- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Warnung vor Angebot Polo 1.2 mobile.de - Western Union Geldtransfer
Warnung vor Angebot Polo 1.2 mobile.de - Western Union Geldtransfer
Hallo,
hier im Forum habe ich den Bericht zu Lupo über mobile.de (Betrug) gefunden. Da aktuell wieder ein Angebot zu POLO herumgeistert, schreibe ich hier mal neu dazu.
Habe ebenfalls mit einem Rentner-Ehepaar aus Dänemark, das ein Haus in Köln hatte und nun in Frederikshavn/Nordjylland, Dänemark wohnen soll) wegen einem Polo 1.2 Highline Navi, Leder, Klima zu 3.880,- EUR über mobile. de Kontakt. Haargenau dieselbe mail (es war seine zweite nach meiner Rückantwort) mit demselben Schreibfehler: ...."no tehnical problems". Ich sollte auch per Western Union Geld auf meinen Namen zu unserem Meetingort Hamburg transferieren. Sein Absender war:
Stefan Hjalmar [Stefan7Hjalmar@mail2power.com]
Die dritte Mail:
"Hello Herr ……., (Verwechslung, ich bin eine Frau und da wurde ich echt hellhörig)
I am glad to inform you about the place for our meeting, at ELYSEE Hotel AG Hamburg (Rothenbaumchaussee 10, D-20148 Hamburg). I will arrive there on Friday evening and we will have our meeting on Saturday morning.
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make 600 km for nothing...i hope you understand me!
For that reason i have a proposal for you.
PLEASE CONCENTRATE AND READ IT CAREFULLY TO UNDERSTAND MY POINT OF VIEW!
My wife Bianca will go to the Western Union Office here in Frederikshavn and she will make a transfer ON MY NAME with destination Hamburg .I will be the beneficiary of 3500 EURO in Hamburg (the place of our meeting). I think that the sum is considerable as a proof of coming. So, this will be the proof for you that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send you by e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a good friend of you can go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town to any DEUTSCHE POSTBANK (this is the place in Germany in association with Western Union) and make a transfer of 3500 EURO ON YOUR NAME with destination Hamburg . I want to see you the beneficiary of 3500 EURO in Hamburg ! This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Hamburg to take our money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 150 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal.
Stefan H "
Die Anzeige war am 01. Mai 2009 geschaltet, dann wieder gelöscht und wieder am 03. Mai 2009 nur kurz geschaltet. Habe darauf nochmal mit andrer Absenderadresse kontaktiert, diesmal sein Absender :
Stefan Hjalmar [Stefan12Hjalmar@mail2power.com]
Man bemerke die Änderung von 7 auf 12!!!
...und wieder dieselbe mail wie beim erstenmal erhalten (seine erste mail mit Foto eines netten älteren Paares und Foto des Polos als 2stes Bild, also nicht auf ei8nem Foto zusammen, seine Frau soll heißen Bianca) :
"Good day,
I appreciate your intent of buying my Vw Polo. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The price is 3880 EURO and i believe it is convenient for us both.
We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Köln .This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Please tell us, where do you live?
We have the faith that this can be a good deal!
With kindly danish regards,
Stefan Hjalmar
PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English. "
Echt schade wegen dem schönen Polo, dass es sich hier Betrug handelt. Kann man nicht aufgrund der Fotos und der Email-Adressen was herausfinden? Ist das Foto identisch mit den vorhergehenden Fangangeboten? Wer mögen diese Leute sein, die gar nichts davon wissen, dass sie "benutzt" werden?
Gruß an alle wachsamen Autokäufer,
Molida
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich hatte das Vergnügen, mit dem "netten" dänischen Alfred Selberg E-Mail Kontakt zu haben...bis gestern, als ich Gott sei Dank diese Seite gefunden habe und sehr erstaunt darüber war, alle meine drei Briefe...Wort für Wort...hier zu finden!
Bei uns war es ein VW Polo 1.9 TDI Highline Leder Creme, für 3.890 €, von einem Alfred Selberg in Köln mit der E-Mail Adresse:
Alfred2Selberg@mail2Army.com
Gleiche Vorgehensweise: 1. Mail mit Foto des netten älteren Ehepaares und Bild von Auto, dann war plötzlich die Anzeige auf mobile.de raus...der E-mail Kontakt ging weiter mit dem Vorschlag des Treffpunktes (sollte bei uns in Bielefeld sein, Altstadt Hotel in der Ritterstraße 15) und als dritte Mail dann seine Bedingung, 3.500 € über Wester Union Office als Sicherheit zu schicken, dass wir auch wirklich zum Treffpunkt erscheinen und er nicht umsonst 800 km fahren muß.
