Warnwesten auf Supersportlern
Hallo hallo,
Wie der titel schon sagt, wollt ich mal eure Meinung zum Thema Warnwesten auf Supersportler hören 🙂
Ich selber fahre nicht mit Warnweste - Wie sieht dass denn aus auf ner R6 😁
Hab dazu einen netten Bericht in der Motorrad (hoffe das war sie 😁) gelesen und zwar hatte da einer nen Kommentar drin stehen : Wie Warnweste? Du fährst doch R1???
Fand ich nett und hab mir da ein bisschen Gedanken drüber gemacht.
Also Kurzerhand damals auf der Schwarzwaldtour um die Tourenfahrer ein wenig zu ärgern die Warnweste angelegt 😁 Lustige Blicke wenn man dann mit 150+ damit rumdüst. Und auch die Polizei scheint es für unmöglich zu halten dass gelb mal schneller unterwegs ist 😁
Sah dann wie folgt aus :
http://www.youtube.com/watch?v=CrCLOKIZE3w
Auch interessant wie die Grüße von anderen Supersportlern drastisch zurück gingen und die der Tourenfahrer zunahm 😁
Hab hier zwar ein Warnwestenthread gefunden der war aber ziemlich alt und nicht aud SSP Bikes bezogen 🙂
Wer ein Feedback zum Video geben möchte ist natürlich auch wilkommen 😁
Grüße Julian
Edit: Viele sehen unseren Fahrstil als zu schnell an und dann gibts immer eine Grundsatzdiskussion dass alles schlecht sei etc. Konstruktive Kritik gerne aber keine Nörgeleien :P Ich beschwer mich ja auch nicht bei dem jenigen der mich zu schnell findet, dass er zu langsam ist :P
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original ges
Edit: Viele sehen unseren Fahrstil als zu schnell an und dann gibts immer eine Grundsatzdiskussion dass alles schlecht sei etc. Konstruktive Kritik gerne aber keine Nörgeleien :P Ich beschwer mich ja auch nicht bei dem jenigen der mich zu schnell findet, dass er zu langsam ist :P
Hallo
Hat mit nörgeln nix zu tun, ihr Möchtegern Racer nervt nur.
Am besten mal ab mit euren modernen Supersportlern (gerne mit Warnweste) auf die Rennstrecke. Da könnt ihr euch z.b von einem Herrn Dähne im gesetzteren Alter mit einer ZZR 600 BJ. 90 irgendwas nach Herzenslust ablederen lassen😁
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Wieso bist du der Ansicht, dass eine Warnweste ausgerechnet auf eine SSP nicht passen würde?
Passen, das ist das Stichwort. IMHO ist es auf einem SSP wichtiger als auf anderen Motorrädern, dass die Kleidung gut passt und nicht flattert. Das ist bei vielen Warnwesten nicht gegeben. Deshalb würde ich, wenn ich mir Gedanken um die Sichtbarkeit machen würde, mir lieber einen Helm mit Leuchtfarbe zulegen und ggfs. meinen Yoghurtbecher in Kreischfarben lackiert ordern. Es gibt ja auch Lederkombis, die nicht mattscharz sind. Leider hat sich bei SSPs in den letzten Jahren einiges getan, was die Sichtbarkeit verschlechtert hat. So sind großflächig leuchtende Scheinwerfer zunehmend zu Gunsten von kleinen Projektionslampen verschwunden, und die Maschinen werden immer kompakter und gedrungener. Sehr viel für die Sichtbarkeit tun IMHO Zusatzscheinwerfer, zum Beispiel Nebelleuchten, wie sie an vielen Großenduros verbaut sind, aber das ist an SSPs ja kaum denkbar. Und was ich jedem Motorradfahrer (nicht nur SSP) ans Herz legen würde: Blinker sollten so groß und hell wie möglich sein und nicht so kleine LED-Dinger, die man gerade mal sieht, wenn man davor steht.
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Das war nicht so ernst gemeint mit dem R6 + Warnweste wie sieht denn das aus. Wie die meisten schon gesagt haben, ist der effektive Nutzen von Warnwesten langsam auch nicht mehr so ganz deutlich.Zitat:
Wieso bist du der Ansicht, dass eine Warnweste ausgerechnet auf eine SSP nicht passen würde?
Ich muss von mir selber sagen dass ich denke ich schlecht zu erkenen bin. Bin Bisher Schwarz/Weiss gewesen und werde jetzt auf eine Komplett Schwarze Kombi umsteigen. Wsl die Held Slade wems was sagt. Bin mal gespannt ob ich jetzt öfters "übersehen" werde oder obs eben immernoch so wies eben mit den deppen ist sein wird .
Macht Euch nichts vor!
Ihr könnt Euch blaue Rundumleuchten auf den Helm schnallen, den "Bodensatz" an Autofahrern, die Zweirad gar nicht auf dem Schirm haben, schafft Ihr damit nicht ab.
