1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Warten auf das Gepäckraumgitter

Warten auf das Gepäckraumgitter

Volvo XC90 2 (L)

Mit der Bestellung unseres Lagerfahrzeuges haben wir das Gepäckraumgitters geordert um unseren Bearded Collie sicher im Gepäckraum transportieren zu können.
Das Auto haben wir jetzt seit einer Woche, vom Gepäckraumgitter noch immer keine Spur.
Das Autohaus hat bisher nicht einmal eine Persoektive, wann das gute Stück eintreffen wird, obwohl inzwischen 14 Tage ins Land gegangen sind.
Ich finde das schon ziemlich daneben und frage mich, ob das symptomatisch für die Teile- oder Zubehörlieferung bei Volvo ist.
Gibt es hier entsprechende Erfahrungen?

28 Antworten

Nicht mit dem Gepäckraumgitter. Der Strampelschutz für den Beifahrersitz unseres V70 war 24h nach Bestellung da und installiert.
Was sagt denn der Freundliche woran es hängt?

Ich habe Zubehör wie Kofferraumauskleidung, Sonnenblenden oder Gepäckraumgitter bisher immer bei eBay gekauft. Das war meist günstiger und die Ware war in der Regel nach fünf Tagen da.

Edit: Zumeist sind die Verkäufer von Original-Zubehör bei ebay auch Volvohändler, habe ich festgestellt. 😉

Zitat:

@Bubbs99 schrieb am 23. Juni 2016 um 12:32:49 Uhr:

.....
Was sagt denn der Freundliche woran es hängt?

Der Leiter des Teileverkaufs ist ratlos, er hat keine Erklärung....

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 23. Juni 2016 um 12:33:17 Uhr:

Ich habe Zubehör wie Kofferraumauskleidung, Sonnenblenden oder Gepäckraumgitter bisher immer bei eBay gekauft. Das war meist günstiger und die Ware war in der Regel nach fünf Tagen da.

Edit: Zumeist sind die Verkäufer von Original-Zubehör bei ebay auch Volvohändler, habe ich festgestellt. 😉

Separate Bestellung ist hier keine Option, da das Gitter nebst anderem Zubehör kostenfrei für uns war weil es den gewährten Rabatt erhöht

Ähnliche Themen

Es ist nicht symptomatisch, zum Beispiel habe ich in meinen 20 Jahren Volvo nie nennenswert auf ein Ersatzteil warten müssen.

Da kenne ich von Landrover etwas völlig anderes…

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 23. Juni 2016 um 12:38:15 Uhr:

Separate Bestellung ist hier keine Option, da das Gitter nebst anderem Zubehör kostenfrei für uns war weil es den gewährten Rabatt erhöht

Da will man ja fast sagen: "Einem geschenkten Gaul…" 😉 Aber es ist ja ein Elch!

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 23. Juni 2016 um 12:55:15 Uhr:

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 23. Juni 2016 um 12:38:15 Uhr:

Da will man ja fast sagen: "Einem geschenkten Gaul…" 😉

Wir behelfen uns momentan mit dem Gepäcknetz. Wenn die nächste Reise kommt, klappt das nicht mehr.
Du hast insoweit Recht, nichts bezahlt heißt, hier ist kein finanzieller Nachteil entstanden, hinsichtlich der Nutzung ist es aber "Wurscht", man braucht es halt. Insgesamt macht diese Riesenverzögerung mich nachdenklich und auch etwas skeptisch für die Zukunft.

Passt das Gepäckraumgitter für den XC90 l eigentlich in den XC90 ll ?

Das sieht jetzt ganz anders aus. Und hochklappen kann es auch nicht mehr, glaube ich.

Das Gitter wird im XC90 l oben eingehakt und unten in festen Ösen verschraubt. Kannst du nicht hochklappen.

Sorry, hatte ich vergessen. Ist so lange her, dass ich den XC90 I hatte. Bein XC60 konnte man es klappen, und das war auch gut so.

Gitter heute abgeholt. Lieferzeit 16 Tage...

Huckelbuck
Spät kommt Ihr – Doch Ihr kommt! Der weite Weg,
Graf Isolan, entschuldigt Euer Säumen.

Volvo
Wir kommen auch mit leeren Händen nicht!
Es ward uns angesagt bei Donauwerth,
Ein schwedischer Transport sei unterwegs
Mit Proviant, an die sechshundert Wagen. –
Den griffen die Kroaten mir noch auf,
Wir bringen ihn.

Wer jetzt die Kroaten in diesem Spiel waren, kann ich auch nicht sagen, aber das Gitter ist ja da 😁

In meinem waren Gitter und Hundetüren schon eingebaut. Den Einbau habe ich nicht selbst gemacht, damit ich nicht ranmuss, wenn es irgendwann klappert.

Deine Antwort