Nie haben wir dran gedacht, die ganze Zeit mit solch einem BETRÜGER zu kommunizieren. Aber mal eben 3.500 € zu verschicken, schien uns dann doch zu gefährlich, so dass wir zu unserer Bank gegangen sind und dort um Rat gefragt haben. Der nette Bankangstellte (für Auslandsgeschäfte) gab uns dann aber den Tip, die Finger davon zu lassen, weil über diesen Weg - mit der Western Union - es Betrügern leicht gemacht wird, an Geld dran zu kommen....
Hätte schon fast wieder dem "lieben dänischen" Mr. Selberg geschrieben, dass wir nicht bereit sind im Voraus Geld zu überweisen, sondern lieber vor Ort bar bezahlen wollen...Doch wofür hat man das Internet? Ich gab dann unter Google: Western Union/Forum ein und siehe da...ich lande auf dieser Seite und lese alle meine Briefe, Wort für Wort. Danke an meine Vorgänger!!!
Hab dann aber trotztem kurz zurückgeschrieben, ihm die Meinung gesagt, seine nette frau Bianca (oder doch Sofie??) grüßen lassen :-)
Ich hoffe sehr, dass man solche BETRÜGER mal endlich kriegt und ordentlich dafür bestraft.
Nochmal Glück gehabt! Liebe Grüße euch allen!
S.F.
Ähnliche Themen
193 Antworten
da gibt es nur eines barzahlung bei abholung!!!
mein vater hat bei einer solchen aktion mal fast 7800euro versenkt!
zum glück waren einige tippfehler seine rettung! es ging um nen mercedes e230 d oder so nen silberner kombi bj 2005 top ausgestatet!
Hallo,
habe die Tage auch ein Fahrzeug gefunden.
Diesmal einen VW Passat Variant 2.5 TDI V6
1. Mail
Zitat:
Hallo,
Es tut mir leid aber meine german ist nicht sehr gut so ich schreibe in Englisch.
I am glad that you are interested to buy my car. The car works and stands in perfect condition, I never had any problems with the engine.
The price is 5900 EURO and negotiable.
We live in the South part of Sweden, in Malmo.
We have a house to spend our winter holidays in Bonn. This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and I am the first owner.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (I am 58 years old), we love spending our time (and money) traveling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big vacation house in the fabulous Malmo.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you in a city acceptable for both of us.(were are you located?)
We truly believe that this can be a good deal!
Regards,
2. Mail
Zitat:
Dear Mr XXX,
we are coming from Sweden with the car and we can meet saturday 23.01 if you want.Were are you located?
3. Mail
Zitat:
Hi,
Yes perfect we meet Monday.We will stay at:
Hotel Hamm
St. Josefstrasse 32 - 34,
56068 Koblenz.....so we can meet at the reception at 12 o'clock(here it is a picture with us).
I am ready to meet you as we agreed and finish the deal, but before all things I must be sure that you will be there and i will not make the jurney for nothing...i hope you understand me!
My wife Karla will go to the Western Union Office here in Malmo and she will make a transfer ON MY NAME with destination Koblenz.I will be the beneficiary of 4000 EURO in Koblenz(the place of our meeting). I think that the amount is considerable as a proof of coming and that i will be there to meet you! As soon as the transfer is finished i will scan the paper of my transfer and i will send it via e-mail!
The same thing I want from you! Your wife or a friend must go to the Western Union Office (Minuten-Service Einsahlung) there in your town to any POSTBANK or REISE BANK(this is the place in Germany in association with Western Union) and make a transfer of 4000 EURO ON YOUR NAME with destination Koblenz.I want to see you the beneficiary of 4000 EURO in Koblenz!
This will be the proof for me that you have the money and you will come there to meet me!
My point is that after i will see this transfer on your name i will be sure that you will be there and we will go together to the WesternUnion in Koblenz to take your money back.
Maybe you are worry about the transfer tax that your wife will pay about 150 euro, but because this condition is put by me, i will give you the money-tax back when we will meet.