Und das sind für mich im Zweifelsfalle erst mal alle.
Nach dem Motto: Oh Wunder, der hat mich tatsächlich gesehen, wenn er ausnahmsweise mal nicht "raus zieht"
Solange der Dosenfahrer mir nicht in die Augen blickt, solange wähne ich mich unsichtbar.
Alter Fahrlehrertipp: "Fahr immer so, als wärst Du unsichtbar!"
Als zweite Möglichkeit hab ich meine (gemessene) 115db Hupe. 😎
Ähnliche Themen
Hallo
Cooles Video.
Nur eine Frage der Zeit das sich einer von den Vollpfosten ordentlich wickelt.
Hoffentlich unter einen 40 Tonner, dann nimmt er keinen unschuldigen mit und kann auch keine weiteren Flurschäden anrichten🙄
Zitat:
Original ges
Hallo
Hat mit nörgeln nix zu tun, ihr Möchtegern Racer nervt nur.
Am besten mal ab mit euren modernen Supersportlern (gerne mit Warnweste) auf die Rennstrecke. Da könnt ihr euch z.b von einem Herrn Dähne im gesetzteren Alter mit einer ZZR 600 BJ. 90 irgendwas nach Herzenslust ablederen lassen😁
Ich wart noch drauf das sich diverse Bauarbeiter, etc. drüber beschweren das sie immer öfter übersehen werden weil jetzt so viele mit Warnwesten rumfahren... Wer parallelen zur Lichtdiskussion findet bittteschön... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
HalloCooles Video.
Hoffentlich unter einen 40 Tonner, dann nimmt er keinen unschuldigen mit und kann auch keine weiteren Flurschäden anrichten🙄
Welch geistreicher Kommentar jemanden einen Unfall zu wünschen 🙂 Spricht durchaus für deinen Intellekt. Danke, dass du meinen Horizont erweitert hast. 🙂
Vlt nervt ihr Tourenschwu* uns ja auch :P?
Hallo
Tja, siehste. Intelligenz ist relativ.
Ich habe niemand einen Unfall gewünscht sondern sehe ihn als logische Konsequenz.
Wenn dann sollte es keinen unschuldigen mitreißen sondern am Baum oder halt unter einem LKW enden. Das ist alles.
Kannst dich ja nochmal melden wenns einen deiner Kollegen zerhauen hat.
Aber dann seit ihr ja mit Trauerarbeit beschäftigt.
Zitat:
Hoffentlich unter einen 40 Tonner
Bedeutungen:
[1] in der Hoffnung, dass; hoffen dass; erhoffend
Du wirst der Erste sein dem ich schreibe. Keiner von uns fährt lebensmüde - Wir fahren lediglich so wie wir es für richtig halten und uns sicher fühlen.
Zitat:
Original geschrieben von donjule
Bedeutungen:Zitat:
Hoffentlich unter einen 40 Tonner
[1] in der Hoffnung, dass; hoffen dass; erhoffendDu wirst der Erste sein dem ich schreibe. Keiner von uns fährt lebensmüde - Wir fahren lediglich so wie wir es für richtig halten und uns sicher fühlen.
Hallo
Ey joo, mein Angebot steht. Werde dann noch ein paar wärmende Worte finden. Für den Kollegen. 😛
Sieht man übrigens in den Kurven, so dolle ist das auch nicht.
Fahrerisches Können wird halt durch Mumm ersetzt. Immerhin muss man den Tourenschwuchteln mal einen einschenken.😎
Zitat:
HalloZitat:
Original geschrieben von donjule
Bedeutungen:
[1] in der Hoffnung, dass; hoffen dass; erhoffendDu wirst der Erste sein dem ich schreibe. Keiner von uns fährt lebensmüde - Wir fahren lediglich so wie wir es für richtig halten und uns sicher fühlen.
Ey joo, mein Angebot steht. Werde dann noch ein paar wärmende Worte finden. Für den Kollegen. 😛
Sieht man übrigens in den Kurven, so dolle ist das auch nicht.
Fahrerisches Können wird halt durch Mumm ersetzt. Immerhin muss man den Tourenschwuchteln mal einen einschenken.😎
Na was stört dich denn? Siehst du jemals nen Tacho auf dem mehr wie 150 steht? Siehst du bei mir überhaupt nen Tacho? Das mit den Wärmenden Worten gefällt mir, kann ich mich dann auch kurz an deiner starken Schulter anlehnen? Im TV haben Massaikrieger grade ein Elefantenbaby getötet! Das sind die waren Ärsche! 😁
Zitat:
Man, jetzt schieb doch nicht so einen Hass auf die Autofahrer. Die tun auch nur ihr bestes. Leben und leben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Man, jetzt schieb doch nicht so einen Hass auf die Autofahrer. Die tun auch nur ihr bestes. Leben und leben lassen.Zitat:
Du wirst mir immer sympathischer 😁😁