1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warnwesten auf Supersportlern

Warnwesten auf Supersportlern

Hallo hallo,
Wie der titel schon sagt, wollt ich mal eure Meinung zum Thema Warnwesten auf Supersportler hören 🙂
Ich selber fahre nicht mit Warnweste - Wie sieht dass denn aus auf ner R6 😁
Hab dazu einen netten Bericht in der Motorrad (hoffe das war sie 😁) gelesen und zwar hatte da einer nen Kommentar drin stehen : Wie Warnweste? Du fährst doch R1???
Fand ich nett und hab mir da ein bisschen Gedanken drüber gemacht.

Also Kurzerhand damals auf der Schwarzwaldtour um die Tourenfahrer ein wenig zu ärgern die Warnweste angelegt 😁 Lustige Blicke wenn man dann mit 150+ damit rumdüst. Und auch die Polizei scheint es für unmöglich zu halten dass gelb mal schneller unterwegs ist 😁
Sah dann wie folgt aus :

http://www.youtube.com/watch?v=CrCLOKIZE3w

Auch interessant wie die Grüße von anderen Supersportlern drastisch zurück gingen und die der Tourenfahrer zunahm 😁

Hab hier zwar ein Warnwestenthread gefunden der war aber ziemlich alt und nicht aud SSP Bikes bezogen 🙂

Wer ein Feedback zum Video geben möchte ist natürlich auch wilkommen 😁

Grüße Julian

Edit: Viele sehen unseren Fahrstil als zu schnell an und dann gibts immer eine Grundsatzdiskussion dass alles schlecht sei etc. Konstruktive Kritik gerne aber keine Nörgeleien :P Ich beschwer mich ja auch nicht bei dem jenigen der mich zu schnell findet, dass er zu langsam ist :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original ges

Edit: Viele sehen unseren Fahrstil als zu schnell an und dann gibts immer eine Grundsatzdiskussion dass alles schlecht sei etc. Konstruktive Kritik gerne aber keine Nörgeleien :P Ich beschwer mich ja auch nicht bei dem jenigen der mich zu schnell findet, dass er zu langsam ist :P

Hallo

Hat mit nörgeln nix zu tun, ihr Möchtegern Racer nervt nur.
Am besten mal ab mit euren modernen Supersportlern (gerne mit Warnweste) auf die Rennstrecke. Da könnt ihr euch z.b von einem Herrn Dähne im gesetzteren Alter mit einer ZZR 600 BJ. 90 irgendwas nach Herzenslust ablederen lassen😁

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donjule

Siehst du jemals nen Tacho auf dem mehr wie 150 steht?

Hallo

Jetzt wo du es sagst. Sieht wahrscheinlich schneller aus als es ist. Na gut, in den Kurven sowieso.
Seit ihr um die pinke Warnweste für den Pusssybiker 2011 gefahren?😁

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Zitat:

Siehst du jemals nen Tacho auf dem mehr wie 150 steht?

Hallo

Jetzt wo du es sagst. Sieht wahrscheinlich schneller aus als es ist. Na gut, in den Kurven sowieso.
Seit ihr um die pinke Warnweste für den Pusssybiker 2011 gefahren?😁

Wir schätzen die STVO 🙂 Ich weiss ja wo sich unsere Geschwindigkeiten bewegen da muss ich mir nicht um mir selbst iwas zu bestätigen den Tacho ins Video schneiden 🙂

Fährst du überhaupt Motorrad ? :P

Hallo

Ja schon. Sebstverständlich nicht auf eurem Level. Bin Tourenschwuchtel.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

Ja schon. Sebstverständlich nicht auf eurem Level. Bin Tourenschwuchtel.

wer redet hier von irgendeinem Level? Soll doch jeder so fahren wie er möchte. Hatte ich im ersten Post doch auch schon stehen.