I told you, I'm ready to meet you, but without this proof i will not accept to make this long road to Germany without any result.
I will wait for your decision regarding my only condition in this deal
Ich schreibe hier noch nichts denn ich habe Kontakt mit dem Dänen
Ich erwarte gegen 02.00 AM heute seine nächste Mail.
Eigentlich kann der Typ doch nur ein Insider bei WU sein oder haben? Hat niemand mehr Informationen? Habt Ihr euch auch mal den Header seiner E-mails angesehen?
Adresse aus India und IP's aus den USA, da müssen doch schon alle Lampen angehen, wie kommt ein Däne an einer Adresse aus India und IP's aus der USA, dazu kommt der antwortet immer gegen 02:00 AM.
Hallöchen,
bei mir hat der Kollege es mit genau der gleichen Masche versucht und meldete sich bei mir als Viktor und Bianca Hanet und es ging um einen Sharan aus Kassel.
Schon bei der ersten Mail von Ihm sind bei mir alle Lampen angegangen da erstens das Inserat sofort verschwand obwohl ich nur bestimmte Fragen gestellt hatte und von einem Kauf überhaupt noch nicht die Rede war und zweitens weil mir die E-mailadresse komisch vor kam, jemand aus Dänemark mit einer E-mailadresse aus India und weitere IP's aus den USA, inseriert in perfektem Deutsch und kann nur English?
Ich habe also genau die gleichen E-mails bekommen wie alle anderen auch, bestimmte Fragen von mir wurde erst recht nicht beantwortet und geschickt umgangen, um mich abzulenken und mir doch zu zeigen was für ein netter Kerl mit netten Angeboten er doch ist.
Ich habe gewartet bis er mir seinen WU-Beleg zugeschickt hat und danach die Kripo eingeschaltet, das war gestern, heute Nacht hat er logischer Weise nicht mehr geantwortet da ich Ihm nach einer Kopie des Fahrzeugscheins und Brief gefragt habe, die er natürlich nicht hat und somit auch nicht machen kann.
Ich empfehle daher, immer nach Kopien zu fragen und sollte mal jemand wirklich nochmal Western Union vorschlagen, sofort die Finger davon lassen denn derjenige hat zu 99.9% jemand bei Western Union sitzen der die Kohle abzweigt, das Ding eiskalt verbucht und auf den grossen Stapel wirft.
Ich drücke der Kripo die Daumen aber das wird nicht einfach werden, ich behaupte mal sogar unmöglich den zu erwischen, meistens operieren solche Täter von Internetcafés aus.
Hallo zusammen,
habe heute den silbernen Audi A3 1,8 T Ambiente mit Leder mit 60.988 km von 09/99 für 3420 Euro bei mobile.de gefunden. Da bei dem Inserat keine Tel hinterlegt war und ich von Natur aus saumäßig ungeduldig bin, habe ich Olaf Luise in Düsseldorf gegooglet um eine Tel raus zu finden und finde diesen thread hier! Da soll noch mal einer sagen dass Ungeduld nicht gut ist.... ;-)
Also: Danke für die Warnungen !
Habe das Inserat soeben beanstandet. Mobile bietet eine Vorauswahl an Gründen für die Beanstandung an, in einem davon wird Vorauskasse über die Western Union angeführt. ;-)
Schicken Tag noch!
ich habe mal von nem jahr über mobile unseren zweitwagen reingesetzt und bekam auch so ne nette mail auf englisch, ein vater hat sich in unser auto regelrecht verliebt und wünscht sich nix mehr als es für seine tochter zu kaufen . er lebt in dänemark, sie studiert in deutschland. blabla, hab nie geantwortet.
bei den verkäufen läuft es schätzu ich mal so ab
da werden irgendwelche autos , caddys, polos, volvos etc bei parkplätzen irgendwelcher autohändler fotografiert und bei mobile inseriert. dann noch eine rührende geschichte die "menschlich" klingen soll, untermalt mit irgendwelchen fotos von touristen die unter irgendeinem vorwand geknipst wurden und rein gar nix von der aktion wissen.
irgendne spass-emailadresse im internetcafe ist schnell eingerichtet, unter angabe falscher daten was die person angeht.
ich hoffe echt es fällt niemand drauf rein. und die verarschung scheint sowohl beim autokauf wie auch verkauf da zu sein.
man sollte die leute zurückverarschen- lasst euch mal wenn ihr in kontakt seit die überweisung von ihm zuscannen, dann im photoshop nen anderen namen rein und schickt ihm seinen eigenen scan zurück...
ach blödsinn, zuviel arbeit, einfach ignorieren!
