Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
521 Antworten

Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Nimm für den Vertrag einen Vordruck vom ADAC oder von mobile.de und achte drauf, dass die angegebenen Daten des Käufers stimmen (Ausweis zeigen lassen). Die Fahrzeugpapiere wird er allerdings sofort mitnehmen wollen, sonst kann der das Auto nicht exportieren. Ich würde es daher in dem Fall erst übergeben, wenn das Auto abgemeldet ist. Ansonsten gilt das Übliche: Keine Anzahlungen / Schecks akzeptieren, nur Bares ist Wahres 😉

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 26. Oktober 2018 um 16:58:16 Uhr:

Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Nimm für den Vertrag einen Vordruck vom ADAC oder von mobile.de und achte drauf, dass die angegebenen Daten des Käufers stimmen (Ausweis zeigen lassen). Die Fahrzeugpapiere wird er allerdings sofort mitnehmen wollen, sonst kann der das Auto nicht exportieren. Ich würde es daher in dem Fall erst übergeben, wenn das Auto abgemeldet ist. Ansonsten gilt das Übliche: Keine Anzahlungen / Schecks akzeptieren, nur Bares ist Wahres 😉

Ich hatte Ihm angeboten, das Fahrzeug am Montag abzumelden.
Er möchte das Fahrzeug aber Samstag abholen. Aber ohne Abmeldung gebe ich keine Kenzeichen sowie Papiere raus das habe ich ihm gesagt. Er will das Fahrzeug dennoch haben. Nach Abmeldung übermittele ich Ihm (Notfalls fahre ich 60 Km) die Papiere.
Wenn er das mit Kaufvertrag bezahlte Fahrzeug abholt, hätte ich da unter Umständen ein Problem, wenn ich die Papiere behalte? Er meinte, er kann ja den Fahrzeugbrief mitnehmen und ich kann mit dem Fahrzeugschein und den Kennzeichen am Montag abmelden. Das habe ich abgelehnt

Gruß

Zitat:

@Lieber_Mensch schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:30:00 Uhr:

Genau - nicht einschüchtern lassen ist der Rat! Hier der Link zu der Akte-Sendung in der SAT1-Mediathek, wer es sich (noch)mal ansehen möchte:
https://www.sat1.de/.../2018-die-ueble-masche-der-autobande-clip

Ich hab den Beitrag jetzt gesehen.
Schon dreist, dass die gleich zuschlagen. Aber auch - hört sich jetzt zwar krass an - irgendwo beruhigend, weil sie nicht professionell sind und bald im Knast landen (jedenfalls einige davon).

Sind normale wenig intelligente Kriminelle halt. Hats immer gegeben und wirds wohl auch immer geben. Muss ja neben schlauen Leuten auch dumme und neben Menschen mit Glück im Leben solche mit Pech geben - und wenns "nur" Eltern sind, die einem nix beibringen, außer dem Nachbarskind das Butterbrot zu klauen...

Peter

Zitat:

@noppo1547 [url=https://www.motor-talk.de/.../...t-24-inh-m-ginalski-t6180753.html?...]schrieb am 26. Oktober 2018 um 17:04:48
Wenn er das mit Kaufvertrag bezahlte Fahrzeug abholt, hätte ich da unter Umständen ein Problem, wenn ich die Papiere behalte? Er meinte, er kann ja den Fahrzeugbrief mitnehmen und ich kann mit dem Fahrzeugschein und den Kennzeichen am Montag abmelden. Das habe ich abgelehnt

Gruß

Den Brief könnte er tatsächlich mitnehmen. Den brauchst du zur Abmeldung nicht.

Ähnliche Themen

Autos verkauft man normalerweise über die altbewährte Art. Vorbeikommen, Anschauen, Probefahrt, Kaufpreis aushandeln, offizieller Kaufvertrag (ÖAMTC,ARBÖ,ADAC)! Ich würde mich nie über einen E-Mail versandten Auto-Kaufvertrag einlassen, das ist schon ein Hinweis auf unseriöse Praktiken. Ich habe mir auch dieses Video angesehen, aber solch eine Vorgehensweise hab ich noch nie gesehen. Das sind meiner Meinung nach schon mafiöse Strukturen! Es kann ja auch sein das Handlanger dieses offensichtlichen Abschaums von M.Ginalski , hier auf MT ihr Unwesen treiben! Gut ist es das es solche Foren gibt, wo man sich austauschen kann, um solchen Machenschaften dieser wohl unterbelichteten Individuen einen Riegel vorschieben zu können. Denn eines ist sicher, jeder kriegt irgendwann seine Rechnung präsentiert ob in dieser oder einer anderen Welt!