Zitat:

Wir schätzen die STVO 🙂

Aber wir verraten nicht, auf wie viele Cent. ^^

Guten Abend allerseits!
Bin auch der Meinung, daß Supersportler schon auffällig genug sind mit den üblichen farbenfrohen Kombis. Da braucht es keine Warnweste.
Für Radfahrer finde ich sie dagegen sinnvoll und für Rollerfahrer würde ich sie sogar vorschreiben 😉
Ansonsten finde ich, daß Auffallen eher out ist, egal ob mit Sound (muß der Lärm wirklich sein?) oder Farbe (manchmal echt peinlich).
Wer selbst nicht mehr scharf genug sieht um die Fehler anderer auszubügeln sollte überhaupt nicht mehr am Verkehr teilnehmen.
Oder fahrt ihr auch Warnwestengelbe bis -rote Automobile? (Okay, okay 2-Räder versus 4-Räder, ist schon klar!)
Wer z. B. auf Leder (meist schwarz) steht sollte sich die Warnweste definitiv verkneifen oder gleich auf Textil umschalten.

Ich habe nichts zu verbergen, aber mit einer Warnweste auffallen möchte ich auch nicht. Den Tarnanzug der BW brauche ich zwar nicht, ansonsten sind mir die Reflektorstreifen der Hersteller manchmal schon zuviel.

Gruß

Quaeker

He, Lewellyn
Mir hat schon mal einer in die Augen geguckt - und zog trotzdem raus!!!
"Ich hab' Sie wirklich nicht gesehen" und ich glaube es ihm. Wie gesagt: Gar nicht auf dem Schirm.
Gut dass es seinerzeit nur ein Aprilia Sonic war, 50 ccm und auf ca 60 km/h "frisiert"
Der ging vorm Kotflügel hinten hoch und wieder runter, Gabel war krumm und gut war's.
Gut dass die Duc derweil in der Garage stand!!!!!

Dazu eine kleine Geschichte:
Es ist ein schöner Sommernachmittag so um 16 Uhr herum. ich fahre mit meiner Maus hinten drauf eine Strasse gerade entlang. Vor mir eine Kreuzung auf der der entgegenkommende von mir aus gesehen nach rechts einbiegen will. Ich bremse etwas, stelle Blickkontakt her und denke mir ok, das passt er sieht dich. Ich lasse die Bremse wieder los und genau in der Kreuzung biegt er vor meiner Nase doch noch vor mir ab. Keine Chance mehr zum Bremsen, auf die hinterbremse, querkommen lassen und reingerutscht. Ich und Maus eine Hechtrolle über das Heck vom Toyota. Viele blaue Flecken, aber nix ernstes. Schaden am Möp auch nicht dramatisch. Scheinwerfer, Armaturen, Griffe.
Das Motorrad ist knallrot, der Scheinwerfer ist an, wir zwei sind in Rot/Weiss/Schwarz mit reflektierenden Streifen drauf gekleidet.......und er hat uns einfach nicht gesehen.😰
Was noch? Hätte ich mit Blinklicht und Martinshorn fahren sollen? Keine Weste, kein Licht, nichts hilft. Nur aufpassen ist die beste Versicherung und sogar das ist manchmal keine Garantie. Bei der hälfte aller Dosentreiber/innen könntest du die Spiegeln abmontieren - sie würden es nicht merken.

Eben, Ottifant16
Die sagen, "ich hab Dich nicht gesehen" und so ist es konkret!!! Das is nich mal ne Schutzbehauptung!!
Die haben die Silhoutte Zweirad nicht auf dem Schirm. Und deshalb halte ich es auch so, wie einer hier vorher seinen Fahrlehrer zitiert: Fahr, als wärst du unsichtbar - zunächst mal für alle Autofahrer.
Der mir in die Augen sah und doch raus zog, war gerade 18 jahre alt, also kein Greis!
Da liegste immer richtig.
Und für jeden Autofahrer, der dich sieht, denk: "Oh Wunder!!!"

Na ja da wär sowieso mal ne Nachschulung bei den Dosenfahrern NÖTIG !!! bzw. Sensibilisierung auf 2 Räder, egal ob Möppi oder Kleinkraftrad. Jeder der sagt " Hab ich nicht gesehen" gehört zur Nachschulung eingezogen !! Egal wie Alt oder Jung. Wir alle fahren ja sowieso immer mit Licht,aber was sollen wir denn noch tun damit die Blinden Dosenfahrer uns Erkennen ? Zickzackfahren wäre eine Möglichkeit,jedoch giltst Du dann als Besoffen ! Links und Rechtsschwenkend kanns auch nicht sein, Warnweste sowieso ein absolutes No-Go . Also gibts nur noch DAUERHUPEND durch die Gegend fahren. Grins.