Hallo, ich bin leider einer der Dummen, die sich dadurch sicher gefühlt haben, dass das Geld auf meiner Freundin ihren Namen transferiert werden sollte, allerdings wurde mir im Western Union Büro versichert, dass das Geld ohne die Geldtransfernummer nicht ausgezahlt werden würde.
Ich fühlte mich also zu 100% sicher und schickte den angeblichen Autoverkäufer eine email mit gescannten Western Union Vertrag, habe aber die Geldtransferkontrollnummer abgedeckt.
So, als mir das ganze doch nicht geheuer vorkam, wollte ich dann nach 2 Tagen mein Geld wieder abholen, der Betrüger war aber leider 10 Minuten schneller als ich.
Kann mir evtl jemand weiterhelfen, ob man evtl eine chance hat Western Union zu verklagen, oder hat jemand Interesse an einer Sammelklage gegen Western Union???
Desweiteren habe ich den üblen Gesellen jetzt wieder an der Angel, doch die Polizei will sich nicht darum kümmern, sie müssen erst meinen ersten Fall bearbeiten. Dabei könnte ihn die Polizei mit Zusammenarbeit von Western Union wahrscheinlich leicht das Handwerk stellen.
Zitat:
Original geschrieben von Zakkes
Hallo, habe die selben mails wie Nineballer :-)))))
es ging um einen A3
Gruß Zakkes
ps. habe noch ein Bild von dem netten Pärchen
Hallo,
habe im Moment das selbe am Laufen nur nennen Sie sich diesmal
Pale Torvald aus Dänemark
hier mal den Inhalt:
Hello,
We are glad for your answer.
The car is in perfect condition, it has never been involved in any accident (accident-free), no tehnical problems (engine works ok), no any scratches or dents on the car body. It has valid TüV/ASU, all the taxes in Germany are paid and all inspections are done and noted in the car's Service Book.
We both are non-smokers, nobody ever smoked inside the car.
I inform you that you can use our plates (german signs) for your return back home drive, this is no problem for us.
As i already announced you we are in Denmark now (also the car stands here in Frederikshavn), but if you are decided to have a meeting to see the car i am ready to meet you in Germany.
I propose you a meeting at the end of this week, Saturday morning the 6th of March, in Wurzburg. I think it is a good place for us both.
There will be no need for any other meeting, we will manage the documents for sale in order and you can take the car with you immediately.
If you will accept i will look for a hotel to stay for me and my wife and i will inform you about the place of meeting.
We will arrive there with one day before our meeting and we will wait for you at the hotel reception. You can decide time when you will arrive.
Thank you.
We hope to hear news from you soon,
Pale and Bianca Torvald
ich warte jetzt noch die nächste mail ab, diese werde ich dann auch hier posten
ich hoffe es fällt keiner draufrein
ich hänge mal das Bild meiner glücklichen Renter mit an.
viele Grüße
Kleiner-Onkel
Ich bin dem Sackgesicht auch aufgelaufen, hat jemand etwas über eine Versicherung in Form von einer (Sammel)Klage gegen Western Union zurückbekommen?
Gruß
aulit68
Hallo zusammen, mein Rechtsanwalt hat mir erklärt, dass es so etwas wie eine Sammelklage nicht gibt. Das kann höchstens ein Gericht entscheiden, dass es ein Sammelverfahren macht, wenn es mitbekommt, dass es mehrere solcher klagen gibt.
Wird aber hier in unserem Fall nicht vorkommen, da wir sonst alle beim selben Gericht Klage einreichen müssten. Geht aber nicht, da du immer bei dem Gericht Klage einreichen musst, wo du das Geld eingezahlt hast. (Zuständigkeit)
Mein Vorschlag, wo wir alle was zusammen erreichen könnten, wäre dass wir uns ans Fernsehen wenden z.B. Sat 1 Akte 2010. Ich finde, dass Deutschland gewarnt werden muss, weil ja insbesondere die Polizei sich meiner Meinung nach auch nicht richtig bemüht die Betrüger zu erwischen.
