1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Warnwesten auf Supersportlern

Warnwesten auf Supersportlern

Hallo hallo,
Wie der titel schon sagt, wollt ich mal eure Meinung zum Thema Warnwesten auf Supersportler hören 🙂
Ich selber fahre nicht mit Warnweste - Wie sieht dass denn aus auf ner R6 😁
Hab dazu einen netten Bericht in der Motorrad (hoffe das war sie 😁) gelesen und zwar hatte da einer nen Kommentar drin stehen : Wie Warnweste? Du fährst doch R1???
Fand ich nett und hab mir da ein bisschen Gedanken drüber gemacht.

Also Kurzerhand damals auf der Schwarzwaldtour um die Tourenfahrer ein wenig zu ärgern die Warnweste angelegt 😁 Lustige Blicke wenn man dann mit 150+ damit rumdüst. Und auch die Polizei scheint es für unmöglich zu halten dass gelb mal schneller unterwegs ist 😁
Sah dann wie folgt aus :

http://www.youtube.com/watch?v=CrCLOKIZE3w

Auch interessant wie die Grüße von anderen Supersportlern drastisch zurück gingen und die der Tourenfahrer zunahm 😁

Hab hier zwar ein Warnwestenthread gefunden der war aber ziemlich alt und nicht aud SSP Bikes bezogen 🙂

Wer ein Feedback zum Video geben möchte ist natürlich auch wilkommen 😁

Grüße Julian

Edit: Viele sehen unseren Fahrstil als zu schnell an und dann gibts immer eine Grundsatzdiskussion dass alles schlecht sei etc. Konstruktive Kritik gerne aber keine Nörgeleien :P Ich beschwer mich ja auch nicht bei dem jenigen der mich zu schnell findet, dass er zu langsam ist :P

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original ges

Edit: Viele sehen unseren Fahrstil als zu schnell an und dann gibts immer eine Grundsatzdiskussion dass alles schlecht sei etc. Konstruktive Kritik gerne aber keine Nörgeleien :P Ich beschwer mich ja auch nicht bei dem jenigen der mich zu schnell findet, dass er zu langsam ist :P

Hallo

Hat mit nörgeln nix zu tun, ihr Möchtegern Racer nervt nur.
Am besten mal ab mit euren modernen Supersportlern (gerne mit Warnweste) auf die Rennstrecke. Da könnt ihr euch z.b von einem Herrn Dähne im gesetzteren Alter mit einer ZZR 600 BJ. 90 irgendwas nach Herzenslust ablederen lassen😁

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Paar Kurven nachdem dich der Chopperfahrer fast abschiesst kommst du aber genauso aus der einen Kurve wie der Chopperfahrer.

Jop wie gesagt war noch mit der kleinen in meiner Zweiten??! Weiss gar nicht mehr genau. Auf jeden Fall relativ am Anfang meiner Karriere 🙂

Sumos sind schön und gut aber ich bewege mich lieber auf SSP Maschinen.

Und da wir hier eigentlich über Warnwesten und von mir aus auch das Video und nicht über Fahrstile reden wollten erbitte ich ein Back2Topic.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Original geschrieben von donjule

Tjoa beschwer dich da mal bei unseren Guides. Ich bin 20 Minuten weg vom Allgäu heimisch.

http://www.youtube.com/watch?v=zbyQNu_3M-Q

Das war noch mit meiner kleinen 😉 Beweis genug? Achja nett anzuschauen wie der Chopperfahrer uns beinah abgeschossen hätte 🙂 Aber Gott sei dank sind die "Möchtegernraser" die Bösen :P

Tuorenfahrer und "Tourenschwuchteln" sind auch nochmals zwei paar Schuhe. Versteh nicht ganz warum es jetzt hier losgeht und jeder sich als Tourenschwuchtel etc. bezeichnet. Ich finde, dass jeder so fahren sollte wie er es für richtig hält.

Paar Kurven nachdem dich der Chopperfahrer fast abschiesst kommst du aber genauso aus der einen Kurve wie der Chopperfahrer. Für so enge Kurven sind Supermoto besser geeignet: http://www.youtube.com/watch?v=_r-1t6D5E6U ab 4:30

richtig zwerg so habe ich das auch gesehen ^^ man darf sich doch net über andere fahrerbeschweren obwohl man selber eiegntlich kein deut besser ist 😉 allerdings muss ich sagen das 1. vid hat mir gut gefallen das zweite mochte ich eben wegen dem doch recht weit mit dem in die andere fahrbahn rein fahren nicht so gerne leiden.

aber jeder wies ihm beliebt 😉

gerne sehe ich auch mehr solcher videos um meine kleine durststrecke bis zur neuen saison zu überbrücken ^^

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ donjule

Kurz und knapp - als "Schwarzwälder Tourenschwuchtel" frage ich mich, ob ihr Buben nur geradeaus fahren könnt? Von Kurven haben ich in dem Video nämlich absolut nichts gesehen. 🙄