@ donjule

Kurz und knapp - als "Schwarzwälder Tourenschwuchtel" frage ich mich, ob ihr Buben nur geradeaus fahren könnt? Von Kurven haben ich in dem Video nämlich absolut nichts gesehen. 🙄

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ donjule

Kurz und knapp - als "Schwarzwälder Tourenschwuchtel" frage ich mich, ob ihr Buben nur geradeaus fahren könnt? Von Kurven haben ich in dem Video nämlich absolut nichts gesehen. 🙄

Gruß
Frank

Hallo

Doch, schnelle Kurven. 😁

Zitat:

@ donjule

Gruß
Frank

Tjoa beschwer dich da mal bei unseren Guides. Ich bin 20 Minuten weg vom Allgäu heimisch.

http://www.youtube.com/watch?v=zbyQNu_3M-Q

Das war noch mit meiner kleinen 😉 Beweis genug? Achja nett anzuschauen wie der Chopperfahrer uns beinah abgeschossen hätte 🙂 Aber Gott sei dank sind die "Möchtegernraser" die Bösen :P

Tuorenfahrer und "Tourenschwuchteln" sind auch nochmals zwei paar Schuhe. Versteh nicht ganz warum es jetzt hier losgeht und jeder sich als Tourenschwuchtel etc. bezeichnet. Ich finde, dass jeder so fahren sollte wie er es für richtig hält.

Zitat:

Hallo hallo,
Wie der titel schon sagt, wollt ich mal eure Meinung zum Thema Warnwesten auf Supersportler hören 🙂
Ich selber fahre nicht mit Warnweste - Wie sieht dass denn aus auf ner R6 😁
Hab dazu einen netten Bericht in der Motorrad (hoffe das war sie 😁) gelesen und zwar hatte da einer nen Kommentar drin stehen : Wie Warnweste? Du fährst doch R1???
Fand ich nett und hab mir da ein bisschen Gedanken drüber gemacht.

Also Kurzerhand damals auf der Schwarzwaldtour um die Tourenfahrer ein wenig zu ärgern die Warnweste angelegt 😁 Lustige Blicke wenn man dann mit 150+ damit rumdüst. Und auch die Polizei scheint es für unmöglich zu halten dass gelb mal schneller unterwegs ist 😁
Sah dann wie folgt aus :

http://www.youtube.com/watch?v=CrCLOKIZE3w

Auch interessant wie die Grüße von anderen Supersportlern drastisch zurück gingen und die der Tourenfahrer zunahm 😁

Hab hier zwar ein Warnwestenthread gefunden der war aber ziemlich alt und nicht aud SSP Bikes bezogen 🙂

Wer ein Feedback zum Video geben möchte ist natürlich auch wilkommen 😁

Grüße Julian

Warnwesten sind voll peinlich und der Fahrstil ist kuhl.

Zitat:

Zitat:

@ donjule

Gruß
Frank

Tjoa beschwer dich da mal bei unseren Guides. Ich bin 20 Minuten weg vom Allgäu heimisch.

http://www.youtube.com/watch?v=zbyQNu_3M-Q

Das war noch mit meiner kleinen 😉 Beweis genug? Achja nett anzuschauen wie der Chopperfahrer uns beinah abgeschossen hätte 🙂 Aber Gott sei dank sind die "Möchtegernraser" die Bösen :P

Tuorenfahrer und "Tourenschwuchteln" sind auch nochmals zwei paar Schuhe. Versteh nicht ganz warum es jetzt hier losgeht und jeder sich als Tourenschwuchtel etc. bezeichnet. Ich finde, dass jeder so fahren sollte wie er es für richtig hält.

Paar Kurven nachdem dich der Chopperfahrer fast abschiesst kommst du aber genauso aus der einen Kurve wie der Chopperfahrer. Für so enge Kurven sind Supermoto besser geeignet:

http://www.youtube.com/watch?v=_r-1t6D5E6U

ab 4:30

Deine Antwort