Hi,
ich hab neuigkeiten zu dem Herren aus Dänemark, oder sollte ich besser sagen, Schweden?
Jetzt wohnt er nämlich in Malmö, heißt Orvar Lofgren und bietet seinen vw-polo 1.4 Highline mal wieder an, so nen Zufall aber auch. Seine Frau hat er diesmal nicht benannt, ist aber um 10 Jahre jünger geworden,die anti-aging-creme möcht ich auch mal haben.
Aber lest selbst, ist auch wieder leicht verändertes copy +paste:
Good day,
I appreciate your intent of buying my VW Polo. The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine.
The last price is 3400 EUR and i believe it is convenient for us both.
We live in the Southern part of Sweden (SE), in the city named Malmö.
We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Hannover. This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner.
The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners, i have 55 and my beloved wife has 54 years old, we love spending our time travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us.
If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally.
I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time.
Where do you live?
We have the faith that this can be a good deal!
With kindly swedish regards,
Orvar Lofgren
My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.
BLABLABLA... das schöne auto, heul.
Hier auch wieder der gleiche Tatort: mobile.de!
Bis zur Mail mit Western Union im Voraus zahlen und co. bin ich zwar noch nicht gekommen (zum Glück!) aber ich hab zwei Indizien in der Mail entdeckt, die eventuell in die Niederlande führen (genau die Punkte haben mich nämlich stutzig gemacht, worauf ich euch gefunden habe, danke!)
Also: 1. Man schaue sich den Betreff dieser Mail (die von oben) an:
Volkswagen Polo 1.4 HIGHLINE, 5 DEURS,LEDER + ONE NEW SET WINTER TIRES
Fällt was auf? Da war der Herr etwas unachtsam und hat statt doors "deurs" geschrieben. Ich kenn mich in skandinavischen Sprachen zwar nbicht aus, aber der Google-Übersetzer sagt, das deurs niederländisch ist und türen auf schwedich dörrar heißen würden.
2. ich kann leider das betreffende foto aus der mail nicht rauslösen, aber mit unter war das ach so tolle radio abgebildet, auf dem gerade der sender punt.fm lief. wenn man den radiosender bei google eingibt, stößt man auf links die zu einem Sender aus den Niederlanden führt :OLDSKOOL punt FM - Netherlands.
Vielleicht könnten das ja Hinweise sein. Also meine Antwort auf seine Mail, ob wir uns vlt. nächste woche samstag in Hamburg (mal wieder treffen können steht noch aus. Was meint ihr, was ich mal schönes schreiben könnte. Soll ich ihn konfrontieren oder vlt drauf eingehen und abwarten, was er diesmal vor hat?
Das Gleiche wie bei allen andern nur gebrochenem Deutsch ein Audi A4 Avant 1.8 T für 3000€
Ich habe gesagt ich überweise ihm das geld im voraus mal schauen ob er die Kontonummer rausrückt.
Er nennt sich diese mal.
Michael Wanken <michael.wanken@hotmail.de>
gefunden auch Autoscout
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsbzrirharru
Hier die Email
Hallo,
Ich freue mich Sie über den Treffpunkt zu informieren: Hotel Munich Inn ( Goethestrasse 15, Ludwigsvorstadt, 80336 München ). Ich werde am Freitag Abend ankommen und unser Treffen wird am Samstag morgen stattfinden.
Diese ist eine deutsche Handynummer die wir am Samstag benützen warden: 01639214623. Sie können uns anrufen falls Sie sich verspäten.
Ich bin bereit bei unseren Treffen teilzunehmen so wie wire s festgestellt haben, aber bevor das geschieht muss ich sicher sein dass Sie kommen werden und ich nicht 500 km umsonst fahre...ich hoffe dass Sie mich verstehen.
Deswegen habe ich einen Angebot für Sie.
Konzentrieren Sie sich bitte und lessen Sie aufmerksam, so dass Sie die Ansicht verstehen können!
Meine Ehefrau Bianca wird zur Postkantoor in Frederikshavn gehen (Postbank in Dänmark) und wird eine Überweisung auf meinen Namen für München machen. Ich werde der Berechtigte für 3000 Euro in München sein (unser Treffpunkt). Ich denke das dieser Betrag ein bedeutender Nachweis für mein Kommen ist.
