Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski

Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.

Beste Antwort im Thema

Jetzt aber Mal ruhig bleiben.

Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.

Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.

Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.

Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.

Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.

Traurig, einfach nur traurig.

Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.

Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.

521 weitere Antworten
521 Antworten

Sehe ich genauso. Mittlerweile bin ich auch schlauer und weiß: Bloß nicht einschüchtern lassen!

Jetzt kommt’s grad auf Sat. 1 bei Akte 🙂

Alles unglaublich hier, ich hoffe sehr, dass man diesen unseriösen Handelnen (als Händler kann man die ja nicht bezeichnen) so schnell wie möglich das Handwerk gelegt wird.

Und Leute, lasst euch von dem Gesindel nicht einschüchtern!!!

Genau - nicht einschüchtern lassen ist der Rat! Hier der Link zu der Akte-Sendung in der SAT1-Mediathek, wer es sich (noch)mal ansehen möchte:
https://www.sat1.de/.../2018-die-ueble-masche-der-autobande-clip

Ähnliche Themen

Zitat:

@cartuner84 schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:31:45 Uhr:

Hab's gesehen, wenn auch eher zufällig.

Ohne Frage, diese Gewaltanwendung war absolut das letzte.
Sehr bedenklich finde ich allerdings, dass ein Sender bzw. die Produktionsgesellschaft, sein Team vor Ort so ins offene Messer laufen lässt. Nach den Berichten hier im Forum war in meinen Augen eine gewisse Eskalation absolut zu erwarten.

Entweder sind solche Beitrage sehr schlecht recherchiert oder solche Kollateralschäden werden bei dieser Art von Sensations-Journalismus mit einkalkuliert.
Ich hätte mir außerdem auch ein wenig mehr Aufklärung über die schmutzigen Tricks dieser Branche gewünscht. Vielleicht kann/darf sich @MW123456 ja dazu äußern.

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:39:30 Uhr:

Zitat:

@cartuner84 schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:31:45 Uhr:

Hab's gesehen, wenn auch eher zufällig.

Ohne Frage, diese Gewaltanwendung war absolut das letzte.
Sehr bedenklich finde ich allerdings, dass ein Sender bzw. die Produktionsgesellschaft, sein Team vor Ort so ins offene Messer laufen lässt. Nach den Berichten hier im Forum war in meinen Augen eine gewisse Eskalation absolut zu erwarten.

Entweder sind solche Beitrage sehr schlecht recherchiert oder solche Kollateralschäden werden bei dieser Art von Sensations-Journalismus mit einkalkuliert.
Ich hätte mir außerdem auch ein wenig mehr Aufklärung über die schmutzigen Tricks dieser Branche gewünscht. Vielleicht kann/darf sich @MW123456 ja dazu äußern.

Das ist gewollt.
Sonst wäre es nur eine betrügerische Firma, so sind sie auch noch gewalttätig.
Und die Kameraleute sowie "Journalisten " wissen bei sowas, worauf sie sich einlassen.

Laut Aussage der Polizei sind Firma und Personen ja polizeibekannt. Natürlich muss das Fernsehteam damit rechnen - aber dies rechtfertigt die Straftat nicht. Die Straftat würde ja nicht provoziert - also ich würde bei dem Besuch eines Fernsehteams, auch wenn es unerwünscht ist, nicht einfach vermummt drauflosschlagen. Die Chance, zu zeigen dass man doch nicht nur ein Gewalttäter ist, sollte jeder bekommen. Deshalb ist in meinen Augen das Fernsehteam ganz klar ein Opfer der gewalttätigen Personen in dieser Firma, und diese Gewalt ist durch nichts zu entschuldigen. Ich hoffe sehr, dass dieser öffentliche Beitrag zumindest einige Zuschauer erreicht und diesem „Autohaus“ die Masche versaut. Egal wie, je mehr vor dieser Masche gewarnt werden, umso besser. Ich fand übrigens die Masche doch ganz gut dargestellt, mit den eingeblendeten „Schritt“ Nummern.

