Warnung vor Autoexpert 24 Inh. M. Ginalski
Guten Abend zusammen. Da es hier ein allgemeines Kaufberatung Forum ist, möchte ich euch vor dem Autoaufkäufer Autoexpert 24 Wuppertal warnen. Ich habe am 26.09.2017 ein Fahrzeug an die Firma verkauft, und es wurde bis heute noch nicht abgemeldet. Anrufe und Nachrichten, brachten keinen Erfolg. Versicherung und Zulassungsstelle, sind schon informiert. Bin auch stark am überlegen, bei der Firma die Tage persönlich vorstellig zu werden.
Beste Antwort im Thema
Jetzt aber Mal ruhig bleiben.
Es gibt etliche Millionen Verkäufe wo die Autos anmeldet übergeben werden. Der eröffner hat hier nichts getan, was jetzt besonders in die"dumme Ecke" gestellt werden muss.
Habe schon vielen mein Auto so verkauft und nie Probleme gehabt.
Der Fehler liegt hier definitiv nicht beim eröffner, sondern beim Käufer - der sich strafbar macht.
Klar, hätte man sicher gehen können und und.. man hätte auch ein GPS Sender ans Auto setzen können, um ihn jederzeit aufspüren zu können. Aber niemand kann hier die Zukunft Vorraussehen oder dergleichen.
Aber ist ja bei motortalk immer wieder dass selbe. Hauptsache den eröffner nicht helfen und seine "Fehler" schön breitschlagen und sich dabei ergötzen an der eigene allwissenheit.
Traurig, einfach nur traurig.
Er hat was ganz normales getan, wie oft hier schon geschrieben wurde dass Autos angemeldet gekauft oder verkauft wurden.. war immer Nebensache, aber wenn Mal jemand auf ein schwarzes Schaf trifft, ist er wieder der totale Vollidiot.
Einfach leise sein, wenn man zum Thema nichts beitragen kann und den eröffner nicht weiterhelfen kann.
521 Antworten
Wuppertal (NRW) – Die Reporter der Sat.1-Sendung „Akte“ sind mutig und gehen oft bis an die Schmerzgrenze. Diesmal wurde es allerdings richtig brutal: Bei einem Dreh in Wuppertal wurde das Team von zwei Vermummten angegriffen!
Eine Redakteurin der Sendung „Akte 2018“ (moderiert von Claus Strunz) war mit einem Kameramann und einem Tontechniker aus NRW im „Autozentrum Wuppertal“ an der Hatzfelder Straße angerückt. Zunächst wurden sie von Mitarbeitern des Autohauses angesprochen, nicht zu filmen. Die Autohaus-Mitarbeiter wollten die TV-Leute vom Gelände werfen.
Plötzlich tauchten laut Polizei zwei Maskierte auf! Sie schlugen direkt nach der Kamera, prügelten dann auf den Kameramann (50) ein. Dann nahmen sie ihm das Gerät ab und liefen davon.
Das TV-Team rief die Polizei, die die maskierten Männer noch vor Ort erwischte. Jetzt wird gegen die beiden Männer (28/29) ermittelt.
Der Kameramann (50) musste in ein Krankenhaus. Die Videokamera wurde von den Beamten in der Nähe des Autohauses gefunden.
„Akte 2018“ wollte sich am Dienstag wegen der laufenden Ermittlungen zu dem Vorfall nicht äußern. Auch nicht zu der Frage, was das Team in dem Autohaus eigentlich recherchierte.
..die beiden maskierten, wollten bestimmt nur spielen 😉
Ich habe auch ein verlockendes Angebot von den entsprechenden Geschäftsleuten bekommen. Habe mich allerdings bevor ich die Bestätigung des "Kaufvertrags" durchgeführt habe informiert und auf die Whatsapp nun geantwortet, dass das Auto aus Platzgründen vermutlich an einer anderen Adresse abgeholt werden müsste und ich mich diesebzüglich nochmal melden werde. Ich hoffe es kommt also gar nicht dazu, dass irgendwer versucht mit mir Kontakt aufzunehmen.
Hallo MrGreen681, ich habe zwar keine Erfahrung mit einem „Volker Debus“ gemacht, aber die Masche ist die gleiche wie bei M. Ginalski. Du hast alles richtig gemacht, und selbst wenn ein Anwaltsschreiben kommt, einfach ignorieren. Solange du keinen Kaufvertrag unterschrieben hast, hast du das Recht, in so einem Fall von einer Kaufabsicht zurückzutreten. Ein Anwalt meiner Rechtsschutzversicherung sagte mir, dass dies eine Zivilrechtliche Angelegenheit ist; und wenn jemand ungebeten dein Grundstück betritt, an deine Tür klopft, dich anruft, und dies auch auf Aufforderung nicht unterlässt, dann rufst du die Polizei und erstattest Anzeige wegen Hausfriedensbruch.