Also das ist der Nachweis dafür, dass ich in München komme uns Sie treffen werde! Sobald die Überweisung erfolgt ist werde ich die Papiere einscannen und Ihnen per Email senden!
Dasselbe möchte ich auch von Ihnen! Ihre Ehefrau oder ein guter Freund kann zur Postbank in Ihrer Heimatstadt gehen (Minuten-Service Einsahlung) und eine Überweisung auf Ihren Namen für München machen! Es ist eine überweisung von Person zu Person. Die Überweisung findet gleich statt.
Ich möchte Sie als Begünstigter für 3000 Euro in München sehen. Das ist der Nachweis für mich dass Sie das Geld haben und Sie mich treffen werden!
Die Sache ist das wenn ich die Überweisung auf deinen Namen sehe, kann ich sicher sein das du auch wirklich kommst und wir gemeinsam zur Postbank in München gehen können um dein geld abzuholen.
Sie könnten über die Ablösesumme von der Postbank Service betroffen sein. Es sind ca. 80-100 Euro, sondern weil diese Bedingung von mir geputtet ist, werde ich wieder das Steuer-Geld bezahlen Sie bei der Postbank, wenn wir uns begegnen.Es spielt keine Rolle, wenn Sie sich entscheiden wird, um das Auto kauft oder nicht. So haben Sie nichts zu verlieren.
Ohne einen Nachweis kann ich die lange und aufwendige Reise nach Deutschland nicht antretten.
Ich warte auf deine Entscheidung bezogen auf meine einzige Vorderung.
Grüße aus Dänemark,
Hallo miteinander.
Meine Rentner sind aus Holland. Gott sei dank habe ich bissle danach gegoogelt. Schon der erste Treffer hat meine Träume von einem schönen Polo platzen lassen. Hier der Text:
1. Mail :
Volkswagen Polo 1.9 TDI Highline, 09/2002, 83.800 km, Silber Metallic, 3.200 EUR
Hallo Herr.............,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse.
Ich bin ein privater Verkäufer (nicht händler).
Das ist mein Auto (1 Hand, Unfallfrei, ohne technische Probleme).
Das Auto ist in Deutschland angemeldet und hat Deutsche Papiere / Nummerschilde.
Ich bin holländisch und mein Deutsch ist schlecht!
Können Sie Englisch schreiben? Mein Englisch ist besser.
Schreiben Sie mir bitte Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und den Ort, an dem Sie leben.
Ich warte Ihre antworten.
MfG,
Roland Kieft
2.Mail:
Hello Mr ......,
Thank you for writing back and for the interest in buying my car.
I am from the Netherlands (Alkmaar). The car is located here in the Netherlands.
The car is in good condition (no technical problems and no accident history). There are no visible scratches and no rust (corrosion).
I am 53 years old. We decided to sell the car because this is our second car. I am the first owner.
The car has never been imported (registered) in the Netherlands. We decided not to import (register) the car in Holland because the taxes are bigger than in Germany. It has german papers and german registration (deutsche kennzeichen/papiere). The checkings has been done always in time and the taxes has been paid in Germany as well.
I can bring the car in Germany and we can meet. You can see/test the car and if you like it, we can do the deal. I can not drive to your home, but we can choose a meeting point (a city) between us, where we can have this meeting (maybe Frankfurt/Main). Let me know what you think about this.
We can meet next week on Friday or Saturday (morning). When and where do you propose us to meet?
We will wait for your message!
Greetings,
Roland & Irene Kieft
Naja, wieder knapp daneben
Moin
Momentan is es nen Volkswagen Multivan T4 California TDI
Gruß
fraggerhappy
Hallo jetzt sind die Holländer oder Dänen "Schweden aus Malmö" und nennen sich Wonkis Ferret! Hatte auf einen Polo 1,4 Bj.6/2003 mit 55.000km und ner super ausstattung angefragt! Bei mobile.de stand er in Siegen doch nach meiner Anfrage stand er dann in Malmö ! Dann das selbe wie bei allen anderen auch: Schriftverkehr nur in Englisch dann treffen in Siegen und zu guter letzt "Western Union Office" Geld hinterlegen! Gut das ich erst einmal "Western Union " gegooglt habe und auf dieses Forum gestossen bin ! Ich hoffe das man diesen Betrügern das Handwerk legt!
beanja