M.Ginalski ist der Big Boss !! Vorsicht,,,, hat er nur ein paar Hompage ????.... würde sagen mehr als 1.000 bei 500 habe ich aufgehört zu suchen.Leute sucht selbst bei Google mit diesen Satz: Unsere Ankaufangebote sind für Sie immer kostenlos und unverbindlich! ..... Oder so suchen: Motorschaden Ankauf (Name von einer Stadt).... der hat fast für jede Stadt eine eigene Hompage und die ganze Adresse wo unter Impressum stehen sind Fake ,,, Adresse gibt's aber dort gibt's nirgends solche eine firma wie in der HP beschrieben bei so viele Beschwerden hier im NETZ,... wird Zeit das irgendwann mal Stern TV eingeschaltet wird....Und dazu noch voll der Angeber in seiner FB Seite Prallt er mit seinen Sportwagen Fuhrpark Angefangen vom Audi R8 Spyder über 2 x 458er Ferrari 2 oder mehrere Lambos darunter einen weißen Aventador mit Roten Leder den hat er auf eine seiner zichs mobile HP inserieret 1.2 Mio...hahaha siehe hier: https://home.mobile.de/SPORTWAGENANKAUF24#des_234355748 der hat kein überblickt von sein ganzen geld mehr... dazu Prallt er Mit Hubschraubern in Montecarlo usw.... der erinnert mich an den Schrott-Immobilien Fritze

KAI UWE K. http://www.spiegel.tv/videos/141031-angeber-auf-der-anklagebank Irgendwann bekommt jeder die gerechte Strafe

Was gutes macht er auch,,, er sucht neue Mitarbeiter 20 Euro/Stundenlohn

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../788011117-117-1570

Gestern wars endlich soweit

wann schaltet sich endlich die Polizei oder das Finanzamt ein und überprüft alle Homepage die er hat und überprüft im Impressum die Adressen !!! sind alle FAKE Adresse das ist DOCH BETRUG !!! und alle Telefonnummer werden umgeleitet nach Wuppertal ….

..das ist der richtige Link :

Klingt aber immer so einfach - hingehen einbuchten.

So läuft das bei uns leider nicht. Hier wird Wochen/Monate/ Jahre lang ermittelt mit eindeutigen beweisen. Dann noch Prozess und co.

Und diese Leute machen sich zwar gewissermaßen strafbar - aber vieles bewegt sich in Grauzonen oder kann schlecht bewiesen werden. Nur weil jemand unfreundlich ist - kann man ihn nicht direkt einbuchten.

Ich sage nicht - dass man diesen Leuten nicht ein Ende setzen soll. Aber so einfach ist dies definitiv nicht.
Wo begehen sie denn genau betrug?
Eindeutige Beweise und genaue Rollenverteilung.

Der Fahrer z.b. Holt nur das Kfz ab.
Der am Telefon meckert einen nur an.
Dass man dann das Auto für weniger rausgibt - ist erstmal nirgendwo betrug.

Eher Richtung Kaufvertrag und dessen eventuelle Änderungen. Aber wenn der Verkäufer diesen unterzeichnet hat - ist hier auch kein betrug so schnell nachzuweisen.

Ich frage mich worauf man sich genau fikzieren soll. Falsche Angaben in online Portalen oder sonstiges ist auch nicht verboten.

arglistige täuschung 😉

Unser Freund M. Ginalski ist jetzt auch als Kfz Gutachter tätig.

Seine Firma heißt "Dein Unfallgutachter GmbH" und scheint in Verbindung mit den Städtenamen Wuppertal, Essen, Hilden usw. in ganz NRW tätig zu sein.

Schaut man im Handelsregister resultiert die Firma aus der ehemaligen GS Autoservice GmbH, GF: Michael Ginalski.

Bei Dein Unfallgutachter GmbH war zunächst auch Michael Ginalski der Geschäftsführer, jetzt ein gewisser H. Leupold (als Strohmann).

Das passt ja auch wieder gut ins Bild, weil da kann dann ja gleich der "Gutachter" ein Gutachten über die angeblichen Mängel an dem gekauften Fahrzeug feststellen.

Also Augen auf und Vorsicht walten lassen!

Hallo zusammen,

ich stehe gerade hierbei vor einem ähnlichen Problem.
Der Käufer möchte ein Fahrzeug (Santa Fe von 2008) für Aserbaidschan kaufen und morgen am Samstag das Fahrzeug auf Anhänger abholen.
Ist es unbedenklich, das Fahrzeug auf einen Hänger zu verladen, wenn das Auto bezahlt ist und ich die Papiere (Schein sowie Brief) und Nummernschilder bis zur Abmeldung am Montag behalte?
Was könnte im schlimmsten Fall passsieren oder macht es absolut kein Problem?
Wie sollte der Kaufvertrag aussehen, So zum Beispiel: Fahrzeugpapiere sowie Nummernschilder verbleiben bis zur Abmeldung bei dem Verkäufer?
Gruß
Norbert