LG Ossi

Zitat:

Hallo, ich bin Redakteurin und arbeite aktuell an einem Beitrag über diese Firma. Falls Interesse besteht auch vor der Kamera darüber zu sprechen, kontaktieren Sie mich gerne und ich erläutere Näheres.
Viele Grüße

Hallo, ich so halb drauf ein Gefallen sie wollen bei mir jetzt die kommende Woche kommen und jetzt weiß ich ja worauf ich mich da leider eingelassen habe vielleicht möchten Sie das direkt Filmen ?

@DianaI : Du solltest bei denen mit einer ganzen Armada von "Securitys" in Erscheinung treten! Man hat ja im Video gesehen was diese Hampelmänner so anstellen. Das kann ja immer wieder passieren, man weiß ja nie welche dunkle Gestalten (vermummte gewaltbereite Gestalten bei einem Autodeal, unglaublich) daherkommen? Vielleicht versucht dieser Ginalski über Dich als Redakteurin sein Image aufzupolieren? Wird aber nicht gelingen, weil das Netz vergisst nicht und die gedrehten Videos verschwinden auch nicht. Ich wünsch Dir Glück.

LG Ossi

Ja ich habe sich echt Angst ehrlich gesagt zu mal ich hocH schwanger bin.

Mein Schwager ist Polizist denke mal er wird mich da auch begleiten

Zitat:

@DianaI schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:14:02 Uhr:

Gute Idee, hoffe nur das die (Ginalski und Co.) nicht so blöd sind und auf einen Staatsbediensteten einschlagen.

LG Ossi

Zitat:

@HunderterAudi schrieb am 28. Oktober 2018 um 17:54:58 Uhr:

Zitat:

Gute Idee, hoffe nur das die (Ginalski und Co.) nicht so blöd sind und auf einen Staatsbediensteten einschlagen.

LG Ossi

Ganz ehrlich, wieso nicht?
Dann hätte man was wirklich festes in der Hand was auch definitiv verfolgt bzw geahndet wird.

Zitat:

..Ja, und er soll am besten noch ein/zwie kollegen mit bringen..

Dann sollte es gut gehen..

btw. bei der Abholung war ja bisher nur einer einer da...zwar auch recht
unfreundlich, aber "Gewalttätig" war bsher keiner, so die Infos hier aus dem Forum..

Ja eben mal abwarten

So also ich habe ja auch echt meine Bedenken gehabt zu meinem Verkauf an diesen Händlee aber ich muss sagen ich habe heute keine Probleme gehabt abhol Termin wurde eingehalten keine Drohungen keine Beschimpfungen nichts. Mein Auto wird auch von dem Händler abgemeldet bin Gespannt jetzt ob das auch so wie hier beschrieben so lange dauert aber heute hatte ich persöhnlich keine Probleme

@DianaI Wenn man das Video gesehen hat, weiß man ja wie diese Leute ticken, das kann immer wieder passieren. Der Mitarbeiter im Verkaufsladen hat ja offensichtlich mit jemandem kommuniziert? Vielleicht sind diese "Brutalos" auf Abruf verfügbar? Man weiß ja auch nicht wo dieser dubiose Geschäftsmann noch seine Finger drin hat, wenn er so schnell auf online gestellte Fahrzeuginserate reagieren kann. Meiner Meinung nach müßte viel mehr über diese Machenschaften dieses Ginalski (normalerweise schreibe ich vor Ginalski Herr, hat er sich aber nicht verdient) geschrieben werden, das er weiß das er beobachtet wird! Denn nur die Masse kann so einem Geschäftsgebaren einen Riegel vorschieben (so geht`s net).

LG Ossi

Zitat:

@HunderterAudi schrieb am 30. Oktober 2018 um 21:19:32 Uhr:

@DianaI Wenn man das Video gesehen hat, weiß man ja wie diese Leute ticken, das kann immer wieder passieren. Der Mitarbeiter im Verkaufsladen hat ja offensichtlich mit jemandem kommuniziert? Vielleicht sind diese "Brutalos" auf Abruf verfügbar? Man weiß ja auch nicht wo dieser dubiose Geschäftsmann noch seine Finger drin hat, wenn er so schnell auf online gestellte Fahrzeuginserate reagieren kann. Meiner Meinung nach müßte viel mehr über diese Machenschaften dieses Ginalski (normalerweise schreibe ich vor Ginalski Herr, hat er sich aber nicht verdient) geschrieben werden, das er weiß das er beobachtet wird! Denn nur die Masse kann so einem Geschäftsgebaren einen Riegel vorschieben (so geht`s net).

LG Ossi

Sehe ich ganz genauso!