Gruß
Frank

Tjoa beschwer dich da mal bei unseren Guides. Ich bin 20 Minuten weg vom Allgäu heimisch.

www.youtube.com/watch?v=zbyQNu_3M-Q

Das war noch mit meiner kleinen 😉 Beweis genug? Achja nett anzuschauen wie der Chopperfahrer uns beinah abgeschossen hätte 🙂 Aber Gott sei dank sind die "Möchtegernraser" die Bösen :P

Tuorenfahrer und "Tourenschwuchteln" sind auch nochmals zwei paar Schuhe. Versteh nicht ganz warum es jetzt hier losgeht und jeder sich als Tourenschwuchtel etc. bezeichnet. Ich finde, dass jeder so fahren sollte wie er es für richtig hält.

Das musst Du jetzt mal schlüssig erklären.

Abschießen tut der, der seine Figur in den Gegenverkehr hängt.

Mit den Reifen bis an die Mittellinie, in einer Rechtskurve, was ist daran verwerflich?

Mit dem Oberkörper über besagte Linie hinaus, in einer Linkskurve (wie vom Kameraträger vorgeführt), hingegen schon. Wer hier nicht fahren kann, bedarf wohl kaum einer Erklärung.

Grüße
Uli

Abschießen tut der, der mir frontal ins Bike kracht. Wenn mein Kollege mit dem Oberkörper in nem Auto hängen bleibt hat er Pech gehabt. Schießt er gerade aus samt Motorrad drauf haben beide Pech gehabt.
Wer bis zur Mittellinie fährt und den Lenker dann verreist ist für mich nah am abschießen dran. Sieht man aber auf dem Video nicht.

Wie gesagt ich finde keiner muss sich hier für seinen Fahrstil rechtfertigen. Wenns euch nicht gefällt klickts doch weg 🙂

Hier mal so mit das aktuellste Video von der gleichen Strecke wie vorher mit der Aprilia.

Unfall war wegen Rollsplit 🙄

Lenker vllt. verrissen, weil ihm ein "sehr Entgegenkommender"🙄 mit dem Oberkörper im Weg war?
Sorry, ich habe mich köstlich über den Kurvenschneiderthread amüsiert, ich tu's ständig, nämlich Kurven schneiden, allerdings niemals nicht in der gezeigten Form. Bei Gegenverkehr bin ich komplett auf meiner Straßenseite (auch wenn das bedeutet, daß ich langsamer tun muss, um nicht rechts im Dreck fahren zu müssen), nicht halb auf der anderen, um da Auto- u. Chopperfahrer o. ganz allg. "Tourenfahrer/-schwuchteln" zu erschrecken.
Ganz schlechter Stil und keinesfalls Beweis von Können.

Grüße
Uli
p.s.
Unfall war nicht "wg. Rollsplit", sondern wg. jemand so gefahren, daß er allfälligen Unangenehmheiten der Straße nicht hat ausweichen können. Zu schnell in unbekanntem Geläuf ...

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Abschießen tut der, der seine Figur in den Gegenverkehr hängt.
Mit den Reifen bis an die Mittellinie, in einer Rechtskurve, was ist daran verwerflich?
Mit dem Oberkörper über besagte Linie hinaus, in einer Linkskurve (wie vom Kameraträger vorgeführt), hingegen schon. Wer hier nicht fahren kann, bedarf wohl kaum einer Erklärung.

Volle Zustimmung!

@ donjule

Zum Thema - ich bin rund 24 Jahre ohne Warnweste gefahren und habe, als die ersten Fahrer mit einer solchen auftauchten, auch ein wenig darüber gelächelt.

Nachdem die Diskussion über für und wieder Warnweste durch die Medien ging, hat man dann immer mehr darauf geachtet und festgestellt, dass man aus der Position des Autofahrers diese tatsächlich deutlich früher erkennt. Ausschlaggebend für die Anschaffung einer solchen war dann ein vermeidbarer Unfalltod im privaten Umfeld (Vorfahrtsverletzung innerorts) und der Druck meiner Holden.

Fazit nach jetzt 1,5 Jahren Warnweste - man wird subjektiv tatsächlich besser wahrgenommen. Dass die Weste unter modischen Aspekten eher Scheisse aussieht, ist mir klar und muss man halt ignorieren (ich seh´s ja nicht selbst).

Gruß
Frank

Was ein Fass.... is doch völlig wumpe, ob so ein Strassenfegerlook allen gefällt oder "cool" aussieht?

