Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
521 Antworten

Moin!

Zitat:

@Kai R. schrieb am 25. Juni 2020 um 08:46:20 Uhr:

Na klar. Weil die auch alle vorher sagen, dass sie Händler sind und im Clan kommen. Außerdem schließt man einen Großteil möglicher Käufer aus. Die sind ja nicht alle unseriös.

Zu 95% sind sie das.

Was ich jedoch vergessen hatte: die ganz fertigen Kisten kann man für 200-500 Eur ohne Streß an den Afrika-Exporteur verkaufen.
Die feilschen auch nachträglich nicht, sondern schieben die Kisten en masse durch und man hört nie wieder etwas von ihnen.

Des Weiteren gilt was ich oben schrieb.

ZK

Zitat:

@ZiKla schrieb am 7. Juli 2020 um 07:08:16 Uhr:

Nein, das gilt nicht. Das ist deine persönliche Sicht auf die Dinge.

.

Hallo,
so wie viele hier bin ich auch auf die Firma
KFZ AN UND VERKAUF
INH. M GINALSKI
Hatzfelderstr 85a
42281 Wuppertal
reingefallen. Als sich der Transportdienst nicht bei mir gemeldet hat, habe ich mal im Internet nachgeschaut ob ich eine Telefonnummer finde um nachzufragen.
Ich hätte aber nur die Bestätigung mail von einem Herr Schmidt und habe diesen nochmals angeschrieben. Dies blieb ohne Rückmeldung. Nachdem ich diesen Beitrag gefunden habe, habe ich dann bemerkt das ich reingefallen bin.
Meine Frage wie lange hat es bei euch gedauert bis sich der Transporter Fahrer gemeldet hat?
Haben jetzt auch eine Email mit einer Frist zum abholen gesetzt, in der Hoffnung das alles dann doch noch gut ausgeht.... War es bei jemanden ähnlich und würdet ihr dann in Ruhe gelassen?
Vielen Dank im Voraus
Freundliche Grüße

Ähnliche Themen

Moin!

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 7. Juli 2020 um 10:34:04 Uhr:

Zitat:

@ZiKla schrieb am 7. Juli 2020 um 07:08:16 Uhr:

Doch, das gilt.
Zu 99%.

Irgendwelches Gutmenschen-Sprech mache ich mir nicht zueigen, sorry.

ZK

Zitat:

@ZiKla schrieb am 19. Juli 2020 um 08:09:24 Uhr:

Moin!

Zitat:

@ZiKla schrieb am 19. Juli 2020 um 08:09:24 Uhr:

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 7. Juli 2020 um 10:34:04 Uhr:

Doch, das gilt.
Zu 99%.

Irgendwelches Gutmenschen-Sprech mache ich mir nicht zueigen, sorry.

ZK

Bist du Mathematiker?
Du schmeißt ja nur so mit den Prozentzahlen um Dich.
95% , 99% Irgendwelche
Ist ja doll!
Irgendwelche Belege dafür?

Realistischer Blick hat im übrigen nichts mit Gutmenschen-Sprech zu tun.🙄

Hallo,
aufgrund der vielen negativen Erfahrungen war ich sehr skeptisch gegenüber Autohaus Engels.
Allerdings muss ich feststellen, dass diese Angst völlig unbegründet war.
Der Kundenservice war spitze! Ich wurde persönlich kontaktiert, wurde nett und freundlich bedient und mir wurde direkt der Höchstpreis für einen BMW 120d BJ 2006 mit 294.000 km und Motorschaden geboten, woraufhin ich direkt zugesagt habe.
Erst danach habe ich die negativen Erfahrungen hier im Forum gelesen und war verunsichert. Also habe ich direkt dem Chef persönlich geschrieben, dass mir das alles ziemlich spanisch vorkommt. Er konnte mich aber beruhigen und sagt, dass die schlechten Bewertungen alle gefälscht seien. Ich dachte mir wiederum, was soll schon passieren? Wenn der vereinbarte Preis bei der Abholung heruntergehandelt wird, bleibt das Auto halt stehen und der Fahrer kann ohne Auto wieder los. Heute kam es nun zu besagtem Treffen und alles lief reibungslos ab. Der Fahrer hat sich 1h vorher gemeldet und kam zur vereinbarten Zeit. Hat Fotos von außen und von innen gemacht, den Lack gemessen und dann wurde schon der Vertrag rausgeholt, das Geld übergeben und das Auto mitgenommen. Alles lief reibungslos und der Kundenservice wird hier groß geschrieben. Ich bin sehr zufrieden und werde das Unternehmen auf jeden Fall weiterempfehlen! Anzumerken ist aber auch, dass man bei den vorher geschickten Bildern und Angaben ehrlich sein soll. Wer ein Auto mit Unfallschaden als unfallfrei angibt, sollte sich nicht wundern, wenn der vereinbarte Preis nicht gehalten wird. Schließlich werden die Autos wieder verkauft

Ist klar. Neu angemeldet und nach 2 Minuten direkt dieser Beitrag. Wir sind hier nicht blöd 😉

Bitte? Ich verstehe die Logik nicht. Sollte ich hier schon 2 Jahre angemeldet sein, um endlich ein Kommentar zu schreiben?
Ich war mit den Leistungen mehr als zufrieden!

Zitat:

@AADB schrieb am 14. September 2020 um 18:31:57 Uhr:

Bitte? Ich verstehe die Logik nicht. Sollte ich hier schon 2 Jahre angemeldet sein, um endlich ein Kommentar zu schreiben?

Ufff...

Zitat:

@AADB schrieb am 14. September 2020 um 18:31:57 Uhr:

Dann ist ja gut.

Zitat:

@AADB schrieb am 14. Sep 2020 um 17:12:05 Uhr:

Er konnte mich aber beruhigen und sagt, dass die schlechten Bewertungen alle gefälscht seien.

Hahaha! Selten so gelacht. Danke dafür.

Geil, und ich dachte schon hier wäre tote Hose!
Danke für diesen ehrlichen und schonungslosen Erfahrungsbericht.
Ich freue mich auf weitere Posts vom User AADB.

@AADB
Wofür steht dein Nick? Und was für dein Fahrzeug fährst du? Was interessiert dich am meisten auf MT und wo werden wir dich in Zukunft antreffen?

.ob Du auf die Frage/n eine Antwort bekommst?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. September 2020 um 22:25:43 Uhr:

.ob Du auf die Frage/n eine Antwort bekommst?

Bestimmt. Ist ja ein neuer seriöser und ehrlicher neuer User!