ich während die Fensterscheiben nach oben laufen die Türen öffne. Die Scheiben laufen durch bis oben. Allerdings ist Vorraussetzung, daß ich wärend dem Schließvorgang nicht den Zündschlüssel abziehe.