Wer das gut findet und sich damit besser fühlt (oder Respekt vor dem Nudelholz der Holden hat 😁 ), der sollte das einfach ganz ohne Sorge auch tragen.
Egal was man trägt, egal was man sagt, egal wer man ist... irgendwer findet es ja doch immer scheisse? Eben, was solls... allen gefällt man doch eh nie. 😉

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ donjule

Zum Thema - ich bin rund 24 Jahre ohne Warnweste gefahren

Fazit nach jetzt 1,5 Jahren Warnweste - man wird subjektiv tatsächlich besser wahrgenommen. Dass die Weste unter modischen Aspekten eher Scheisse aussieht, ist mir klar und muss man halt ignorieren (ich seh´s ja nicht selbst).

Gruß
Frank

Wie es aussieht ist mir "Latte"

Für mich wäre auch eine "Papageienkombie" undenkbar,
genauso wie Nachts auf Langstrecken ohne die obligatorischen "Reflekatoren" meiner Gor-Tex.

Jeder soll so fahren dürfen wie Er sich wohlfühlt
(besonders Ohne gesetzgebende Zwänge besonders zum tragen einer "Warnweste"😉

Thema Kurvenfahren,
normalerweise mit "Legen", in engen Kehren oder beim zwanghaften ausweichen auch mit "drücken" (das macht auch bei schneller gefahrenen übersichtlichen Kreisverkehren Laune), das passiert aber meistens ohne darüber nachzudenken.
Und ja wenns einsehbar ist schneide ich auch gerne mal.

Ein aus der Kurve fliegen hat nicht immer mit SB-fahren zu tun, eine Hand voll Sand an der falschen Stelle reicht.

Bin ein Chopperfahrer aus überzeugung, und damit vergleichsweise etwas flotter unterwegs als der Mopedfahrende Durchschnitt in Unserer Ecke.
Mein Feindbild besteht nicht aus SB-Reitern, das betrifft ausschlieslich unsere Münchner Taxifahrer 😁

allzeit schrott und tiketfreie fahrt @

lG Frank

Zitat:

p.s.
Unfall war nicht "wg. Rollsplit", sondern wg. jemand so gefahren, daß er allfälligen Unangenehmheiten der Straße nicht hat ausweichen können. Zu schnell in unbekanntem Geläuf ...

Grüße
Uli

Entschuldige ich vergaß dass du gefahren bist und nicht ich. Natürlich wars nicht wegen Rollsplit sondern wegen zu viel Körper im Gegenverkehr.

Sehr schön geschrieben Ruebe-ruebe 🙂 Sehe ich auch so.

Zitat:

Zitat:

p.s.
Unfall war nicht "wg. Rollsplit", sondern wg. jemand so gefahren, daß er allfälligen Unangenehmheiten d"er Straße nicht hat ausweichen können. Zu schnell in unbekanntem Geläuf ...

Grüße
Uli

Entschuldige ich vergaß dass du gefahren bist und nicht ich. Natürlich wars nicht wegen Rollsplit sondern wegen zu viel Körper im Gegenverkehr.

......

Sorry don,

das hat absolut nichts damit zu tun, wer gefahren ist (auch wenn Du das ironisch gemeint hast🙄). Das hat lediglich mit einer gewissen Reife zu tun, die man (hoffentlich) mit zunehmendem Alter u. zunehmender ErFahrung 😉 erlangt.

Ich spreche mich keinesfalls vom bemängelten Fehlverhalten frei (immer weniger "Gutverhalten, je älter ich werde🙁, die Gashand wird immer lockerer😁), aber ich schiebe meine! Fehler auch immer weniger in den Verantwortungsbereich anderer Leute. Ist doch ganz einfach: Fahre ich auf der (für mich) letzten Rille, ist es ausschließlich mein Problem, wenn ich mich auf den Pinsel lege, egal, ob da Rollsplit, Öl, ein verunfalltes Fzg, eine einsame Runkelrübe😮 , ein Heuballen o. sonstwas auf der Straße liegt (o. ob ich einfach die Haftgrenzen eines gemeinen Mopedreifens überschätze), was nat. keinesfalls "Ölattacken" (Allgäu) o. "Rollsplitattacken" (Deister, Nienstedt-Lauenau) rechtfertigt. Und wenn ich in der Dämmerung o. nächtens durch die Heide bügele und ein Reh o. Wildschwein "erlege"(o. selbiges mich😕), ist das nicht Schuld des Rehes o. Wildschweines, sondern ganz einfach meine, weil ich nicht "den Umständen angepasst" unterwegs war (die Viecher haben einfach Probleme mit dem Einschätzen der Geschwindigkeit, wie aber min. 99% der KFZ-Lenker auch😠).

Klingt vllt komisch, ist aber so.

Grüße
Uli

Natürlich fällt die Schuld im Endeffekt immer auf den Fahrer aber ohne Rollsplit wär mir das Voderrad bei ca. 5% Schräglage nicht weggeklappt 😁 Ich war ca. 50 km/h schnell und batsch 🙂
Klar hättes auch mit 30 probieren können und wär dann vlt durch gekommen aber war eben nicht so.

Schuld ist man immer - Einfluss nimmt vieles andere.

Deine Antwort